Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@pauline31 er ist fast 16Monate. Wir werden uns mit der Entscheidung deswegen aber noch Zeit lassen.
Will mal den Tierarzt fragen, ob man das mit der Spritze in ein paar Wochen wiederholen kann
. Zum Überprüfen, obs tatsächlich davon kam. Ich habe total Schiss vor der Kastration, dass er sein freundliches Wesen gegen ein schlechteres eintauscht. Dann lauf ich lieber Lebenslang mit Schlepp gesichert und mit tauben, schäumenden und hibbeligen Hund durch die
Gegend . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du irgendetwas konkret gegen diese Unsicherheit unternommen, oder hat die sich von selber verwachsen?
Je nachdem in welcher Situation diese Phasen aufkamen, habe ich unterschiedlich gehandelt.
Beim ersten mal war auch sehr schönes Wetter, da hatte sie am meisten vor hohen Bäumen und einem riesen Kirchturm Angst.
Ich bin also ein paar mal mit ihr am Kirchturm vorbei gegangen, aber wirklich was gebracht hat es leider nicht. Da musste ich die Zeit wirklich aussitzen bis sie wieder "normal" war.Dann die zweite Situation war bei ihrem ersten Schnee... da konnte sie so gar nicht mit umgehen. Nach ein paar spielen mit dem Schnee ging es aber.
Und als sie mitten in der Stadt ihren "Anfall" hatte, half nix anderes als sie erst mal aus der Menschenmenge raus zu holen, an einen ruhigen Ort zu gehen, dort hinsetzen und ihr Zeit zu geben sich zu beruhigen.
Aber ja, das meiste ging einfach von alleine weg, da konnte man gar nicht viel selber machen.
Da es teilweise so schlimm war, hatte ich auch mal ein großes Blutbild machen lassen bzw. sie allgemein mal durch checken lassen... aber da gab es keinerlei Auffälligkeiten. Bei ihr war es einfach ziemlich extrem. Seit wir aus der Großstadt weg gezogen sind, kam sowas nicht mehr vor. Ich vermute fast das es auch durch den Trubel bedingt war.
-
Hallo zusammen, ich möchte heute mal über Nuki schwärmen. Wir hatten heute eine superschöne Gassirunde. Er hat sich rufen lassen, selbst bei den sooo spannenden Vögeln die sich gerade sammeln und sämtliche Fahrradfahrer wurden ignoriert
. Ich hoffe das bleibt so 
-
@pauline31 er ist fast 16Monate.
Ach so, ja dann. Normal also.

Die Jungs müssen doch erstmal lernen mit ihren Hormonen umzugehen.
Zwischen 1 - 1,5 Jahre war Tim nur sporadisch ansprechbar.
Die Nase klebte permanent am Boden. Jeder Pipifleck wurde sorgsam aufgeleckt. Wir hatten sogar die HuSchu unterbrochen, weil einfach nix mehr ging.Gib ihm Zeit und übe mit ihm was erwartet wird. Ich würde da überhaupt nichts machen, auch keine Spritze. Eine Entscheidung würde ich erst treffen, wenn der Hund 2,5 - 3 Jahre ist.
Tim ist 3,5 Jahre alt und kann inzwischen wunderbar mit seinen Hormonen umgehen.
Dafür habe ich jetzt hier den nächsten Hormonknödel sitzen.
Nase klebt am Boden, Aufmerksamkeit und Konzentration sind sehr sporadisch vorhanden. Ich bin sehr optimistisch, dass auch er das lernt und genau wie Tim unkastriert bleiben kann.Wie du auch schon schreibst würde ich in diesem Alter keine endgültige Entscheidung treffen. In einem Jahr sieht die Welt schon ganz anders aus.
-
Oh Mann ... Simba ist im Ferienhaus an den großen Fernseher mit der Pfote und der kippt vornüber auf ihn drauf. Ihm ist nichts passiert, aber dem Fernseher schon... super Start in den Tag.
Oh nein! Habt ihr eine Haftpflicht, die sowas auch übernimmt? Hoffentlich, das tut nämlich nicht jede..

-
-
Hach Ida leidet immer extrem, wenn sie kränkelt.
Ihre Unsicherheitsphasen, aktuell ja auch wieder, sind nicht so schlimm und Veränderungen kann sie auch ganz gut ertragen -wenn ich da höre, wie ihre Geschwister manchmal drauf sind xD, genauso wie hier: Ein neues Schild, ein gefällter Baum, ein voller Mülleimer...
Aber im Moment geht sie auch sehr sehr eungern von zu Hause weg, am liebsten will sie einfach nur vorm Haus liegen und sich sonnen oder was weiß ich. Aber wehe wir bewegen uns ein paar Meter. Und Nachts geht's halt gaaaar nicht, da fiept und winselt sie auch ziemlich und will sofort wieder rein. Und weil sie ja so unregelmäßig frisst, weiß ich auch nie, ob sie wirklich noch Muss, oder nicht. Gestern Nacht hab ich sie ganz umsonst so lange draußen behalten, sie musste gar nicht
-
Hormonknödel ist ein tolles Wort

-
Frauchen muss um fünf Uhr aufstehen. Und was macht man da als braves Hundekind? Genau! Um halb 5 unruhig werden und jammern, dass man raus muss. Seufz...in letzter Zeit musste immer ich ihn wecken...und bei Frühdienst war er kaum aus dem Bett zu bekommen. Und heute ist er schon so früh fit. Hoffentlich nur etwas einmaliges

LG Anna
-
Ich musste gerade herzlich darüber lachen. Sorry.
Wenn du die halbe Nacht deinem Mann die Ellbogen in die Rippen schlägst, weil er im Schlaf schmatzt oder schnarcht - oder beides - und jede zweite Nacht gegen 2/3 Uhr deinen Hund aus dem Schlafzimmer schmeißt, weil dieser dann auch mit schmatzen loslegt...

Eine Zeit lang habe ich auch jede Nacht mindestens zweimal Kotze weggewischt.
Mein Wecker klingelt um fünf.
Monatelange Durchfall- und Kotzphasen sind aber noch schöner.

-
Du hast mein tiefstes Mitgefühl! So könnte ich gar nicht schlafen..
Klar, wenn die Hunde krank sind, geht das auch ne Weile, aber täglich? neeeee...Ich bin kein Frühaufsteher und ich hab normalerweise maximal 1x Frühdienst in der Woche (Heute ist es ausnahmsweise der Zweite in Folge). Ab und an hab ich mal ne Schicht die um 8, 9 oder 10 beginnt. Meistens arbeite ich aber erst ab Mittags. Dafür dann bis 19, 20, oder bei Spätschicht bis fast 22 Uhr. Kommt mir sehr gelegen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!