Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ach der Mio, scheint wirklich ne doofe Phase im Moment zu sein.
Wir waren heute beim Training, hab dieses mal alles selbst übernommen und keine Fremdperson.
Ne Freundin meinte, er wird wohl immer so ein "Oh gugg mal ein Vogel, uh ein Grasha...hast du den Schmetterling gesehen" Hund sein.Macht ja auch nix, aber seine drei Murmeln im Hirn kann er mal zusammen nehmen.
War aber dann doch ganz gut, er hat sich wirklich angestrent und mich gesucht. Also nicht gleich um die Ecke flitzen und da bin ich, sondern schon richtig schnüffeln und mich finden.
Dazu habe ich gelernt beim Training geht Fleischwurst über Babybrei und Bälle zum werfen kann ich behalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ok, danke für die Erfahrungsberichte bezüglich hochgehen bei bestimmten Hundetypen...
Es ist echt seltsam, wie Hunde da so ticken... ... -_-
-
Und auch noch tricolor, genau wie dein Emil, oder?
Vielen Dank! 
Ja, Emil ist auch ein tricolor

Chica klemmt auch immer unter dem Bett, besonders in fremden Umgebungen robbt sie sofort unter mein Bett, Höhle halt. Aber sie passt da ganz gut drunter. Freitag hab ich meinen Koffer aus dem Keller geholt, weil ich übers WE weg musste und Madame hat sich schonmal selbst eingepackt, damit man sie nicht vergisst
, s.u. Eigentlich will sie ja nirgendwo hin, aber zuhause bleiben bei Herrchen eben auch nicht.Das Plüsch war nach dem WE wo ich wieder unterwegs war, total gaga. Bellend neben dem Fahrrad hergerannt bis zum Wald, das kenne ich gar nicht. Da hänge ich ihn eigentlich dran und er trabt ruhig bis zum Wald. Irgendwie hat er besonders viel Dampf gehabt. Im Wald auch versucht Chica und mich zu hüten und rum zu flitzen, das hab ich erstmal unterbunden, bis der Herr sich wieder zusammenreissen konnte. Dann haben wir eine Podencohündin getroffen und die ist mit Emil geflitzt, das hat ihm total gut getan. Danach war er seeeehr gut zu haben im Wald.
Insgesamt hat er eine komische Phase. Generell wieder aufgedrehter, aber er hört besser. Man sollte meinen das schließt sich aus, aber ne, so isses. Hüpt, rennt bellt, startet dann durch und steht aber auf meinen Abbruch hin sofort neben mir. Aus dem Spiel abrufbar, sogar von Wildschweinen. Wenn er jetzt auch wieder weniger rennig wäre, fände ich das schon prima
-
Freitag hab ich meinen Koffer aus dem Keller geholt, weil ich übers WE weg musste und Madame hat sich schonmal selbst eingepackt, damit man sie nicht vergisst
Cool!

Einer meiner Pflegis (Dackel-Terrier-Mix) hat sich mal bei seinen Besitzern selbst ins Auto gepackt als die (ohne Hund) in den Urlaub gefahren sind. Gemerkt haben sie es erst nach 700km - bis dahin hat die Lütte sich im Fußraum der Rückbank versteckt. Tja, so war der Hund mit im Urlaub und ich hatte nichts zu tun.

-
Cool!

Einer meiner Pflegis (Dackel-Terrier-Mix) hat sich mal bei seinen Besitzern selbst ins Auto gepackt als die (ohne Hund) in den Urlaub gefahren sind. Gemerkt haben sie es erst nach 700km - bis dahin hat die Lütte sich im Fußraum der Rückbank versteckt. Tja, so war der Hund mit im Urlaub und ich hatte nichts zu tun.
Haha, das könnte Chica sein. Wenn sie im Vorgarten ist und ich mein Auto auf mache ist sie auch sofort im Fussraum. Blooooß nicht vergessen werden. dabei hasst sie Autofahren. Allerdings ist sie ja ein Stalker im Auto. Käme dann wohl nach ein paar Kilometern an gerobbt um mich an zu starren und an zu hecheln.
-
-
Einer meiner Katzen ist mal unbemerkt in den Kofferraum gehüpft und bin bis in die Arbeit nicht draufgekommen

-
Ari ist zum Glück zu groß um übersehen zu werden, sonst wäre das bei uns definitiv auch im Bereich des Möglichen

Allerdings findet er Autofahren auch toll, es bedeutet immer irgendwas cooles

-
Wenn wir unser WoMo packen (und wenn wir auch erst am nächsten Tag fahren
) : Grisu liegt sofort unter dem Esstisch im WoMo und Joey sitzt sofort auf dem Beifahrersitz... Und speziell Grisu bewegt sich da auch nicht mehr weg, den muss man zwingen, wenn man eben doch noch eine Nacht Zuhause verbringt...Smilla liebt Autofahren! Auf ruhigen Nebenwegen hier auf dem Land darf sie auch mal auf dem Beifahrerschoß sitzen, Fenster runter gekurbelt und für sie ganz langsam fahren... Nase im Wind und genießen
, gönne ich ihr ab und an einfach mal.Wir hatten heute 3 Hundebegegnungen. Erste mit in der Leine hängendem Labrador, Bogen gelaufen, Joey blieb ganz selbstverständlich bei mir
. Zweite: von einem Nebenweg in einem Hauptweg eingebogen, ein Stück weiter unten Mensch mit 2 Hunden. Joey lief vor um die Ecke, wartete dort aber (bis ich ums Eck war und ´die Hunde erst mal sah) und lief dann mit uns in die andere Richtung. Das dritte: Kleinhund rennt auf uns zu, ich gebe sie frei und sie begrüßt fröhlich, während ich mit Grisu "flüchten" kann. Das ist Hammer, echt, ja, ich weiß dass es sich noch ändern kann. Aber sie ist total nett und interessiert und verspielt mit Fremdhunden und dennoch geht es auch mit Grisu zusammen und sie startet nicht einfach durch -
Finya packt sich auch immer von selbst in den Koffer
Ich war ja erst 2x ohne sie weg und sie leidet da immer ziemlich, deshalb will sie jetzt jedes Mal sicher gehen, dass sie auch wirklich mit darf. Erleichtert ist sie erst, wenn sie im vollgepackten Auto sitzt.
Frodo stellt sich sowieso jedes Mal, wenn ich irgendwohin gehe, demonstrativ vor die Tür, weil er meint, er mus überall hin mit. Ich meine, wie kann man denn ohne seinen Frodo das Haus verlassen?? Das ist ja geradezu leichtsinnig!
-
Mio guggt heute wie ein erschrockenes Reh wenn wir draußen sind und findet sich innerhalb der Wohnung total witzig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!