Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich kenn mich da echt nicht aus, aber die langen Beine und großen Pfoten sehen für mich aus wie von einer Dogge.

Irgendwie haben wir auch ne komische Phase, Timi ist Abends oft mega unruhig und trippelt hin und her und schnüffelt rum. So richtig zur Ruhe kommt er erst wenn wir ins Bett gehen.
Dann findet er auch erst Ruhe wenn ich ihn nochmal durchgeknuddelt hab und erst dann ist er zufrieden und pennt.
Irgendwie bin ich irritiert das er nicht mehr im Wohnzimmer zur Ruhe kommt und grübel noch was er da denkt. Aufpassen uns beschützen? Das ständige hin und hergetrappelt nervt, muss wohl doch einen festen Platz einführer vorher hat er sich immer einfach irgendwo hingeknallt und gepennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Czarek
Sie ist so eine hübsche Püppi
Die braven Pudel! Es ist so schön, wie gut sie sich an einem orientieren. Es überrascht mich jedes Mal von neu
-
Der kleine Pöbel schläft jetzt.
War auch anstrengend wenn man nur zum Pieseln raus geht und das Frauchen "Sitz" verlangt und dann sollte er sich noch hinlegen. Auf feuchtem Laub und Gras

Eine Frechheit und eine Diskussion
Am Ende hab ich es dann immerhin geschafft, dass er mit seiner Brust den Boden berührt hat.Und dann ist da nen Boxer vorbei uns den durfte er nicht anpöbeln. Außerdem war da irgendwann ein Beagle direkt hinter uns und den durfte man auch nicht anpöbeln.
Gerade wieder beruhigt und die Bürste runter geklappt, gab es auch noch Mecker weil man die kleine durchgeknallte Jack Russell Hündin auch nicht anmotzen durfte.Und zu guter letzt hat Frauchen wahrscheinlich eine Frau mit Staff direkt hinter uns durch ihr scharfes und motziges "Geh weiter" verscheucht, zugegeben es war auch etwas lauter.
Der müsste Muskelkater von seinem gockeligen Gelaufe haben.

-
Hier ist alles wie immer. Hundi ist unkompliziert (bis auf die Ausnahme, das sie nicht mehr mit jedem Hund gut kann) und wir leben so unseren Alltag.
Aktuell machen wir Maulkorbtraining. -
@bad_angel Pass auf das er am Montag nicht beim tierschutz anruft

-
-
@Czarek
Sie ist so eine hübsche Püppi
Die braven Pudel! Es ist so schön, wie gut sie sich an einem orientieren. Es überrascht mich jedes Mal von neu
Ach weißt du, so richtige Probleme mit ihr kenne ich auch nicht. Ja, sie hat Jagdambitionen, aber das ist kein hoffnungsloser Fall. Das wird jetzt direkt von Grund auf geübt und dann sollte sich das irgendwann mal gegessen haben.
Es ist ein völlig normaler junger Hund, der mal seine 5 Minuten hat, der mal auf Durchzug schaltet, der sich in allem ausprobiert und andere testet, wie weit er gehen kann. Pubertät halt
Heute konnte ich nicht mehr vor Lachen. Wir sind an einem Wassertretbecken vorbei, wo serpentinenartig das Wasser über kleine Steinrinnen hinabfloss. Holly hatte erst Angst und hat sich dann gaaaaanz lang gemacht und mit sehr spitzer Nase an den Mini-Wasserfällen geschnüffelt
Ich hielt die Hand dran, sie fand es dann sogar witzig und begann in der Rinne auf und ab zu laufen und in die Wasserfälle zu beißen. Irgendwann kam sie am größten an un erschrak ob ihrer eigenen Courage, kläffte den bösen Wasserstrahl empört an, drehte sich stolz um - und krachte gegen die Parkbank
Dann wurde die Bank angemeckert und Madame wollte mit hoch erhobenem Kopff lossprinten, um ihr Würde zu wahrend. Leider führte ihre Route durch das Wassertretbecken am Ende des Wasserspiels und natürlich fiel sie ins Wasser. Dieser Gesichtsausdruck
Der kleine Eumel. -
Wir haben heute einen CairnTerrier und einen Irish Terrier getroffen und alle haben dasselbe Problem: Die Hunde hören nicht immer
Irgendwie fand ich es ja lustig und war beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... Trotzdem hoffe ich so sehr, dass es besser wird mit Baxter... -
Wir haben heute einen CairnTerrier und einen Irish Terrier getroffen und alle haben dasselbe Problem: Die Hunde hören nicht immer
Irgendwie fand ich es ja lustig und war beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... Trotzdem hoffe ich so sehr, dass es besser wird mit Baxter...Ist doch normal
Wie alt genau ist Baxter jetzt?Ich hab mich heute mit einer Freundin und ihrem Chi, der ca. 1 Jahr älter als Rex ist, im Park getroffen. Leider war dort doch ein wenig mehr los als erwartet, hatte irgendwie nicht bedacht, dass Samstag ist. Musste Rex dann auch anleinen, weil er die ganze Zeit nur Unfug im Sinn hatte. Außerdem ist jetzt im Park ein kleiner Weihnachtsmarkt und ohne Leine würde er dann wohl jeden Menschen anbetteln und in jede Bude reingucken, ob es da nicht was abzustauben gibt

-
Er ist jetzt 7 Monate alt. Sofern wir alleine sind, hört er zu ca. 95/98% aber sofern er andere Hunde sieht (und er ist nen Stück weg von mir), ist er nicht wirklich ansprechbar und rast zum anderen Hund.
-
Hehe, kommt mir bekannt vor^^
Bei Rex wird es aber immer besser
Allerdings glaube ich, kleine Hunde wird er bis ins hohe Alter seehr spannend finden
Da hilft dann nur, dass ich rechtzeitig reagiere. Was mit der Zeit ja aber auch immer einfacher gelingt :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!