Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Bei Joey erkennt man Fiddlen einwandfrei, die ist echt nett für einen Aussie und wenn sie Stress hat, wird es fiddlen. Wobei es nun mit dem Erwachsenwerden (10 Monate ist sie jetzt) immer besser wird. Bei Menschen reagiert sie mittlerweile kaum mehr mit Fiddlen (Ausnahme: aktive Kinder), da wird sie immer ignoranter, souveräner und geht mittlerweile eher, als dass sie auf Gut-Wetter macht. Mit Fremdhunden wird es auch langsam. Sie reagiert differenzierter, bietet auch mal die Stirn (ohne sich prügeln zu wollen) und reagiert immer ruhiger bei Fremdhundkontakten (muss dazu sagen, wir haben hier kaum Hundebegegnungen und wenn Grisu dabei ist, gibt es eh keinen Kontakt. So lernt sie ja eh, an den meisten Hunden latschen wir einfach vorbei. Auf der anderen Seite ist es in der Stadt dann schon so: oh, ein Hund rennt auf mich zu... oh, 2 weitere... oh, was will denn der dahinten...?! Aber auch das geht zunehmend. Wir waren vor 2 Wochen in Köln unterwegs, hat sie recht entspannt gemeistert. Froh bin ich ja, dass sie keine Ansätze von Frustpöbeln zeigt!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das macht Hoffnung
Ich hoffe ja, dass Candie es auch mal schafft, ignoranter Menschen und Hunden gegenüber zu sein... naja, er ist noch ein freudiges Kind, wäre aber trotzdem schön,wenn er nicht zu allem und jeden hinwollen würde.Dafür frustpöbelt er aber gern... daran müssen wir arbeiten :/
-
Bei Frodo kann man das Fiddeln auch ganz gut von der normalen Freude unterscheiden.
Wenn er sich einfach freut, hopst er hoch und springt lustig rum. Da ist er völlig unbefangen.
Wenn er fiddelt, dann schlängelt er sich um die Person herum und weicht den Anfassversuchen aus.
Er zeigt das meist bei ritualisierten Begrüßungen, also bei Leuten, die er sehr gerne mag und wo er sich vor dem Begrüßen selber schon total pusht. Sobald er weiß, dass er die Person gleich sieht, fährt er hoch und versucht das dann darüber abzubauen. -
Würde er 20 Stunden am Tag im komatösen tiefschlaf verbringen ohne an seiner Umwelt teilzunehmen würde ich mir Sorgen machen.
Meine Hund sind gesund. Wäre ja auch komisch was sollen denn alle haben?
Ich finde nichts ungewöhnlich daran, dass die soviel schlafen. Dürfen im Haus ja auch nichts, toben, rumrennen, rumliegen im Weg auch nicht. Im Zwinger sind die wach ja - aber zuhause? Woran sollen die zuhause denn teilnehmen? Es gibt Hundezeit und es gibt Menschenzeit. Bin ganz froh darüber ohne Hunde zu essen, putzen, mich zu bewegen ohne das mir ständig wer auf den Fersen hängt.
Und nein wir haben zuhause keine Boxen
-
Ist es eigentlich immer fiddeln oder gibt es Hunde, die tatsächlich alle irgendwie spannend und interessant finden?
Bitte hier
Linus liebt jeden, der bei der Türe reinkommt, egal ob Opa, Freunde, Briefträger, Paketzusteller. Er wedelt wie wild mit dem Schwanz und freut sich.
Hochspringen habe ich ihm abgewöhnt- nur bei meinem Mann darf er das- der findet das toll.
Wenn er allerdings im Garten ist und jemand beim Gartentor stehen bleibt, wird 2x kurz gebellt.
-
-
Das macht Hoffnung Ich hoffe ja, dass Candie es auch mal schafft, ignoranter Menschen und Hunden gegenüber zu sein... naja, er ist noch ein freudiges Kind, wäre aber trotzdem schön,wenn er nicht zu allem und jeden hinwollen würde.
Linus ist früher auch zu jeden hin, jeder Walker, Läufer war hochgradig interessant und ja eventuell für ein paar Streicheleinheiten gut
Jetzt läuft er schon gut an ihnen vorbei, nur wenn ihm jemand schon von weitem freudig anstrahlt,ihm sozusagen körperlich anlockt, dann will er natürlich hin.
An anderen Hunden kommen wir noch nicht einfach so vorbei. -
Meine Hund sind gesund. Wäre ja auch komisch was sollen denn alle haben?

Ich finde nichts ungewöhnlich daran, dass die soviel schlafen. Dürfen im Haus ja auch nichts, toben, rumrennen, rumliegen im Weg auch nicht. Im Zwinger sind die wach ja - aber zuhause? Woran sollen die zuhause denn teilnehmen? Es gibt Hundezeit und es gibt Menschenzeit. Bin ganz froh darüber ohne Hunde zu essen, putzen, mich zu bewegen ohne das mir ständig wer auf den Fersen hängt.hier hängt mir auch keiner an den Fersen
. Die machen halt ihren Hundekram. Hab ich ja schon ausgeführt. Dürfen sie auch, solange sie dabei unauffällig sind. -
Heute war ein sehr durchwachsenes Gassi. Gleich am Beginn des Auslaufgebiets Stress. Ein unkastrierter Rüde in Emils Alter ist hinter uns in den Wald. Sowas regt das plüsch natürlich auf, läuft hin und her, bellt. Kurz wird zu dritt geschnüffelt, ich gehe extra langsam, damit der andere Hund weiter zieht. Der ist frei, Emil hat die schleifende Schleppe. Emil und der Rüde sind sich nicht sympathisch. Merke ich bei Emil daran, dass er keine Spielaufforderung macht, wie bei quasi jedem anderen Hund. Der Rüde ist etwas sehr interessiert an Chica und es kommt, wie es kommen muss, Chica brummt dreimal, beim vierten Mal kracht es. Sie zickt ihn an. Das ruft jetzt den Emil auf den Plan, der meint sich heroisch dazwischen werfen zu müssen. Nun fängt der Rüde an Emil zu drohen. Fixiert steifbeinig und knurrt. Sein Frauchen ist 50m weiter
. Ich sehe dass Emil drauf einsteigen will und schnappe mir die Schleppe, ziehe Emil zurück und blocke den anderen Rüden. Nun ruft sein Frauchen, was ihn nicht interessiert. Ich also bestimmt 2 Minuten geblockt, Emil war jetzt schon ordentlich am Keiffen und der andere fixierte, drohte, traute sich aber nicht an meinem Bein vorbei. Irgendwann lief er seinem Frauchen nach, Emil Löffelchen waren weg. Er sah den anderen fröhlich von sich weg traben und stand schreiend in der Leine. Brauchte lange bis er runter kam, nämlich bis der andere ausser Sicht war. Dann motzte er noch ein paarmal unmotiviert in den Wald rein, schüttelt sich und gut.
Danach war er großartig. Mit dem Kehrt-Kommando von Hunden abrufbar, dann wunderbar mit einer ähnlich alten Aussie-Hündin gespielt, und mein absolutes highlight, eine Rotte Schweine kommt in Sicht (die graben hier momentan den gesamten Ort um, ist echt furchtbar), der Emil stürzt los, ich brülle leicht hysterisch "Kehrt" und er kommt
. Das war total wunderbar.
Überhaupt ist er momentan grundsätzlich draussen etwas aufgeregter, das war schonmal besser, aber er hört sehr gut. Das war definitiv schon schlechter.
-
Leia hat gerade wieder eine "mir ist langweilig ich muss fiepen" Phase. Das nervt ungemein. Gerade kurz vor der Mittagspause und kurz vor Feierabend stupst Sie mich an und fiept und will raus. ich ignoriere das, was so ca. 10 minuten gut geht, dann startet ein neuer Versuch. Das zerrt an meinen Nerven.
-
@Leia86
Die weiß, dass es gleich vorbei ist
Meine zwei spüren das in der Uni immer daran, dass alle unruhig werden und anfangen ihre Sachen einzuräumen. Dann sind die gleich hellwach und versuchen mich niederzustarren. Gefiepe würde da wahrscheinlich einfach untergehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!