Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Kann mir vielleicht hier mal jemand erklären woran ich jetzt eigentlich merke wann der kleine geschlechtsreif ist oder wird?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn man wie ich zwei intakte Mädels hat, ist auch "nur schnüffeln" verboten. 1. Weil wirklich jeder daher gelaufene Rüde nur mal schnüffeln will, 2. weil es dann meistens automatisch passiert, dass sie sich fest schnüffeln und man die Hunde auseinander zerren muss bzw die Hündin sofort bei Begegnung schon gezwungen ist den an ihr klebenden Rüden entweder wegzubeißen oder die Arme aus Reflex immer und immer wieder still steht, zur Seite dreht und sich lecken lässt und 3. weil ich finde, dass sich Hunde generell (und läufige Hündinnen riecht man meilenweit gegen den Wind) nicht die Nase gegenseitig in den Hintern bohren müssen, um sich zu riechen oderzu begrüßen.
Schnüffeln - wie gesagt, natürlich nur wenn es der Halter der läufigen Hündin erlaubt. Gilt ja nicht nur bei läufigen Hunden.
-
Also bei Flip hat sich folgendes geändert:
- begann mit dem Bein heben
- leckt Hündinnen Pipi
- säubert sich häufiger den Penis
- aufdringlicher bei anderen (für ihn gutriechende) Hunde -
Kann mir vielleicht hier mal jemand erklären woran ich jetzt eigentlich merke wann der kleine geschlechtsreif ist oder wird?

Aufmüpfig mit anderen Rüden.
Schleckproben an Pipipfützen mit Kieferklappern.
Und wenn er schneller wird und die Ohren zu sind, weil eine Hundedame ihre Düfte hinterlassen hat.
-
Aufmüpfig mit anderen Rüden.
Schleckproben an Pipipfützen mit Kieferklappern.Und wenn er schneller wird und die Ohren zu sind, weil eine Hundedame ihre Düfte hinterlassen hat.
Naja, Pipilecken, Bein Heben, Backen blasen alles schon, taub wenn ne läufige Hündin kommt auch, insgesamt eine (noch) höhere Grundaufgeregtheit, aber Emil prollt nie mit anderen Rüden. Wenn die ihn anmachen motzt er vllt mal zurück, aber meist haut er nur ab. Das scheint durchaus vom Grundwesen abzuhängen. Er kann auch umschalten auf Spielen, wenn das von der Hündin gewollt ist und dafür zieht er auch seine lange Nase aus ihrem Hinterteil
. Bei läufigen Hündinnen wird natürlich nicht abgeleint fürs Spielen, das will dann doch irgendwie keiner von den Zweibeinern.
Bislang sind wir nur einmal einer Hündin in den Stehtagen begegnet. Herrchen war mit ihr im Auslaufgebiet, lauter unangeleinte Rüden
. Emil rannte hin, ich dachte mir erstmal nichts, sehe dann die Leine am Hund, denke ok kein Kontakt gewünscht, rufe zurück und Emil ...hört nicht. In dem Moment brüllt Herrchen auch schon "die ist lääääufig" Ich brülle wieder, Flitzeplüsch hat die Ohren auf Durchzug. Ist nun bei den beiden angekommen, Herrchen stampft einmal auf den Boden und mein Held ergreift die Flucht
. Soooo wichtig ist die Fortpflanzung im ersten Moment nicht. Und dann war ich auch schon mit der leine da. -
-
kann es also dann sein das Murphy mit fast 9 Monaten noch nicht geschlechtsreif ist?
Er pinkelt sogar noch wie ein Baby.
Heute bin ich so stolz auf ihn er hat sich vor einer auffliegenden Horde Vögel abrufen lassen obwohl die nur noch 10 Meter weg waren.
-
kann es also dann sein das Murphy mit fast 9 Monaten noch nicht geschlechtsreif ist?
Er pinkelt sogar noch wie ein Baby.
Heute bin ich so stolz auf ihn er hat sich vor einer auffliegenden Horde Vögel abrufen lassen obwohl die nur noch 10 Meter weg waren.
Es gibt Rüden die nie das Bein heben.

Die Geschlechtsreife setzt zwischen dem 6ten und 12ten Monat ein und die kleinen Hunde sind meist schneller als die grossen.
-
Meiner hat mit 15 Monaten das Bein heben angefangen, macht es jetzt mit 2 Jahren aber auch nicht immer, eher im Gegenteil.
Geschlechtsreif war er aber definitiv schon vorher, auch wenn er kein Pipi geleckt hat.
Dss tut er mittlerweile ab und zu, für läufige Hündinnen interessiert er sich aber nach wie vor nicht. -
Heute gab es meinen persönlichen Supergau ^^
Bei seinem großen Geschäft ist einiges hängen geblieben. Viiieeel mehr als sonst, wenn es mal passiert ist. Bei seinen langen Haaren blieb mir nichts anderes übrig, als ihn zu Haus erst mal sauber zu duschen + Fell am Poppes zurückschneiden

Ich übertreibe es zwar generell nicht mit der Hygiene aber eben beim saubermachen des Badezimmers habe ich alles genutzt, was ich habe: Klorix, Meister Proper und eine Flasche Isopropylalkohol zum Desinfizieren

So, einen schönen ersten Advent

-
Frodo war auch ein Spätzünder. Jetzt ist er 17 Monate und hebt schon seit ein paar Monaten das Bein. Ich glaube, als er das erste Mal so markiert hat ohne, dass Finya vorher die gleiche Stelle markiert hat, habe ich sogar hier berichtet.

Der hat mir heute Morgen so einen Schrecken eingejagt der Zwerg

Ich war mit ihm alleine eine Runde, weil Finya morgens einfach zu steif ist und extrem langsam geht, also getrennt.
Auf einer Wiese fetzt er mit seinem Spieli rum, und tritt dann plötzlich in ein Loch (ich schwöre, irgendwann schnapp ich mir die HH, die ihre Hunde mitten auf ner Wiese Löcher buddeln lassen und steck die da den Kopf voran rein
).
Der hat losgebrüllt. Das ist einem durch Mark und Bein gegangen. Da er sich am Boden gar nicht mehr einbekommen hat, hab ich ihn dann auf den Arm genommen, ihn festgehalten und ihm immer wieder gesagt, dass alles gut ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte er sich dann beruhigt. Hund wieder auf den Boden - er benutzt seine rechte Vorderpfote nicht
In meinem Kopf haben sich schon tausend Szenarien abgespielt...ich bin da einfach gebrandmarkt.
Also Hund erstmal nach Hause getragen.
Dann musste ich noch kurz mit Finya raus, als wir 15min später wieder gekommen sind, ist er uns normal laufend entgegen gekommen.
Und er läuft immer noch normal.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er im Schock einfach so losgekreischt hat (passt ja zu ihm) und er sonst nichts weiter hat.
Morgen fahr ich dann mit ihm zum TA, damit die das nochmal kontrollieren. Bis dahin gibts Bettruhe.
Verrücktes Kleinteil.Dazu hat er gerade wieder eine extreme Kreischphase. ALLES muss angebellt werden. Egal ob es wirklich existiert oder nur in seiner Vorstellung vorhanden ist.
Besonders morgens muss wieder alles kommentiert werden. Letztens ist eine Frau mit einem kleinen Hund auf uns zugekommen und hat nach dem Weg gefragt.
Die waren sicher 5-10m entfernt und Frodo hat gebellt gebellt gebellt. Später ist ein Mann aus seinem Auto ausgestiegen und wieder wurde gebellt. Irgendwo knallt eine Tür zu - es wird gebellt.
Waaaaah wenn es nicht so niedlich wäre, hätte ich es schon ausgesetzt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!