Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Maddox versucht das ab und an bei Qessy.
Unterbinde ich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rammeln wird hier auch unterbunden. Wobei der Zwerg da noch keine Ansätze zeigt. Dafür macht Puck das ab und an beim Kleinen...
LG Anna
-
Wobei Maddox ja schon erwachsen ist. Würdest du es auch direkt unterbinden, wenn er noch im Welpen-/Junghundalter wäre und noch in der Findungsphase ist?
-
Bei einem fremden Hund in "ernsthaften" Situationen würde ich das sofort unterbinden, aber wie sieht es bei Hunden aus, mit denen er schon eine Zeit lang gespielt hat bzw. definitiv schon lange kennt?
Ich würde das wie jede doofe Angewohnheit halten:
Sofort unterbinden, außer ich kenne das Gegenüber wirklich gut und weiß, dass er oder sie in genau der richtigen Intensität und ohne selbst Stress zu schieben korrigieren kann.
(Davon kennen wir übrigens einen einzigen Hund, der das bei Holly so kann/konnte. Also lieber zu oft unterbinden als doof gelaufen) -
Ari macht das mit dem Rammeln auch. Ziemlich viel sogar und von Anfang an.
Zu Beginn war es ne Mischung aus Überforderung und dem Bedürfnis der Chef zu sein.
Dann kamen irgendwann die Hormone dazu und jetzt ist es situationsbedingt eins von dreien oder ne Mischung.
Ganz schlimm ist es bei den Mädels die vermutlich in näherer Zukunft läufig werden. Das haben wir in der Huschu gerade schon bei der zweiten Hündin, die die ersten Voranzeichen für ihre eventuell baldige erste Läufigkeit zeigt. Bei einer anderen wars genauso.Hier wird das resolut unterbunden. Ich warne einmal und wenn er nicht hört wird er runter gepflückt und darf ne Minute Auszeit halten. Wenn ich ihn sofort wieder loslasse ist er momentan teils sofort wieder drauf.
Ari lässt sich selbst von offensichtlichen Drohungen anderer Hunde die sein Verhalten offensichtlich schei** finden kaum beeindrucken. Dazu kommt das es ihn oft halt auch einfach zu viel ist und er sowieso ne Auszeit braucht.Mal abgesehen davon, dass es einfach echt nicht sein muss ist es ganz offensichtlich für die anderen Hunde auch oft nicht so prickelnd wenn so ein pubertierender Jungspund auf ihnen drauf hängt.
Das gesagt, kenne ich auch eine Hündin bei der es bisher noch nie ein Problem war. Wenn er da ansetze weiß sie genau wie sie damit umgehen muss. Die zwei spielen aber auch sehr schön miteinander und ergänzen sich im Spielestil hervorragend.
Leider treffen wir die nur selten.Bei allen anderen bin ich halt momentan teils im Minutentakt am Hund runtersammeln

-
-
Ich habe das Rammeln bei Frodo immer unterbunden außer als wir im Sommer unter anderem mit Lumis Bruder unterwegs waren. Der und Frodo waren total auf einer Wellenlänge und haben fast ununterbruchen gespielt. Die haben sich zwischendurch gegenseitig gerammelt, immer abwechselnd, dann wieder fangen gespielt, gemeinsam Stöckchen gekaut, Pause gemacht und weiter gespielt^^
Da hab ich gar nichts gemacht. Es war für beide ein Spiel, also war das für mich okay. -
Ok, danke, dann seh ich das ja richtig und werd es künftig rigoros unterbinden.
-
Ich unterbinde das auch, auch beim besten Kumpel, den das nicht stört. Will aber nicht dass sich das festigt.
-
Wobei Maddox ja schon erwachsen ist. Würdest du es auch direkt unterbinden, wenn er noch im Welpen-/Junghundalter wäre und noch in der Findungsphase ist?
Gerade da!
Es wird nicht gerammelt, punkt.Azog hat es mit 10 Wochen ein paar mal probiert, da gab es dann ein Donnerwetter (von Cardassia) und ich hab im Ansatz eingegriffen und die Sache ist jetzt gegessen.
Aus der Kategorie "Ich hätte nicht gedacht, dass er das frisst":
Ich habe heute Pakete zum versenden fertig gemacht, jedes mit einem kleinen Post-It damit ich bei der Menge nicht verwechsele... Tja, Azof hat eines der Post-Its runter geschleckt, es mir noch kurz auf seiner Zunge präsentiert und es dann geschluckt
-
Gerade da!
Es wird nicht gerammelt, punkt.
Ja würde ich.
Es provoziert meistens den anderen Hund und das muss ja nicht sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!