Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Hat auch recht wenig gebracht. Er wollte sich dann unbedingt neben mich setzen. Was ja auch ok ist, wenn der den Hund nicht zu meinem lässt. Da fing der an Jordi anzufassen, was noch viel schlimmer ist, als der Kontakt an der Leine in der vollen Bahn. Jordi konnte nicht ausweichen, weil hinter ihn die Wand war. Der hat mich auch einfach angefasst, weil er zu Jordi wollte und ist dabei auf uns beide drauf gefallen
.
Man Ey!!! Das wirft und sicher ziemlich zurück. Es gibt schon echt nervige Menschen. Mal sehen wie die nächsten Menschenbegenungen so werden
.Boah das ist ja der Supergau. Fühle echt mit dir, Emil schätzt ja auch keinen Kontakt zu Menschen und wird dann recht lautstark, hätte in der Situation vllt geholfen. Wenn der anfängt zu motzen ziehen die Leute meist recht schnell die Hand zurück. Was mir natürlich auch nicht passt. Nur Italiener lassen sich davon nicht abschrecken.
Dafür sind Jogger momentan wurscht und auch Hundebesitzer, weil da interessiert nur der Hund. Selbst wenn die versuchen ihn anzufassen, er weicht dann aus, was ja völlig ok ist, motzt aber nicht.
Ansonsten sind wir sehr schissig im Dunkeln. Chica aber halt auch, das heißt man hat zwei Motzis an der Leine. Potenziert sich wunderbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Boah das ist ja der Supergau. Fühle echt mit dir, Emil schätzt ja auch keinen Kontakt zu Menschen und wird dann recht lautstark, hätte in der Situation vllt geholfen. Wenn der anfängt zu motzen ziehen die Leute meist recht schnell die Hand zurück. Was mir natürlich auch nicht passt. Nur Italiener lassen sich davon nicht abschrecken.
Ja echt total übergriffig! Jordi war in dem Moment eher unsicher und ist ausgewichen. Das ist grundsätzlich ja ok, nur leider merkt er sich das immer und bellt dann beim nächsten Menschen prophylaktisch und wenn der ausrastet, dann so richtig
. Naja ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht so schlimm für Jordi war.
In Italien wurde Jordi kaum angefasst. Was aber sicher daran liegt, dass er ein struppiger schwarzer großer Mix ist.
Ich glaube, dass die in Italien einen ziemlichen unterschied zwischen kleineren und größeren Hunden machen und ob es Reinrassige sind oder nicht. Wobei ich aber auch nicht blöd angequatscht wurde, wieso ich so einen Hund mit in die Stadt nehme.Dafür sind Jogger momentan wurscht und auch Hundebesitzer, weil da interessiert nur der Hund. Selbst wenn die versuchen ihn anzufassen, er weicht dann aus, was ja völlig ok ist, motzt aber nicht.
Das er Jogger nun links liegen lässt ist doch ein richtig richtig toller Erfolg
. Das freut mich sehr für euch.Ansonsten sind wir sehr schissig im Dunkeln. Chica aber halt auch, das heißt man hat zwei Motzis an der Leine. Potenziert sich wunderbar.
Oh das glaube ich! Wenn ich mit Jordi und dem Hund meines Bruders gehe, dann habe ich eine schissige hündin an der Leine und einen Rüden der die Emotionen der Hündin aufnimmt, aber alles nach vorne umsetzt. Mit Jordi und dem Hund meiner Mutter ist es auch lustig. Die machen nur mist zusammen und fühlen sich gemeinsam unschlagbar, gegen den rest der Welt. Ne ne so schnell kommt mir nicht noch ein Hund ins Haus
. Jordi bleibt erstmal Einzel-Prinz. -
Happy Birthday Rex auch von hier

Vielen lieben Dank
War ein schöner Tag. Wir haben dann noch den Chi-Kumpel getroffen und waren eine Stunde im Herbstwald spazieren. Rex hat gut auf den Rückruf gehört. Aber natürlich musste er ein paar Mal vom Weg runter flitzen, naja... wenigstens kommt er gleich zurück, wenn ich ihn rufe.@ricci Leute gibts - tut mir echt leid, dass ihr so ein blödes Erlebnis hattet

Mit Rex in Ruhe Öffis fahren geht eigentlich gar nicht. Fast immer, auf beinahe jeder Fahrt, stellt mir irgendwer Fragen über ihn (das Typische - wie alt er ist, wie er heißt, Rasse etc.), er wird auch viel angefasst und gestreichelt. Meist fragen die Leute vorher nicht, aber da Rex mit Menschen sehr unkompliziert ist und sich fast immer über die Aufmerksamkeit freut, rege ich mich da nicht auf. Ich glaube, wenn ich einen weniger aufgeschlossenen Hund hätte, würde mich das Verhalten aber schon sehr ärgern. Oft sind es halt alte Leute, mit denen ich ins Gespräch komme, und dir mir dann von ihrem verstorbenen Hund erzählen.
Oder neulich an einer Kreuzung hat eine alte Frau sich zu Rex runtergebückt und ihn gestreichelt. Das fand ich natürlich nicht so toll, weil ich ja die Straße überqueren wollte. Aber gerade bei alten Leuten fällt es mir da auch schwer, zu motzen, weil ich oft sehe, wie Rex ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber wie gesagt, er ist umgänglich und mag Menschen fast immer, von daher bin ich da großzügig. -
Vielen lieben Dank
War ein schöner Tag. Wir haben dann noch den Chi-Kumpel getroffen und waren eine Stunde im Herbstwald spazieren. Rex hat gut auf den Rückruf gehört. Aber natürlich musste er ein paar Mal vom Weg runter flitzen, naja... wenigstens kommt er gleich zurück, wenn ich ihn rufe.@ricci Leute gibts - tut mir echt leid, dass ihr so ein blödes Erlebnis hattet

Mit Rex in Ruhe Öffis fahren geht eigentlich gar nicht. Fast immer, auf beinahe jeder Fahrt, stellt mir irgendwer Fragen über ihn (das Typische - wie alt er ist, wie er heißt, Rasse etc.), er wird auch viel angefasst und gestreichelt. Meist fragen die Leute vorher nicht, aber da Rex mit Menschen sehr unkompliziert ist und sich fast immer über die Aufmerksamkeit freut, rege ich mich da nicht auf. Ich glaube, wenn ich einen weniger aufgeschlossenen Hund hätte, würde mich das Verhalten aber schon sehr ärgern. Oft sind es halt alte Leute, mit denen ich ins Gespräch komme, und dir mir dann von ihrem verstorbenen Hund erzählen.
Oder neulich an einer Kreuzung hat eine alte Frau sich zu Rex runtergebückt und ihn gestreichelt. Das fand ich natürlich nicht so toll, weil ich ja die Straße überqueren wollte. Aber gerade bei alten Leuten fällt es mir da auch schwer, zu motzen, weil ich oft sehe, wie Rex ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber wie gesagt, er ist umgänglich und mag Menschen fast immer, von daher bin ich da großzügig.Von mir auch noch ein Happy Birthday
. Besser spät als nieMein alter Rüde mochte auch alle Menschen, da fand ich es auch nicht schlimm, wenn die Leute ihn angetatscht haben. Anders wurde es mit Chica, die ja auch gerne mal getackert hat, als wir sie neu hatten. Inzwischen hat sie sich aufs Beschwichtigen verlegt, ich will aber beide Hunde nicht solchen Situationen aussetzen, wenn sie es nicht wollen. Wenn wir Besuch haben schicke ich Chica wiederholt weg, weil sie den Besuch kontrolliert und sich direkt vor die legt.
Emil darf gucken kommen. Wenn die Leute ihn nicht beachten und er sich in seinem Tempo nähern darf (was dann auch ziemlich schnell geht) ist nach zehn Minuten alles gut und der Besuch darf sich sogar bewegen
. Aber bitte ihn weder anschauen, noch ansprechen. Und das kriegen die wenigsten hin. Er stellt sich aber auch vor sie und guckt sie an. Da ist es auch schwer ihn zu ignorieren. Er sieht aus, als wollte er Kontakt.
Steht da, guckt sie an. Die gucken ihn an, er weicht schon etwas zurück, guckt weiter. Die sprechen ihn an, er guckt, die sprechen weiter, er guckt, die strecken eine Hand aus, er weicht und lässt sich von den Fingerspitzen anfassen, guckt weiter und gerne kommt dann ein schlagartiges "WAUWAUWAU", weil mit einem Mal wirds zuviel und der Herr vom Glimmersee hat seine Löffelchen hinters Sofa gekippt. Und dann kommt wieder: "du hast komische Hunde"
-
Aber gerade bei alten Leuten fällt es mir da auch schwer, zu motzen, weil ich oft sehe, wie Rex ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber wie gesagt, er ist umgänglich und mag Menschen fast immer, von daher bin ich da großzügig.
Alte Leute und Kinder - die haben Narrenfreiheit. Bei mir und beim Hund. Felix liebt Kinder.

-
-
Wir waren ja gestern erstmals auf einer Ausstellung und haben neben einigen total lieben Foris auch die Züchterin, Hollys Mama, Schwester und den Bruder getroffen

Ich bin ziemlich begeistert. Der Zappelhund war anfangs suuuuper aufgeregt, war auch kurz vorm Rumpöbeln und wusste gar nicht wohin mit sich, aber später ging es ganz gut.
Es war schon viel für sie, aber es war Ok. Futterstände wurden geplündert, es gab neue Halsbänder und am Ende, als es recht leer war, hoppsten wir gemeinsam durch den Ring und waren albern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist hier auch so mit den (alten) Leuten und den Kindern.
Wir hatten mal eine sehr nette Begegnung mit einer älteren Dame.
Hündchen erinnerte sie wohl an die Hündin die ihr Vater in ihrer Kindheit hatte und sie war sehr gerührt als sie sie streicheln durfte und Leckerchen geben. Das hat ihren und meinen Tag richtig schön gemacht
Da sie ein Menschenfreund ist und ich hoffe, dass es auch so bleibt, lasse ich jeden streicheln der fragt. Hund mag das sowieso immer.
Schäferhunde sind hier leider so verrufen, da ist es schön wenn die Leute auch mal vom Gegenteil überzeugt werden können. -
Unsere hat es mit Innereien auch nicht so. Sie frisst sie zwar immer, allerdings bekommen sie ihr scheinbar nicht.
Das ist mir damals schon aufgefallen, wenn sie eine Dose gefressen hat in der relativ viel Innereien enthalten waren. Dann war der Kot weicher und Schleim drum und sie fraß Gras.
Jetzt koche ich überwiegend selbst und die drei Male die ich Herzen/Mägen oder Leber mit drin hatte, fing sie wieder an Gras zu fressen und macht einmal Output mehr als sonst. Das macht sie nur wenn sie Innereien bekommt.Das ist es ja, er hat bisher alles an Innereien super gefressen und auch vertragen.
Das Gras hat er auch VORHER gefressen.Vielleicht war ihm morgens einfach ein bisschen übel.
Ein wenig hat er später auch erbrochen.
Es ging ihm aber weiterhin augenscheinlich bestens.Und im Laufe des Tages ist schlussendlich alles weggekommen.
Mal sehen. Momentan steht Herr Hund unter Beobachtung.
Ne Augenentzündung bahnt sich eh auch schon wieder an. Immer diese Probleme mit dem kleinen Plüschbär
-
Ich war heute auf dem Hundeplatz (welpengruppe) man denkt immer -mein Hund ist doch schon toll , aaaaaber - wau sie hat zu 80 % na ? , sie hat beim Toben nicht gehört wie zum Glück auch die anderen
Hundeplatz ist von der Ablenkung ja auch echt 'ne Herausforderung. Wobei ich persönlich es wichtig finde, dass auch von Trainerseite drauf geschaut wird, dass die Hunde auch nur abgerufen werden, wenn sie denn auch wirklich kommen (können).
Leider war die Bahnfahrt nicht so toll.
Bah, so eine bescheuerte Situation. Es gibt echt Idioten.
(Ich war gestern Abend zum Glück ohne Hunde unterwegs, als jemand meinte, sein Kalb von einem Boxer ohne Halsband und Leine in der Stadtbahn rumlaufen lassen zu müssen. Der war total lieb und recht unaufdringlich - aber trotz dass die Bahn gerammelt voll war, war der Teil, wo der Hund rumlief, bemerkenswert leer.) -
Wir sind k.o.
Waren gerade fast 2 Stunden spazieren. Gestern auch schon, ist ja schönes Wetter... Muss man ja ausnutzen (auch wenn ich arbeiten musste).
Hat ihr sehr gut gefallen. Waren wieder mit den Nachbarshunden unterwegs. Da macht es natürlich auch Spaß soweit zu gehen.
Also Kondition hat sie viel mehr im Gegensatz zu Anfang, und mehr als ich. Aber man merkt schon wenn sie müde wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!