Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Als ich mal meine Eltern besuchen war, ist der Familienhund (Dackel-Mix) auch als grade für die Rückfahrt alles gepackt wurde kurzerhand ins Auto gesprungen. Wollte auch partout nicht wieder raus. Ich hätte ihn ja gern mitgenommen, aber damit wär er wohl auch nicht glücklich gewesen xD

Geht aber auch anders: Als er noch klein war, sollte es einen großen Frankreich-Urlaub geben. Also totale Hektik beim Packen, Kofferraum offen, alle am rein und raus laufen, Tür offen. Schließlich war alles gepackt, nur - wo war der Hund?! Es stellte sich dann heraus, dass er unter dem Hoftor durchgeschlüpft war und kurzerhand alleine spazieren gegangen ist; dahin, wo er sonst oft seine Hundefreunde getroffen hat. Dort hat ihn dann wohl jemand aufgegabelt und angerufen (er hatte damals die Telefonnummer am Halsband) - puh, was war das ein Schock erst mal; und dann natürlich eine Erleichterung. Da ist zwar nicht so viel Verkehr, aber es hätte ja trotzdem wer weiß was passieren können.

• @Monstertier Das ist keine doofe Frage und gar nicht so leicht zu beantworten, weil es ein schleichender Prozess ist.

Mio hat angefangen sich für Pipi von Hündinnen zu interessieren, die Ohren immer mehr auf Durchzug, Rüden waren zunehmend Konkurrenz, Kommandos völlig Wurst oder wurden stark in Frage gestellt.
    Konzentration nicht vorhanden und im Moment ist er bissl empfindlich und sensibel.

Danke, dann kann ich Candies aktuelles Verhalten vermutlich tatsächlich darauf zurückführen.. zumindest dieses gesteigerte "Nase auf dem Boden" draußen. Und das sehr reizbare |)

• Jeaaaah :schneewerfen: Schnee bei Timi sind heute früh jegliche Löffel direkt aus der Schublade geflogen und alle Synapsen durchgeknallt.
    Er war so aufgeregt über den weißen Puderzucker und hüpfte und sprang wie ein Reh um dann mit FullSpeed in die kurze Leine zu knallen, um mich rumzuhüpfen und an der Leine zu zerren.

Bin dann ihm zu Liebe ein Stück mitgerannt, dafür musste er danach wieder mir die Leine überlassen. xD Aber wie man sich so freuen kann über nasse weiße Pampe und direkt so wach.... Denke die Sitterin hat heute ihren Spaß alle im Blick zu behalten.

Edit: auch wenn es sich ggf nicht so anhört wir hatten beide mega Spaß :lachtot:

• In Stuttgart hat es gestern auch kurz geschneit. Allerdings ohne das was liegen geblieben ist.
    Heute morgen war alles weiß von Raureif.
    Und bei der Schwester meines Freundes irgendwo in den Bergen ist alles weiß mit Schnee :lol:

• Ich bin auch kein Schneefan.
    Allerdings muss ich sagen, dass der Raureif heute morgen echt praktisch war. Die Schlepp war minimal feucht, aber kein Dreck und nichts hat drangeklebt. Viel besser zu halten so :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!