Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich kenn mich da echt nicht aus, aber die langen Beine und großen Pfoten sehen für mich aus wie von einer Dogge. :ka:

    Irgendwie haben wir auch ne komische Phase, Timi ist Abends oft mega unruhig und trippelt hin und her und schnüffelt rum. So richtig zur Ruhe kommt er erst wenn wir ins Bett gehen.
    Dann findet er auch erst Ruhe wenn ich ihn nochmal durchgeknuddelt hab und erst dann ist er zufrieden und pennt.
    Irgendwie bin ich irritiert das er nicht mehr im Wohnzimmer zur Ruhe kommt und grübel noch was er da denkt. Aufpassen uns beschützen? Das ständige hin und hergetrappelt nervt, muss wohl doch einen festen Platz einführer vorher hat er sich immer einfach irgendwo hingeknallt und gepennt. :lepra:

  • Der kleine Pöbel schläft jetzt.

    War auch anstrengend wenn man nur zum Pieseln raus geht und das Frauchen "Sitz" verlangt und dann sollte er sich noch hinlegen. Auf feuchtem Laub und Gras :shocked:

    Eine Frechheit und eine Diskussion :fear: Am Ende hab ich es dann immerhin geschafft, dass er mit seiner Brust den Boden berührt hat.

    Und dann ist da nen Boxer vorbei uns den durfte er nicht anpöbeln. Außerdem war da irgendwann ein Beagle direkt hinter uns und den durfte man auch nicht anpöbeln.
    Gerade wieder beruhigt und die Bürste runter geklappt, gab es auch noch Mecker weil man die kleine durchgeknallte Jack Russell Hündin auch nicht anmotzen durfte.

    Und zu guter letzt hat Frauchen wahrscheinlich eine Frau mit Staff direkt hinter uns durch ihr scharfes und motziges "Geh weiter" verscheucht, zugegeben es war auch etwas lauter.

    Der müsste Muskelkater von seinem gockeligen Gelaufe haben. :hust:

  • @Czarek
    Sie ist so eine hübsche Püppi :herzen1:
    Die braven Pudel! Es ist so schön, wie gut sie sich an einem orientieren. Es überrascht mich jedes Mal von neu =)

    Ach weißt du, so richtige Probleme mit ihr kenne ich auch nicht. Ja, sie hat Jagdambitionen, aber das ist kein hoffnungsloser Fall. Das wird jetzt direkt von Grund auf geübt und dann sollte sich das irgendwann mal gegessen haben.
    Es ist ein völlig normaler junger Hund, der mal seine 5 Minuten hat, der mal auf Durchzug schaltet, der sich in allem ausprobiert und andere testet, wie weit er gehen kann. Pubertät halt :ka:

    Heute konnte ich nicht mehr vor Lachen. Wir sind an einem Wassertretbecken vorbei, wo serpentinenartig das Wasser über kleine Steinrinnen hinabfloss. Holly hatte erst Angst und hat sich dann gaaaaanz lang gemacht und mit sehr spitzer Nase an den Mini-Wasserfällen geschnüffelt :herzen1: Ich hielt die Hand dran, sie fand es dann sogar witzig und begann in der Rinne auf und ab zu laufen und in die Wasserfälle zu beißen. Irgendwann kam sie am größten an un erschrak ob ihrer eigenen Courage, kläffte den bösen Wasserstrahl empört an, drehte sich stolz um - und krachte gegen die Parkbank xD Dann wurde die Bank angemeckert und Madame wollte mit hoch erhobenem Kopff lossprinten, um ihr Würde zu wahrend. Leider führte ihre Route durch das Wassertretbecken am Ende des Wasserspiels und natürlich fiel sie ins Wasser. Dieser Gesichtsausdruck :lachtot: Der kleine Eumel.

  • Wir haben heute einen CairnTerrier und einen Irish Terrier getroffen und alle haben dasselbe Problem: Die Hunde hören nicht immer :D Irgendwie fand ich es ja lustig und war beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... Trotzdem hoffe ich so sehr, dass es besser wird mit Baxter...

  • Wir haben heute einen CairnTerrier und einen Irish Terrier getroffen und alle haben dasselbe Problem: Die Hunde hören nicht immer :D Irgendwie fand ich es ja lustig und war beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... Trotzdem hoffe ich so sehr, dass es besser wird mit Baxter...

    Ist doch normal =) Wie alt genau ist Baxter jetzt?

    Ich hab mich heute mit einer Freundin und ihrem Chi, der ca. 1 Jahr älter als Rex ist, im Park getroffen. Leider war dort doch ein wenig mehr los als erwartet, hatte irgendwie nicht bedacht, dass Samstag ist. Musste Rex dann auch anleinen, weil er die ganze Zeit nur Unfug im Sinn hatte. Außerdem ist jetzt im Park ein kleiner Weihnachtsmarkt und ohne Leine würde er dann wohl jeden Menschen anbetteln und in jede Bude reingucken, ob es da nicht was abzustauben gibt |)

  • Hehe, kommt mir bekannt vor^^

    Bei Rex wird es aber immer besser =)
    Allerdings glaube ich, kleine Hunde wird er bis ins hohe Alter seehr spannend finden :roll: Da hilft dann nur, dass ich rechtzeitig reagiere. Was mit der Zeit ja aber auch immer einfacher gelingt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!