Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ida interessiert sich immer weniger für Mäuse. Ich habe es mal in Betracht gezogen, es ihr zu verbieten, aber schnell aufgegeben. Ich bin nicht so der Konsequenz-Erziehungs-Typ :ugly: (mittlerweile darf sie auf die Couch.. hat uns ganz schön im Griff die Kleine)
    Die Pubertät nähert sich strammen Schrittes und ich bin gespannt, was das Tier mit uns noch macht und in welche Richtung sie uns noch erziehen wird. :lol:


    @tinybutmighty Hatte Ida ja auch schwer mit zu kämpfen, unsere Katzen auch, weil wahrscheinlich irgendwo hier ein Nest ist (wir vermuten den Nachbarshund). Die Tabeltte vom Tierarzt (irgendwas mit Sim...) hat so gut geholfen, besser als alles andere, was wir voreher probiert haben.


    Magen-Darm hatte sie jetzt die letzten zwei Tage auch :ugly: aber ich habe mir vorgenomemn, nicht mehr ständig und wegem allem zum TA zu rennen. Die eiternden tränenden Augen sind auch mehr oder weniger wieder von allein weggegangen - nachdem ich gehört habe, dass fast alle ihre Geschwister das nämlich auch hatten und die dann nur n bisschen Kamille oder so bekommen haben...
    Mit den Katzen renn ich ja auch nicht ständig zum Arzt.

  • @tinybutmighty Willkommen im Club... Bonny hatte auch schon wieder welche....
    Keine Ahnung wo sie die schon wieder her hat... Kater hatte auch...


    Wieso musst du dann mit Hund zum Tierarzt?

    Naja, für ein Mittelchen gegen die Dinger musste ich zum Tierarzt. Hab nix daheim. Rex bekommt normal nur Kokosöl gegen Zecken, was bei ihm super hilft. ABer ich glaube, gegen Flöhe helfen die Dinger nicht, oder?

    @tinybutmighty Ach, das ist Mist... Ungeziefer braucht echt kein Mensch. Ich weiß nicht, was andere hier davon halten, aber ich fande diese Comfortis Tabletten supergut. Das Problem war damit binnen kürzester Zeit gelöst (es gibt auch noch Tabletten von anderen Anbietern). Die kriegen die Hunde zu fressen und vier Wochen später nochmal, damit der dann geschlüpfte Flohnachwuchs auch gleich zugrunde geht.


    Bei Lara, die war 16 oder 17 Jahre alt, haben die zwar etwas an "Schwäche" hervorgerufen, aber nur einen Tag und das war mir lieber, als die Quälerei mit den Mistviehchern. Emma hat die auch schon gekriegt (sind auch gegen Zecken) und hatte keinerlei "Probleme".

    Danke für den Tipp =) Die Tierärztin gab mir heute die Wahl zwischen KAutablette und Spot-ON, ich nahm das Spot-On, hoffentlich war das die richtige Entscheidung :headbash: Wie lang dauert das denn damit die Flöhe dann "abfallen"? Vorhin habe ich noch 2 im Fell rumkriechen sehen, einen habe ich gefangen und ertränkt...


    Letztes Jahr wurden wir die Biester schnell wieder los, hoffentlich ist das diesmal auch so.


    Das Problem ist, Rex hat sich die Dinger am Land im Haus meiner Großeltern geholt. War schon letztes Jahr so, aber da schoben wir es auf die Katze, die damals im Garten rumstreunte. Die lebt jetzt aber gar nicht mehr. Ich glaube aber, vllt. hat sie die Flöhe ins Haus mitgeschleppt, sie war nämlich früher mal drin...
    Da müsste man wohl das gesamte Haus gründlich reinigen.Und ich würde auch gleich die Schlafcouch entsorgen, irgendwie ist die nämlich generell komisch...
    Dumm halt nur, dass es nicht mein Haus ist und ich nicht wieß, wie ernst meine Großeltern das nehmen :ka: Die Tierärztin meinte, ich solle ihm nächstes Mal eine Tablette geben, bevor wir ins Haus fahren. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. Mir ist das einfach zu riskant, dass er sich sonst noch mal Flöhe holt.

  • Lass dich nicht von einem negativen Beitrag verunsichern. Ich lese gerne deine Berichte, hier und in deinem Thread, und finde es super, dass du irgendwie einen Weg und eine Lösung für euch suchst. So eben, wie es dir am besten passt. Und ich finde es auch toll, dass du über eure Rückschritte berichtest - das gehört dazu, und es gibt nicht für jede Hund-Mensch-Beziehung das Patentrezept. Ignorier bitte diejenigen, die meinen, sich ungefragt einmischen zu müssen - die wird es wohl immer wieder geben, aber überlies einfach deren Beiträge und berichte weiter :streichel:

    @Juliaundbalou ach komm schon, wir wollen weiter von Dir lesen. Ich erzähle auch weiter von den, durchaus zahlreichen, Pannen in Emils Erziehung. Gehört doch zum Junghundewahnsinn. Du bist wahnsinnig bemüht, Balou in die richtigen Bahnen zu lenken und hast doch auch schon total viel geschafft. Auch für die vorhandenen Baustellen werdet ihr Lösungen finden, weil Du nicht der Typ bist, der aufgibt.
    Für mich ist dieser Thread genau deshalb wichtig. Eben auch um selber eine reelle Erwartungshaltung gegenüber meinem Hund zu bekommen. ich bin oft viel zu ungeduldig. Denke, das müsste alles schon viiiiel besser sein. Das wäre es wohl auch, wenn Emil beispielsweise bei meiner Trainerin leben würde. Die hätte vermutlich deutlich mehr Plan. Aber er ist nunmal mein Hund. Und mir tut es gut zu lesen, dass auch die anderen hier im Thread mit dem Irrsinn ihrer Hunde und dem eigenen Frust kämpfen.

  • Aber er ist nunmal mein Hund. Und mir tut es gut zu lesen, dass auch die anderen hier im Thread mit dem Irrsinn ihrer Hunde und dem eigenen Frust kämpfen.

    Oh das hast du wirklich richtig schön geschrieben! Ich denke mir auch oft, dass Jordi bestimmt ein total einfacher Hund wäre, wenn er woanders leben würde. Aber es stimmt! Er ist eben mein Hund :smile: .

  • Ui, was ist denn los? Ich komme derzeit öfter mal am Waldrand an einem Haus mit bewachendem Golden- und Hovi-Duo vorbei, da muss ich immer an @Juliaundbalou denken...


    Aber tja, das mit dem Jagen ist halt so eine Sache - da muss denke ich jeder seinen Weg finden.


    Hier darf z.B. gebuddelt werden, mäuseln hingegen bzw. generell jede Form von Tiere hetzen (also auch Vögel aufscheuchen) mag ich nicht so gern. (Die zwei Mäuse, die der Terrier schon auf dem Gewissen hat, sind allerdings beide an der 2-Meter-Leine gefangen - und zum Glück nicht gefressen -worden...)


    Er darf auch kurz Spuren hinterhergehen - im Freilauf funktioniert das bis zu einem gewissen Grad, je nachdem, wie frisch die Spur und wie nah das Wild. Da muss ich schon sehr schauen - wenn er mir zu sehr angeknipst ist, dann kommt die Leine dran. Aber da können wir dann eben gemeinsam mal kurz rechts und links ab vom Weg und ich bin nicht die olle Spielverderberin. Ich bin ja ganz froh, dass mittlerweile überhaupt Freilauf sehr gut möglich ist - das Rätti lief langelangelange (knapp 2 Jahre) wegen "Oh, da ist ein Hund einen halben Kilometer vor uns, da muss ich hin" und erwachender Jagdfreude gepaart mit "Ich kann nix hören weil ich hormongesteuert bin" an der Schleppe.


    Ansonsten ist das Terriertier zwar noch jung, aber nicht mehr wirklich junghundig - aber ich hab als Daseinsberechtigung hier für den Thread ja noch das kläffende Bolonkachen. Die hatte heute aber eine ganz nette Begegnung mit 2 Jackie-Damen und einem Golden Retriever - Filou konnte mit den Damen flirten und mit dem Rüden flitzen, und das Else-Tier durfte wieder einmal mehr merken, dass fremde Hunde nix Schlimmes sind und man sich nicht aufregen muss...

  • Juliaundbalou. lass dich doch nicht ärgern. Keiner hier ist perfekt, weder Hund noch Halter :hust: ich auch nicht. Fand es echt toll, dass mich keiner wegen meinen Kastrationsgedanken gekillt hat. Deswegen versteh ich nicht, dass man dich so angeht. Frodo ist ja auch sehr am jagen interessiert und in unserer Hundegruppe im Verein sind wir die einzigen, die einen jagdlich ambitionierten Hund haben. ( oder die anderen geben es nicht zu |) ) und so lese ich immer mit großem Interesse was ihr anderen da so macht. Frodo läuft bei mir auch ausschließlich an der Schlepp, er wiegt ja nur 9 Kilo und das geht gut zu händeln, aber 30 Kilo stell ich mir schrecklich vor. Mein Mann dagegen weigert sich die Schlepp zu nutzen ( er geht aber kaum mit ihm), da darf er dann abwechselnd an der kurzen Leine und im Freilauf sein. Tja, was soll ich sagen....ab und an ist er dann weg :rotekarte: . So ist halt das wahre Leben.
    Wo find dich denn? Hab das noch nicht :ka: gesehen



    Die Wirkung unserer Spritze ist weg :verzweifelt: der Wahnsinn auf vier Pfoten hängt wieder in der Leine. Spaziergang ist nur managen, ein schnüffelnder , schäumender, tauber und jeden Grashalm markierender , hn und her rennender Junghund :ugly: . Am liebsten würde ich ihn an den nächsten Baum binden. Gottseidank ist er nur draußen so.
    Danach schläft er meist wie ein Stein. Und ich muss mich wieder einnorden :pfeif: .
    Alles hoffentlich nur ne Phase... :flucht: :flucht: :flucht:

  • Fand es echt toll, dass mich keiner wegen meinen Kastrationsgedanken gekillt hat.

    Ja das finde ich auch! Deswegen mag ich den Thread auch so gerne. Hier kann man auch Dinge schreiben die nicht so gut laufen, ohne dabei direkt für den schlimmsten HH gehalten zu werden. Das habe ich hier immer wieder gedacht und mich darüber gefreut, dass es immer so konstruktiev und nett abläuft.

  • Dass ich ihr prolliges Gehabe nicht so wirklich cool finde, findet Holly übrigens völlig unverständlich. Immerhin ist der Typ neu, der muss doch wissen, in wessen Hood er da gezogen ist, Yo!
    Mein Hund ist ein kleiner Assi momentan, es fehlt nur noch das Gold Kettchen und die Kippe im Maul. Zumindest Ersteres wäre machbar, das mit der Kippe übernehme ich dann lieber :hust:

    Ähm, woher kennst du meine jüngste Emma (wird im November 2 Jahre) mit dem Zitat beschreibst du sie so unheimlich passend :D :hust:
    Emma ist momentan auch sehr prollig *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!