Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Danke für den Tipp Die Tierärztin gab mir heute die Wahl zwischen KAutablette und Spot-ON, ich nahm das Spot-On, hoffentlich war das die richtige Entscheidung Wie lang dauert das denn damit die Flöhe dann "abfallen"? Vorhin habe ich noch 2 im Fell rumkriechen sehen, einen habe ich gefangen und ertränkt...

    Linus ( und auch 2 meiner Katzen vertragen keinen Spot-on....denen wird übel).
    Was für ein Mittel hast denn bekommen?


    Gibt ja welche, die nur die fertigen Flöhe abtöten. Dann kommen aber 1 Monat wieder welche( die jetzt Larven sind).


    Schau mal:


    Entwicklungszyklus von Flöhen

  • Poah... Heute ist anscheinend internationaler "Wir gehen HollyAussie mal so richtig auf den Sender" Tag :lepra:
    Ich bin gefühlt 10 Jahre gealtert auf unserer Runde. Mindestens :dead:


    Wir hatten heute ALLES.... wirklich Alles!
    Ein paar Highlights des heutigen Gassis:
    - Ein Eichhörnchen direkt vor der Nase (Holly drehte auf 1. Ruf sofort um, war also super)
    - Ein Kaninchen direkt vor der Nase (keine 5 Sekunden nach dem Eichhörnchen, da ist sie erst auf dem 2. Ruf umgedreht und ein paar Meter hinterher. Aber immerhin!)
    - Ein liebestoller Rüde ohne Besitzer, der sich nicht vertreiben lies und immer so viel Abstand hielt, dass ich ihn nicht verscheuchen konnte (durchwachsen. Holly reagierte die ersten Minuten sehr souverän, dann platzte ihr doch die Hutschnur)
    - Die zwei Hunde, bei denen der Arschkeks völlig die Fassung verliert und vor Wut platzen könnte (ich hab zum Glück frühzeitig reagiert und sie mit viel Abstand absetzen können. Lief erstaunlich gut!)
    - Diverse Tut-Nixe. Mein Highlight ein Terrier, der schon von weitem drohte und sich groß machte. Er war zwar angeleint, aber mir war das trotzdem nicht Geheuer. Ich hab also gerufen, dass Holly Zwingerhusten hätte, bin großzügig auf eine Wiese ausgewichen und wiegte mich schon in Sicherheit... Als Frauchen den Terrier auf unserer Höhe von der Leine lies und spielen schickte :lepra:
    Ich durfte dann also dafür sorgen, dass die Zwei sich nicht die Köpfe einschlagen (was Beide wollten!), während Frauchen amüsiert von Weitem zu sah. Ich hätte im Strahl kotzen können... :dead:
    - Eine Schulklasse im Teenie Alter, von denen ein paar Spezialisten meinten bellend hinter uns her rennen zu müssen :roll:


    Dazu war der Arschkeks super hibbelig, hampelte bei jeder Hundebegegnung herum, holte mich sogar einmal fast von den Beinen und war teilweise echt prollig unterwegs.
    Dabei wollte ich heute eigentlich einen ruhigen Spaziergang... Ich bin ja noch krankgeschrieben und höre auf einem Ohr nix. Das war für den Spaziergang eben auch nicht gerade förderlich. Insbesondere in Bezug auf die Tut-Nixe :tropf:

  • Boah, Ari geht mir gerade auf den Senkel. Also heute morgen noch nicht, da war er Herrchens Problem, aber gestern :ugly:


    Dabei kann ich es ihm nicht mal übel nehmen. Er ist halt krank.
    Er darf nichts, atmen ist nicht wie sonst, wahrscheinlich ist ihm generell unwohl und er unausgelastet weil er sich schonen muss.
    Heute ist es schlimmer mit dem Schnupfen als die letzten Tage und jetzt pisst es draußen auch noch... Also fallen die kurzen längeren Runden auch noch flach.


    Platt, krank und gelangweilt. Und das mit nem halben Jahr :lepra:


    Zumindest das Schmusen werde ich ihm aber bestimmt nicht untersagen! Dann werde ich halt auch krank. Mein armes Baby hat ja sonst gar nichts mehr :rotekarte:

  • PUh, welches Spot-On genau, weiß ich gar nicht. Letztes Jahr bekam er ja auch ein Spot-on zusätzlich zu diesem Zeug mit dem er eingesprüht wurde, da waren die Flöhe danach auch endgültig weg. Ich vergesse leider beim Tierarzt immer die Hälfte meiner Fragen :ops:
    Ich denke, ich vertraue den Tierärztinnen mal, die sind wirklich gut. Sind dort eh Stammgäste^^


    Heute Nacht hat Rex sich noch ziemlich viel gekratzt. Ich werde mir dann so eine Bürste holen, damit ich den Flohkot auskämmen kann. Die Tierärztin meinte, so am Donnerstag kann ich Rex dann auch mal baden.

  • Er hat das Wochenende bis gestern über nur ganz wenig geräuspert und geniest. Gerade so, dass man merkt es ist etwas nicht ganz in Ordnung, aber nur wenn man drauf achtet und weiß wie es normal ist.
    Ein bisschen schlapper, aber eigentlich quickfidel.


    Tja, bis gestern am späten Nachmittag, da gings los mit nerven und seit gestern Abend ist es eindeutig schlimmer geworden.
    Er hat die ganze Nacht ganz offensichtlich und laut geatmet und geschnjeft und gerasselt und Nase am Laufen gehabt.
    Also geht es gleich zur Frau Doktor.


    Wir dachten bei den leichten Symptomen müssen wir jetzt nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Chemie in den Hund pumpen, aber bei Atemgeräuschen hört der Spaß auf :rotekarte:

  • Wir haben am Wochenende einen Besuch gemacht mit Hund, der im sehr großen und eingezäunten Garten frei laufen konnte - und die Kleine schien dies sehr zu genießen. Als ich ihr später dort ihr Futter geben wollte, passierte etwas, was es noch nie gab: Sie fraß nichts! Alarmiert davon ging ich im Garten herum und sah dann, wo sie gewesen war. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass unser Gastgeber vor kurzem die Rosen etc. gedüngt hatte mit Oscorna Animalin Naturdünger. Der Düngersack enthält keinen diesbezüglichen Warnhinweis, aber die Zusammensetzung weist auf tierische Nebenprodukte hin, d.h. es ist - vermutlich - leckeres Futter für einen Hund.
    Abends ging es der Kleinen richtig schlecht und sie hat heftig gebrochen - alles ins Auto auf der Rückfahrt. Am nächsten Tag hat sich ihr Zustand aber wieder normalisiert.
    Ich war und bin wirklich unglücklich, dass dies passiert ist. Aber bei Besuchen kann ich doch zu Beginn nicht alles abfragen, was im Boden ist, im Gras liegt, an Pflanzen vorhanden ist, eventuell gespritzt, gestreut wurde... :( :

  • Kann auch gut sein, dass ihr Glück habt und diese vermeintlichen Atemgeräusche nur Schleim ist. Hatten wir in Verbindung mit der Ohrenentzündung auch (sie hatte aber keine Atemgeräusche aber war verschleimt und Nase lief). Das hat auch das Antibiotika nicht gepackt, weil so Erkältungen ja viral sind. Sie hat jetzt nur noch leichten Schnupfen und bißchen Schleim, bekommt ACC zum Schleim lösen und was pflanzliches um das Immunsystem aufzupeppen.
    Gute Besserung an Ari!


    Hier läßt Hündchen heute mal den Schäferhund raushängen. Springt ständig auf, läuft nach draußen, plustert sich auf, bellt an allen Türen, schreitet die Hofgrenzen ab begleitet von bösem Bellen. Und wenn ich dann nachschauen gehe ist - nix. Keine Ahnung was das ist (bißchen unheimlich finde ich es ja schon, sonst schlägt sie nie an und nun in der Vehemenz :fear: und ich und sie sind natürlich allein)


    Jetzt ist sie aber eingeschlafen nachdem sie ein Stück gekochten Kürbis gefressen hat. Kürbis liebt sie, und wenn ich Kürbissuppe mache unternimmt sie tatsächlich auch mal den Ansatz zum betteln :p

  • Die Düngersack enthält keinen diesbezüglichen Warnhinweis, aber die Zusammensetzung weist auf tierische Nebenprodukte hin, d.h. es ist - vermutlich - leckeres Futter für einen Hund.

    Urghs... Das hatten wir auch Letztens :lepra:
    Nicht dieses Produkt, aber ein Ähnliches. Es wurde uns von allen Seiten (auch anderen Hundebesitzern) empfohlen für den Rasen, es stand fett drauf, dass es für Hunde ungefährlich ist und sie den Rasen direkt wieder benutzen können - also hab ich ihn benutzt.
    Tjo... Holly klebte förmlich am Boden, sie war völlig im Wahn. Das Zeug muss so lecker gewesen sein, dass sie sich völlig vergessen hat :dead:
    (Und nicht nur sie... Die Elstern und Katzen aus der Nachbarschaft fanden es auch hammer :mute: )


    Bis auf ein bisschen weichen Kot hat es hier aber nicht groß durchgeschlagen. Immerhin.
    Das Zeug kommt mir aber nicht mehr auf den Rasen - effektiv landete ja auch kaum was da. Wurde ja fast alles von sämtlichen Fleischfressern der Umgebung weggesnackt :ugly:

  • Ab wann unterbindet ihr eigentlich das Berammeln beim Spielen? Candie hat es inzwischen ziemlich ausgepackt, wenn er mit Django oder auch anderen Hunden spielt, dass er sie regelmäßig besteigt. Bei einem fremden Hund in "ernsthaften" Situationen würde ich das sofort unterbinden, aber wie sieht es bei Hunden aus, mit denen er schon eine Zeit lang gespielt hat bzw. definitiv schon lange kennt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!