Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Also Dex hat bis dato keine Probleme mit oder beim TA.
Verwunderlich eigentlich, denn Carla ist seit ihrer missglückten Nachimpfung als Welpe (in einer anderen Praxis) schon im Wartezimmer ein nervliches Wrack.
Sie jammert und kreischt lauthals vor sich hin, mega peinlich und Behandlungen gehen meißt nur auf dem Arm. Selbst genäht werden musste sie auf dem Arm, nichts zu machen, die krallt sich fest wie eine Katze.Aber Dexter juckt das nicht die Bohne, es ist mit ihm nur immer etwas, naja, sagen wir ein Kraftakt, weil er im Wartezimmer sooooo gerne mit allem und jedem Kontakt knüpfen möchte
und im sitzen hält man 34 kg nicht mehr ganz so gut.
Heute gehts ja den Ohren an den Kragen. Die lässt er sich hier zu Hause ja bereitwillig säubern. Ich bin mal gespannt, ob er die TÄ heute auch mal reinschauen lässt, bin aber zuversichtlich
Wir sind übrigens aufgestiegen, in die Liga derer, die Hunde haben, die etwas kaputt machen
Dexter schrottet Stück für Stück unsere Fußmatte am Seiteneingang, bzw. bis jetzt nagt er, immer mal wieder, den Gummirand ab, k.A. ob der ihn stört
Und gestern Abend die Krönung. Er hat Herrchens neues iPhone incl. der Hülle vom WZ Tisch genommen. Ich hab schon geschlafen und dann kam er ins Bett gehüpft, ich denk noch, was hat der denn da in der Schnute. Und so beim fühlen im Dunkeln wirds mir klar, die Hülle von Herrchens iPhone
der kam auch kurz danach hoch und fragt mich, ob ich wüsste, wo sein Telefon wäre
Ich hab echt senkrecht im Bett gestanden und gebetet, dass das Teil nicht Schrott ist. GsD war es auch so. Dex hat wohl so mit der Hülle rumgespackt, dass das Telefon im hohen Bogen da rausgeflogen und über den Teppich in eine Ecke geschleudert sein muss. Da hat Dex es wohl nicht gesehen
Endlich mal wieder ein anspruchsvoller Hund, YEAHH! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mmmh also Juno war ja auch schon öfter wegen schmerzhafter Sachen beim TA (Gebärmutterentzündung, Markknochen im Kiefer verhakt etc), aber Angst hat sie nicht. Sie bleibt auch in der Regel ruhig - da hab ich wohl Glück gehabt wenn ich das hier so lese. Geübt haben wir Tierarztbesuche nicht wirklich... Zur Narkose: Juno brauchte bis jetzt drei und hat alle problemlos überstanden - ich denke die Chancen stehen bei einem jungen, fitten Hund gut. Spüren tun die nix, wie bei einem Menschen in Narkose auch.
-
Jordi geht nicht gerne zum TA. Insbesondere deswegen, weil er fremde Menschen ja nicht so toll findet.
Er hatte bisher keine schlimmen Behandlungen. Spritzen und so, aber nichts dramatisches.
Er verfällt beim TA eher in eine Schockstarre und lässt das meiste über sich ergehen.Heute war ich mit Jordi im Stadtwald. Da kann er für gewöhnlich ohne Leine laufen, weil es da nur Vögel und Eichhörnchen gibt. Vögel interresieren ihn generell nicht. Eichhörnchen zwar schon, aber da gehe ich das Risiko ein.
Naja heute musste er die meiste Zeit an der Schlepp bleiben, weil er ja jede Hündin und zur not auch kastrierte Rüden begatten willl. Die Erklärung, dass er noch jung ist und deswegen an der Leine ist, zieht so langsam nicht mehr. Als nächstes folgt immer die Frage der anderen HH, ob er denn aus dem Tierschutz sei
. Auch diese Antwort muss ich verneinen.
Naja aber ich habe auch eine HH getroffen, die sehr sehr freundlich war und auch so ihre Probleme mit ihrer Hündin hat. Das war mal ein wohltuendes Gespräch. Sie hatte eine Wäller Hündin, die Jordi sehr sehr ähnlich sah. Die beiden haben richtig klasse miteinander Gespielt. Das war echt ein schöner Anblick. Optisch sahen sie aus wie Mann und Frau
.
Solange wir keine anderen Hunde getroffen haben, war Jordi ein Traum. -
Tierarztbesuch mit Charlie:
Auf dem Weg dahin wird schon kurz vor der Praxis gefiept und gebellt, dann ausgestiegen, mit Begeisterung rein gestürmt, die Helferin begrüßt (am besten, indem man die Vorderpfoten auf den Tresen legt und drüber guckt
), ins Wartezimmer gezogen, mehr oder weniger Sitz gemacht (es riiiiecht ja so toll), dann mit Karacho ins Behandlungszimmer, TÄ begrüßt......Leckerli abgestaubt und dann.....
"WAAAS? Die will was mit mir machen? Kommt nicht in Frage! Nö, ich geh wieder! Grummel. Lauter Grummel.....Och nöö, blöder Maulkorb, blöder!"
Behandlung zu Ende, Maulkorb ab.
"Liebste TÄ
, jetzt krieg ich doch auch noch ein Leckerli?" -
Jura liiiiebt den Tierarzt!!!
Während wir warten ist sie entweder happy weil noch andre Hunde da sind, oder wenns nur andres Getier gibt, legt sie sich hin und döst. (Auch auf der Seite mit ausgestreckten Beinen, sodas sie ja viel Platz braucht!)
Drin hat sie auch gar kein Problem. Bis jetzt musste sie erst einmal auf den Tisch, da lehnt sie sich dann gegen mich, macht sie aber immer wenns geht!

Am Boden auch kein Problem. Da wird jeder abgeschmust bevor sie untersucht werden kann!Bis jetzt waren wir bei drei TA. Ehrlich gesagt hat sie immer was bekommen/wurd was gemacht... Also Spritze (Antibiotika, Impfen, Schmerzmittel) oder zum Analdrüsen leeren.
Iwie hat sie sich das gott sei dank nicht zu sehr zu Herzen genommen!
Dafür hat sie im Moment eine ganz schlimme Mama Phase!

Ich dacht immer sie würd draußen mit jedem mitgehn der sie mitnimmt... Nur als ich heut einkaufen bin und meine Mitbewohnerin vorm Geschäft mit ihr warten musste, war sie erstmals nicht vom Fleck zu bekommen!
Solang sie allein bleibt kein Problem, in der Wohnung ist das (bis jetzt
) eigentlich kein Problem! 
-
-
Update zu: Dexter und der Tierarzt ...............
Fiep, fiep fiep, fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep, fiep?, fiep????? FIHIEP!!!, fiep fiep fiep...............
WAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich hab schon Tinitus
und dazwischen Carlas Gekreische, oh man 
Und Dex hat ne fette Ohrenentzündung beidseitig
armer Kerl, ich hätte mal eher fahren sollen! Ich denke, die hat er sich vom Schwimmen gefangen, der See ist nicht immer der Sauberste. Naja, jetzt wirds ja behandelt, GsD lässt er sich eigentlich alles wirklich super Gefallen, somit gibts heute Abend noch ne Ladung Tropfen in die Ohren und ne Spülung in den Lulliman gibts obendrauf.Wenigstens sind Carlas Augen iO, ich hatte irgendwie die Vermutung, sie sieht schlechter, aber alles tippitoppi
-
Gute Besserung an Dexter

Baxter war vorhin im Wald nicht zu gebrauchen ... ich vermute aber das meine Laune auf ihn übergesprungen ist... hab heute mein auto rückwärts gegen nen Pfeiler gesetzt und bin total bedient
Hab Vollkasko dennoch sind es 500€ Selbstbeteiligung und ich bin momentan arbeitslos 
-
Update zu: Dexter und der Tierarzt ...............
Fiep, fiep fiep, fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep, fiep?, fiep????? FIHIEP!!!, fiep fiep fiep...............
WAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich hab schon Tinitus
und dazwischen Carlas Gekreische, oh man 
armer Kerl, ich hätte mal eher fahren sollen! Ich denke, die hat er sich vom Schwimmen gefangen, der See ist nicht immer der Sauberste. Naja, jetzt wirds ja behandelt, GsD lässt er sich eigentlich alles wirklich super Gefallen, somit gibts heute Abend noch ne Ladung Tropfen in die Ohren und ne Spülung in den Lulliman gibts obendrauf.Wenigstens sind Carlas Augen iO, ich hatte irgendwie die Vermutung, sie sieht schlechter, aber alles tippitoppi
Hatte er denn irgendwelche Anzeichen, also für die Ohrenentzündung? Bei unserer ist das letzte Woche auch festgestellt worden, ich bin nur gefahren weil sie das rechte Ohr "hängen" ließ. Sonst war sie völlig normal, gar keine Auffälligkeiten

Gute Besserung für Dexter!Waren eben zur Kontrolle. Ohren und Hals wieder super. Noch ein paar Tage Schleimlöser , die Ohrentropfen aufbrauchen und dann haben wir noch was homöopathisches mitgenommen um ihr Immunsystem aufzupeppen.
Hündchen war vorbildlich obwohl wir ewig warten mußten weil viel los war und noch drei Notfälle mittendrin. Hat nachher auf meinen Füßen geschlafen
nachdem sie von einem kleinen Jungen durchgeknuddelt worden ist.
Ich mag sie so, sie ist so ein Menschenfreund und kommt auch mit fast allen Tieren und (was ich immer wieder bewundernswert finde) auch mit so gut wie allen ungewohnten Situationen super klar
Ich habe mir schon so oft gedacht bei mancherlei Situationen: DAS hätten die alten Hündinnen jetzt nicht so mitgemacht oder sie hätten Stress gehabt oder mir Stress gemacht, wie auch immer.
Sie ist einfach nur (m)ein ganz feines Hündchen
-
Autsch, gute & schnelle Besserung an Dex!
-
Smilla war ja in den letzten Monaten Dauergast beim TA... Sie findet Tierärzte entsprechend gruselig, aber ihr Mittel der Wahl ist "unsichtbar werden". Sie versucht anfangs noch, irgendwie den Weg in die Praxis zu vermeiden oder vom Wartezimmer zum Behandlungszimmer wieder Richtung Ausgang abzubiegen... dann fällt sie in den "bloß nicht auffallen und zur Not ertragen"-Modus. Es bricht mir immer wieder das Herz. Aber die häufigen Tierarztbesuche werden ihr auch in naher Zukunft nicht erspart bleiben.
Es glaubt mir bei den diversen Tierärzten auch niemand, dass Smilla eigentlich kein leiser Hund ist und ein paar Mal wurde gesagt: oh, sie ist aber wirklich schlecht dran... Nein, das ist Smilla in Tierarzt-Modus, sie beschränkt sich aufs bloße Existieren (und würde auch das am liebsten vermeiden). Sie würde auch niemals ein noch so tolles Leckerlie von einem TA nehmen... und sich niemals wehren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!