Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Danke schön :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Plüsch ist Anfang der Woche auch schon 7 Monate alt geworden. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
Und das hier charakterisiert in momentan wohl am besten
:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich war heute auf dem Hundeplatz (welpengruppe) man denkt immer -mein Hund ist doch schon toll , aaaaaber - wau sie hat zu 80 % na ? , sie hat beim Toben nicht gehört wie zum Glück auch die anderen
-
Ach das ist doch normal und dann gibt es immer einen der besser hört und einen der schon mehr kann.
Mio kann nichts...na doch Rückruf war heute bei 50% und er war ganz lieb. Er meistern Hundebegegnungen ganz gut wenn ich den Zwergpinscher an die Kandarre nehme. Er schmust und ist toll.
Ich glaub, wenn wir unseren Weg gefunden haben, werden wir unschlagbar.
Ne ehrlich, ich fühle mich Mio manchmal näher als Rufus. Vielleicht auch deswegen, weil Mio mich mehr fordert.
und er ist so hübsch, könnte den dauernd anglotzen.
Mehr zu unserem Tag heute in meinem Thread.
-
@PowerDora Ich finde eh, dass es in der Welpengruppe immer anders ist als sonst. Finley läuft hier viel besser an der Leine etc., dort ist einfach so viel Ablenkung. Da sind die Welpen halt etwas drüber und dementsprechend hören sie auch nicht so gut wie sonst. Bei uns war das sehr eindeutig so :)
-
-
Ein bisschen was vom Pansen als ichs ihm rausgesucht habe, aber kein Stück von den Innereien. Auch beim zweiten Versuch jetzt fast gar nichts.
Er kommt mir absolut gesund und munter vor. Da ist nichts fest ind er Bauchgegend oder sonst was. Meinen Joghurtbecher hat er mit Elan ausgeschleckt.
Ich vermute jetzt mal, dass er die Innereien nicht mag? Die sind von einem anderen Anbieter als sonst.
Ich werde das jetzt mal im Auge behalten und hoffe das er keine Bauchschmerzen oder ähnliches hat.
Unsere hat es mit Innereien auch nicht so. Sie frisst sie zwar immer, allerdings bekommen sie ihr scheinbar nicht.
Das ist mir damals schon aufgefallen, wenn sie eine Dose gefressen hat in der relativ viel Innereien enthalten waren. Dann war der Kot weicher und Schleim drum und sie fraß Gras.
Jetzt koche ich überwiegend selbst und die drei Male die ich Herzen/Mägen oder Leber mit drin hatte, fing sie wieder an Gras zu fressen und macht einmal Output mehr als sonst. Das macht sie nur wenn sie Innereien bekommt. -
Die Dame liegt in der Küche und nagt seit geraumer Zeit an einem großen Stück Rinderkopfhaut. Vorher wurde es zweimal vergraben und einmal herzhaft in der Regentonne versenkt. Schmeckt so scheinbar am besten

Weil es hier Thema war, Regen macht ihr nichts aus. Sie ist bei jedem Wetter bereit was zu machen. Wenn sie draußen ist, legt sie sich auch selten geschützt hin (zumindest bei Nieselregen). Da ist das Fell dann oberflächlich feucht und darunter trocken und warm. Aber sie ist das ja auch gewohnt.
Gefroren hat hier noch nie ein Hund. Die alte Hündin hat sich auch gern vollschneien lassen und dabei seelig geschlafen.Happy Birthday Rex auch von hier

-
Ne ehrlich, ich fühle mich Mio manchmal näher als Rufus. Vielleicht auch deswegen, weil Mio mich mehr fordert.
und er ist so hübsch, könnte den dauernd anglotzen.
hier auch so. Chica geht manchmal etwas unter. Schon was die Lautstärke angeht, aber Emil will auch mehr machen. Gehe ich natürlich nicht ständig drauf ein, manchmal aber doch
. Emil ist einfach allzeit bereit, Chica nicht. Die pennt auch mal und will ihre Ruhe haben, das Plüsch macht ständig einen auf unterbeschäftigt.Und...jaaaa, anglotzen. Sooo ein schöner Hund, da kann man über die Lautstärke auch mal hinwegsehen und über den übrigen Wahnsinn

@oregano Ah, danke. Den von Krämer hatte Chica auch, fand sie total doof. Mein alter fand ihn ok, aber der fand alles ok, was von mir kam.
-
Dein Emil ist wie mein Rufus.
Mio ist hingegen ruhig und regelrecht entspannt und gelassen. Ja er will auch, aber nicht so nervig wie Rufus.
-
Jordi geht auch immer gerne raus. Bei sehr starken Regen ist er zu beginn nicht sehr begeistert, aber nach einigen Minuten ist es dann auch egal. Er hat nur Angst vor Knallern und geht dann auch nicht mehr raus. Wir hatten eine Phase, da ist er im dunkeln nicht mehr raus gegangen. Das geht mittlerweile aber zum glück wieder.
--------------------------------------------------------------------------------------------Wir hatten eben einen sehr schönen leinenlosen Spaziergang. Jordi hat für seine Verhältnisse gut gehört und hat toll mit mir zusammen gearbeitet
. Er hat auch keine versuche unternommen jagen zu gehen. So richtig was zu jagen gibt es in dem Gebiet eh nicht, aber er ist mir da schon mal ins Gestrüpp gehoppst. Leider sind Hundebegegnungen mal wieder Thema. Er stürmt dann immer plötzlich auf die Hunde zu. Das ist etwas schade, weil ich ihn so oft nicht zu Hunden lassen kann. Momentan spielt er wieder so wahnsinnig gerne. Zumindest mit netten Hündinnen
. Jedenfalls habe ich mich nur 3-4 mal auf dem Spaziergang aufgeregt und das ist ja auf 2 Stunden verteilt nicht viel. Toll ist auch, dass er Menschen mittlerweile sowas von komplett ignoriert. Für ihn existieren die einfach gar nicht.
Leider war die Bahnfahrt nicht so toll. Ich saß mit Jordi in der recht vollen Bahn. Jordi hat schon etwas geschlummert. Da stieg ein recht betrunkener Mann mit Hund zu uns in die Bahn. Alles war gut. Jordi reagiert da kaum drauf. Da lässt der seinen Hund zu Jordi. Meine deutlich bitte seinen Hund da weg zu nehmen, ist er nicht nachgekommen. Er hat mir dann erklärt, dass mein Hund sich freuen würde, weil er mit dem Schwanz wedelt. Ich habe mein Bein zwischen die Hunde geschoben. Da pöbelt er mich an, dass ich meinen Hund scharf machen würde und wie gestört ich sei
. Ich bin dann schon etwas lauter geworden, was so gar nicht meine art ist.
Hat auch recht wenig gebracht. Er wollte sich dann unbedingt neben mich setzen. Was ja auch ok ist, wenn der den Hund nicht zu meinem lässt. Da fing der an Jordi anzufassen, was noch viel schlimmer ist, als der Kontakt an der Leine in der vollen Bahn. Jordi konnte nicht ausweichen, weil hinter ihn die Wand war. Der hat mich auch einfach angefasst, weil er zu Jordi wollte und ist dabei auf uns beide drauf gefallen
.
Man Ey!!! Das wirft und sicher ziemlich zurück. Es gibt schon echt nervige Menschen. Mal sehen wie die nächsten Menschenbegenungen so werden
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!