Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure Antworten
dann hab ich wohl einfach ein gemütliches Pony erwischt
müsste nur noch genau so sein, wenn andere Hunde in der Nähe sind und alles wär perfekt 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lob den Tag vor dem Abend nicht

Noch ist er vielleicht erst präpubertär

-
Frodo war mit 8-10 Monaten am aktivsten. Ich meine, der ist jetzt auch ständig in Bewegung, aber da kannte er wirklich nur Full Speed
Allerdings hat der ja auch erst recht spät gemerkt, dass man nicht stirbt, wenn man sich beim Spaziergang ein Stück von mir entfernt. Vielleicht musste er da einfach was nachholen
Gemütlich ist aber ja nicht gleich brav. Meine Hündin ist sehr gemütlich (außer bei Wild) und die ist nicht mal annäherend so brav wie der verrückte Pudel.Ich finde ihn zurzeit wieder so amüsant...gestern bei der Morgenrunde ist etwa 100m vor uns (lange gerade Strecke) eine Frau in dicker Winterjacke mit wedelnden Armen aufgeregt dem Bus nachgelaufen. Das fand Frodo gar nicht witzig und hat es lautstark kund getan.
Heute waren wir die große Runde dann erst im Dunkeln und uns sind einige Spaziergänger entgegen gekommen (seit wann ist hier um die Zeit im Dunkeln so viel los ?? ) und er war jedes Mal super brav und hat sich von denen null irritieren lassen, dabei sind doch gerade Menschen im Dunkeln, die plötzlich auftauchen sein Spezial-Kläff-Gebiet.
-
Abby ist nicht wirklich ruhiger geworden, eher seit Sommer nochmal etwas aufgeregter, mehr Energie. Mag an den kühleren Temperaturen liegen.
Sie interessiert sich wahnsinnig für andere Hunde, Vorteil bei ihr ist aber, dass sie sich gut durch Stimme lenken lässt. Ich sag dann “Nein“, dann glotzt sie, aber flitzt nicht hin. Ich leine sie sicherheitshalber ab einer gewissen Entfernung an, sicher ist sicher. Kann sie aber recht schnell wieder ableinen, sobald wir den anderen Hund passiert haben und sie rennt nicht zurück. Mit Fenja erinnere ich mich an andere Zeiten zurück

Lucy_Lou Viel Spaß euch, sieht gut aus

-
Ruhiger werden gibts hier glaube ich nicht
Vielleicht so ab dem 15. Lebensjahr. -
-
Um nochmal darauf zurück zu kommen, das der feine Herr sich heute früh nicht ins Platz legen wollte...
Wir waren heute Nachmittag auf einem Hundeplatz und er durfte noch ein bisschen mit einer jungen Hündin toben.
Da schmeißt der sich nicht ernsthaft bäuchlinks ins nasse Gras und robbt auf dem Bauch übers Gras.
Hatte ja erst ne Stunde vorher wie aus Eimern geschüttet. -
Sagt mal waren eure Hunde auch mit 7 Monaten schon sooo viel ruhiger? Simba ist zuhause so faul, das kann gar nicht sein bei so einem jungen Hund ^^
Definitiv nicht
weder drinnen, noch draussen. War eher so die Zeit, wo man zum einen selbstsicherer wurde und zum anderen der Pubertät entgegen rannte. eine waaaahnsinnig anstrengende Zeit, eigentlich bis heute. Wobei ich momentan meine Licht am Ende des Tunnels zu sehen
Ich glaube ich muss mit dem öfter mal ne große Runde laufen wenn es dunkel ist.
Der pöbelt aus der kalten heraus Leute an im Dunkeln und das ist nicht unbedingt nett gemeint, geschiet aber aus Unsicherheit heraus. Wie gut das jetzt Winter ist.
meine beiden auch. Sind im Dunkeln extrem schissig und wenn einer von beiden meint irgendwas wäre gruselig pöbelt der andere gerne prophylaktisch mit. Ich versuche schon extrem vorausschauend zu sein, aber da beide so reagieren ist umlenken auch schwierig.
Das ist hierzulande absolut üblich und die Hunde haben es zu akzeptieren. Ich bin froh, dass Felix die Leute ignoriert, wenn ihn jemand nett anspricht, aber kurz hingeht. Er ist so wuselig, dass ihn eh keiner länger begrabbelt. Aber Freundlichkeit ist ganz wichtig. Mit einem Hund, der damit ein Problem hat, wäre man hier echt schlecht dran.Ich kenne genau zwei - gleicher Besitzer. Die sind unverträglich mit Hunden und Menschen. Die Besitzer gehen nur im Wohngebiet an kurzer Leine und extrem vorausschauend. Niemals ins Gassigebiet. Sollte mal was passieren, wird da von Seiten der Behörden sehr schnell gehandelt. Deshalb sind die extrem vorsichtig. Alle anderen Hunde hier lassen sich anfassen...
Meine Hunde lassen sich auch nicht gerne anfassen. Chica wollte früher auch tackern, hat sich in der Zwischenzeit aufs Beschwichtigen verlegt, was die Leute noch mehr dazu verleitet sie an zu grabbeln, weil sie sich ja so freut. Übringens durchaus auch Hundebesitzer.
Emil fängt an zu bellen, wenn ihn jemand anfassen will und er angeleint ist und meint nicht weg zu können. Im Auslaufgebiet, wenn, ebenfalls Hundebesitzer meinen ihn uuuuunbedingt anfassen zu müssen, weicht er zurück und läuft weg, damit kann ich leben, finde ich völlig ok. Der braucht sich nicht anfassen lassen, wenn er es doof findet. Nur motzen muss er nun nicht, da arbeiten wir dran. -
Sagt mal waren eure Hunde auch mit 7 Monaten schon sooo viel ruhiger? Simba ist zuhause so faul, das kann gar nicht sein bei so einem jungen Hund ^^
Ne, überhaupt nicht. Da fängt der Spaß auch erst an.
Aber hast du nicht letztens geschrieben, dass euer Hund inzwischen irgendwie wahnsinnig groß ist? Vielleicht hängt das ja zusammen. -
Ne, überhaupt nicht. Da fängt der Spaß auch erst an.Aber hast du nicht letztens geschrieben, dass euer Hund inzwischen irgendwie wahnsinnig groß ist? Vielleicht hängt das ja zusammen.
Inwiefern könnte das zusammenhängen?
-
Auf mich wirken größere Rassen schneller souveräner, in sich ruhender als es zB kleine Terrier tun.
Warum das so ist, keine Ahnung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!