Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@physioclaudi oh ja das zusammenschrumpfen kenne ich auch. Lou ist auf dem Tisch plötzlich so klein wie ein Malteser (gefühlt). Und natürlich auch mucksmäuschenstill - man will ja nicht bemerkt werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Hund war als Welpe z.B. sehr ängstlich beim Tierarzt. Sie hat sich einfach nicht anfassen lassen, die Panik stand ihr ins Gesicht geschrieben. Das wurde mit der Zeit viel viel besser, mittlerweile ist es ganz ok für sie. Aber diese Tierarztbesuche damals, die waren sowohl für Hund, TÄ und für mich eine Herausforderung

-
Ohhh, Hundedecken zerfetzen kennen wir auch nur zu gut. Hund bekommt sogar angeblich unkaputtbare zerstört, bzw. die Füllung davon wurde fachhündisch entfernt. Sie liegt jetzt nur noch auf normalen Decken. Drei übereinander. Die werden zwar mal rumgetragen, aber das war es dann.
Ich habe ihr vor dem Urlaub noch ein neues großes Hundekissen bei Amazon bestellt, kam zwei Tage von dem Urlaub an. Wir uns gefreut, Hund sich gefreut, Kind und Hund haben zusammen darauf geschlafen. Das war in den ersten drei Stunden des Kissens. Mittags sind mein Mann und ich in die Sauna gefahren, um 14 Uhr schickt mir Tochter ein Bild: Hündchen hatte schon zwei Löcher rein gerissen
, um 19 Uhr war das Kissen komplett zerfetzt. Mein Mann sagte dann natürlich, er hätte es ja prophezeit....Angst beim Tierarzt hat (bislang) sie nicht. Im Wartezimmer ist sie zwar aufgeregt, aber macht sich nicht klein oder so. Geht auch (bislang) freiwillig mit ins Behandlungszimmer und lässt alles ruhig über sich ergehen.
Heute müssen wir zur Kontrolle wegen ihrer Ohrentzündung.Bin mal gespannt wie sie sich dann verhält, als er letzte Woche die Ohren nachschaute war ihr das doch recht unangenehm.Zur Zeit macht sie wieder auf Streber. Oder ist eher gesagt geil auf Leckerchen. Ich weiß nicht ob das Antibiotikum Einfluss auf Appetit hat, bei ihr ist es scheinbar so. Sie darf ja nicht aufs Feld rennen und wenn ich sie abrufe dann dreht sie auch brav um, geht aber nicht einfach weiter wie sonst sondern kommt zu mir, macht strebermäßig Vorsitz und schaut mich brav an bis es was gibt.
Heute morgen ging sie zwei mal sogar an den Feldrand, setzte einen Fuß aufs Feld, drehte dann ohne das ich was gesagt habe ab und kam zu mir weil - dann gibt es ja was
-
Da, Ari findet Tierarzt mega. Und ich meine das nicht sarkastisch.
Er freut sich nen Ast, alles ist aufregend, so viele Tiere (außer die Katzen, die können ihm gestohlen bleiben... Soooo gruselig), die Leute beim Tierarzt sind toll, die Helfer und die Tierärztin sind eh der Hammer (beruht absolut auf Gegenseitigkeit, die finden ihn auch super) und am Ende gibt es meist auch noch mehr als genug Leckerchen (auch mehrmals, weil er so goldig ist
, vor allem die eine Helferin liebt ihn). Außerdem machen wir meistens danach noch einen kleinen Abstecher ins kleine Tiergeschäft nebenan und da staubt er ja eh auch noch was ab - die finden ihn nämlich auch herrlich.Also, Ari findet so einen Tierarzt Besuch wirklich, wirklich toll. Vibriert auch teilweise schon vor freudiger Vorerwartung wenn wir hingehen.
Frauchen hingegen findet das anstrengend

Sowas wie Training und Ari von allen anderen Hunden, Menschen, Tieren fern zu halten ist ein riesen Act. Und am Ende kann ich eigentlich noch was von seinem Futter abziehen, weil er so viel von allen kriegt und frisst
Aber ganz ehrlich, lieber so als anders herum.Hindert ihn übrigens nicht daran, nach der Spritze oder bei jeglicher Untersuchung zu schreien wie am Spieß
Und die Waage ist irgendwie das gruseligste in der ganzrn Praxis... Versteh einer den Hund
-
Seit ihrer sehr hartnäckigen Augenentzündung hat Holly auch echt Schiss vorm Tierarzt.
Allerdings wird sie nicht klein, sondern sie verfällt ins extreme fiddlen
Das ist für alle Beteiligten nicht so prall. Holly ist danach völlig fertig und Untersuchungen an einem zappeligen Wirbelwind sind wirklich schwierig.
Womit sie die Angst genau verknüpft hat, wissen wir aber nicht. Sie lässt sich ohne Probleme anfassen, im Wartezimmer ist sie noch recht cool, nur beim Anblick des Arztes haut es sie weg. Komplett weg, man kommt gar nicht mehr zu ihr durch.
Dabei reagiert sie auch auf andere Ärzte so, in der Tierklinik war es das gleiche Spiel wie in unserer regulären Tierarzt Praxis
Wir haben aber einen sehr guten Tierarzt hier. Er bleibt absolut cool, lässt sich davon wenig beeindrucken, vertrödelt keine Zeit dabei und ist trotzdem sehr einfühlsam mit ihr. Besser geht es eigentlich nicht, hilft bisher nur leider nicht viel. -
-
Bin ich froh, dass Candie bei den zwei Malen bisher ziemlich unkompliziert war. Manchmal fiept oder bellt er einen anderen Hund an, weil er da hin will, aber normalerweise liegt er ziemlich gechillt neben oder unterm Stuhl. Die Untersuchung lässt er auch ziemlich gelassen über sich ergehen, nur ins Maul schauen, das mag er so gar nicht :/
Aber er ist eh eher hart im Nehmen
Hab ihn kaum mal wegen Schmerzen fiepen hören und wenn, dann tat es wirklich weh (sowas wie auf den Fuß oder Schwanz getreten, der doofe Kuhzaun, beim Spielen mit seiner Schwester von einer Art Mauer runtergekracht... nyo...). Deswegen mach ich mir bei ihm eigentlich immer Sorgen, dass er seine Grenzen nicht realisiert und irgendwann mal nen Abhang runter schlittert oder so :/@SabethFaber
Wollen wir zusammen trainieren? Ich kann nämlich fast alle deiner Baustellen genau so übernehmen
Vor allem andere Hunde und Menschen sind immer mega interessant - leider aber immer irgendwas zwischen "Ich will von ihm gestreichelt werden" bis zu "Ich mach den tot!!!" 
-
Bei den Border Collies gibt es keine vorgeschriebenen Tierärzte für das Röntgen. Die Bilder werden digital von der Tierarztpraxis an den Gutachter (beim CfbrH Dr. Koch) geschickt der dann die Auswertung vornimmt.
Ich war in einer Tierklinik zum Röntgen aber dein Züchter kann dir bestimmt auch Tipps geben welcher Tierarzt gute, brauchbare Bilder macht. -
Meine Schwiegereltern sind da auch schon immer in Behandlung gewesen und waren immer sehr zufrieden.
[/quote]

-
Ups...Bin mal wieder total übernächtigt
Natürlich waren deren Hunde da in Behandlung...
-
Alma zeigt Schmerzen gar nicht an; ich glaube sie denkt sie sei unzerstörbar oder sie kriegt es gar nicht mit, weil man könnte ja was verpassen während man Frauchen vorjammert.
Und das ist leider gar nicht so toll wie es sich vielleicht anhört:
Ich bin wegen leichten Durchfall zum Tierarzt und sie hatte eine schwere Entzündung der Magenwände. Der TA konnte gar nicht verstehen das sie normal herum gelaufen ist und nicht mal ein bisschen schlapp war.
Ihre Pfote hatte sich mal entzündet, war doppelt so dick und trotzdem hat sie nicht mal ansatzweise gehumpelt.
Und da gab es noch mehrere Beispiele leider
Die Tierärzte (ich bin in einer Klinik) sind jedes Mal entsetzt, wie sie das so locker weg steckt. "Hat sie denn gar nichts angezeigt in ihrem Verhalten?" "Nö."
Bei Spritzen die laut Tierarzt brennen, zuckt sie nicht mal
Dafür mag sie nicht auf hartem Boden liegen... Tja

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!