Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich glaube ich muss mit dem öfter mal ne große Runde laufen wenn es dunkel ist.

    Der pöbelt aus der kalten heraus Leute an im Dunkeln und das ist nicht unbedingt nett gemeint, geschiet aber aus Unsicherheit heraus. Wie gut das jetzt Winter ist.

  • Er ist jetzt 7 Monate alt. Sofern wir alleine sind, hört er zu ca. 95/98% aber sofern er andere Hunde sieht (und er ist nen Stück weg von mir), ist er nicht wirklich ansprechbar und rast zum anderen Hund.

    Das scheint aber ein generelles Problem zu sein bei jungen Hunden. Das haben jetzt wirklich schon so viele geschrieben oder erzählt :)

    Bei uns ist es ja auch nicht viel besser, wenn er andere Hunde sieht und nicht angeleint ist, dann ist Ari dort. Da dringt auch nichts mehr zu ihm durch.
    Bei Aris Hundekumpel ist das genauso und auch hier im Forum sind ja viele mit diesem Problem.

    Ich denke, da wird vielleicht auch die Zeit noch ein bisschen was wett machen :smile:

    Sagt mal waren eure Hunde auch mit 7 Monaten schon sooo viel ruhiger? Simba ist zuhause so faul, das kann gar nicht sein bei so einem jungen Hund ^^

    Nope, sorry, Ari ist immer noch ein kleiner Wirbelwind und er ist jetzt sogar schon fast 8 Monate alt :lol: :roll:
    Aber ich denke mal, dass ist wie beim Menschen auch einfach Individuum abhängig: Wie bei meiner Schwester und mir, ich war total ruhig und meine Schwester immer auf Achse. Und wir teilen uns sogar einige DNA ;) :lol:

  • Hat noch jemand einen "es ist dunkel ich motze jetzt mal" Hund?

    Ach menno, war aber auch dämlich vorhin.

    Da kommen zwei Kinder mit Stirnlampe auf uns zu und ich nehme beide Hunde schon kurz. Kinder auf unserer Höhe. Mio streckt die Nase vor und schnüffelt in deren Richtung, in dem Moment macht der Junge einen Schritt nach vorn und "Wau".
    Und meine beiden Bellen los, ganz wunderbar. Sowas brauch ich. Dann sagt der Vater noch "Siehste, der hätte dich jetzt gebissen".

    :lepra:


    Wieso muss denn ein Hund mehr Verstand haben als so nen 5/6/7 jähriges Kind? Am besten die Hunde ignorieren das, aber... dumme Situation.

    Das ist genauso wie ich meinem Chef letztens gesagt habe, dass man fremde Hunde überhaupt nicht streichelt oder versucht sie zu streicheln. Hat er nicht verstanden. Als ich ihm sagte es wäre respektlos und unhöflich hat er es immer noch nicht verstanden :ka:

    Blödmann, was der wohl machen würde wenn ihm auf der Straße nen Wildfremder über den Kopf streichelt.
    Er versteht auch nicht, dass nur weil ein Hund freundlich auf sowas reagiert, es nicht automatisch alle tun. :mute:

  • Das ist genauso wie ich meinem Chef letztens gesagt habe, dass man fremde Hunde überhaupt nicht streichelt oder versucht sie zu streicheln. Hat er nicht verstanden. Als ich ihm sagte es wäre respektlos und unhöflich hat er es immer noch nicht verstanden

    Das ist hierzulande absolut üblich und die Hunde haben es zu akzeptieren. Ich bin froh, dass Felix die Leute ignoriert, wenn ihn jemand nett anspricht, aber kurz hingeht. Er ist so wuselig, dass ihn eh keiner länger begrabbelt. Aber Freundlichkeit ist ganz wichtig. Mit einem Hund, der damit ein Problem hat, wäre man hier echt schlecht dran.
    Ich kenne genau zwei - gleicher Besitzer. Die sind unverträglich mit Hunden und Menschen. Die Besitzer gehen nur im Wohngebiet an kurzer Leine und extrem vorausschauend. Niemals ins Gassigebiet. Sollte mal was passieren, wird da von Seiten der Behörden sehr schnell gehandelt. Deshalb sind die extrem vorsichtig. Alle anderen Hunde hier lassen sich anfassen...

  • Naja wir hatten eine kurze Diskussion das man Hunde nicht ungefragt anfasst.
    Weiß nicht mehr genau, es ging wohl auch darum das ein Hund hinterm Zaun Theater gemacht hat.

    Es ist so, das Mio oft ausweicht wenn Fremde ihn anfassen wollen. Der geht einfach weg, dafür wirft sich Rufus dann an denjenigen ran als würde man ihn das ganze Jahr nicht streicheln.

  • Sagt mal waren eure Hunde auch mit 7 Monaten schon sooo viel ruhiger? Simba ist zuhause so faul, das kann gar nicht sein bei so einem jungen Hund ^^

    Lucy war das =) . Bei ihr bin ich auch öfter von anderen Hundebesitzern gleichalter Hunde drauf angesprochen worden, die war einfach so. Also nicht nur Zuhause, sondern allgemein.

    Smilla fand Fremdhunde ja nie interessant, aber Joey nun ist da wirklich ein typischer Junghund :roll: . Wobei es dafür echt gut läuft. Muss ja, wenn Grisu dabei ist, geht es einfach nicht, dass sie zu Fremdhunden hin durchstartet. Sie ist (noch) super abrufbar und wird auch erst ab etwa 30 Meter Entfernung hibbelig (also würde gerne). Wir sind ja gerade in Schleswig-Holstein (ja es ist das Meer in Deutschland geworden xD ), klappt bislang echt gut, trotz vieler Hunde. Grisu hat noch niemanden versucht zu fressen und Joey ist noch zu keinem Fremdhund hin gelaufen (Lucy und Smilla sind da ja eh ignorant).

    Strand haben wir noch nicht gefunden, das kommt dann hoffentlich morgen!, aber zumindest salzigen Schlamm |) ... Ich war sehr versucht, die Hunde auszusetzen...


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!