Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
ich würde wohl einfach immer mal wieder ein auge auf den hund haben oder beim alleine-bleiben ein paar schritte zurück, ihn praktisch für ein paar tage wieder auf nem früheren trainingsstand abholen, falls du verstehst, was ich meine. dass ihr einfach noch mal von vorne anfangt bei beiden dingen. dadurch, dass er's ja schon mal gelernt hat, könnt ihr dann, hoffentlich, im zeitraffer arbeiten.
ansonsten: früher ins bett als sonst und vielleicht nach 1std oder so mal runter, 1 glas wasser holen oder so und unauffällig gucken. im endeffekt könnt ihr verhalten ja nur ändern, wenn ihr da seid, wenn es passiert. daher würd ich wohl öfter mal runterschauen, wenn er dort alleine ist. da das am besten bei der trennung über die nacht geht und nicht beim alleine-bleiben, würd ichs dann eben machen.
ansonsten versuchen, herauszufinden, was dahinter steckt. ein nicht-erfülltes kaubedürfnis (teppich), langeweile, frust?
und dann das bedürfnis erfüllen. entweder indem dann was zum kauen rumliegt (was ungefährliches, ihr seid ja weg in der zeit) oder was zum spielen, oder dass ihr ihn jeweils vorm alleinelassen kopfmäßig auslastet, frustrationstoleranz übt oder oder. je nachdem, was eben die ursache ist.er hat ja Spielzeug sn seinem Platz. Drei Gegendtände zum kauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Viermal am Tag 15-30 Minuten für einen 10 Monate alten Berner? Könnt ihr nicht eine größere Runde machen mit Freilauf, Spiel etc? Innerhalb von 30 Minuten kann man ja nicht sooo viel machen, evtl. hat er auch Langeweile. Ansonsten einfach einen eigenen Thread eröffnen

-
Jordi hat wohl eine Wasserrute
.
Gestern war er schwimmen und so 3-5 Stunden später fing es dann an.
Er hat die ganze Nacht gewimmert und scheint sehr starke Schmerzen zu haben.
jetzt geht es ihm schon minimal besser.
laut Internet kann man da nicht viel machen. Vielleicht finde ich noch eine Not Apotheke um ihn traumeel zu besorgen.
Oder würdet ihr zur TK fahren? -
Viermal am Tag 15-30 Minuten für einen 10 Monate alten Berner? Könnt ihr nicht eine größere Runde machen mit Freilauf, Spiel etc? Innerhalb von 30 Minuten kann man ja nicht sooo viel machen, evtl. hat er auch Langeweile. Ansonsten einfach einen eigenen Thread eröffnen

In den letzten Tagen war dieses leider nicht möglich mit den größeren Runden aufgrund der hohen Temperaturen. Thread könnte ich mal versuchen.
-
Hohe Temperaturen? Wo lebst Du denn bzw was sind bei Euch höhere Temperaturen ?
-
-
Ein Hund sollte ohne Probleme in einem anderen Stockwerk schlafen können.
Haben ja nicht alle ihren Hund im Schlafzimmer. Balous erstes Lebensjahr sah auch so aus, dann sind wir umgezogen und jetzt schläft er bei uns. Er hatte vorher aber nie Probleme.Ansonsten: früh morgens kann man auch an den heißen Tagen für eine Stunde raus.
-
Es gibt Bereiche, da hat ein Hund nichts zu suchen. Außerdem ist die Treppe vom EG zum 1.OG nicht Hundefreundlich.
Diese Berichte würden mich mal interessieren
-
Für mich haben Tiere nichts im Schlafzimmer zu suchen, aber da ist jeder anders,dafür springt die Katze einem sofort auf den Schoß wenn man pinkeln geht.

Hätten wir eine Küche wo wir eine Tür hätten, dann wäre auch dieser Bereich Tabu....
Ich frage mich momentan ob ich einfach ob mein Hund heimlich Kokst...soooo eine Energie, vor allem weiß er jetzt wie man die Hundeklappe benutzt und probiert ständig raus zu gehen, aber er darf eben trotzdem nur mit uns auf dem Hof rumlaufen, findet er zieeeemlich doof.
-
202@mollrops... Bei uns schläft der Hund im Flur. Er darf noch ins Wohn und Esszimmer. Alle anderen Räume sind für ihn tabu. In den Kinderzimmern möchte ich keinen Hund, der evtl Spielzeug anknabbert und davon krank wird, ganz zu schweigen von den traurigen Kindern.
Desweiteren kann ich in der Küche auch prima auf eine (Hunde)stolperfalle verzichten, davon mal abgesehen, dass je nach Größe des Hundes , sich dieser auch am heißem Herd/Ofen verletzen kann etc. Und nein, ich kann nicht immer überall meine Augen haben.
Da unser Hund nicht ins Bett darf, steht sein Körbchen vor dem Schlafzimmer und er kommt meist nur zu uns rein um irgendwas zu melden.
Auch brauch ich ihn weder zum Duschen und aufs Klo gehen.
Unser Hund hat auch im Wohnzimmer ein Körbchen stehen und trotzdem schläft er ab und an im Flur, auch wenn wir im Wohnzimmer sind.Sale1202... Könnt ihr ihn evtl nur auf den Flur begrenzen. Unserem Hund tut viel Platz nicht gut wenn er alleine bleiben muss, da fallen ihm die dümmsten Sachen ein. Seit er nur im Flur sein darf, schläft er fast immer wenn wir weg sind. Ich leg ihm auch immer etwas Kauzeugs dazu. Hab hier auch öfter gelesen, dass zerstörerische Hunde:-)) zu ihrer eigenen Sicherheit in einer Box bleiben"müssen", bis sich das Verhalten bessert. Denke Putz und Holzfunier ist bestimmt auch nicht gesund. Da hätte ich echt Angst, dass ihm was passiert.
Vielleicht hättet ihr die Möglichkeit früh morgens oder ganz spät Abends raus zu gehen und da länger. -
Meine Hunde sind in allen Räumen, außer im Keller. Aber nicht weil sie da nicht hin dürfen, sondern weil keiner meiner hunde jemals versucht hat in den keller zu kommen (ich kanns verstehen, da will ich eigentlich auch nicht hin
). Aber ich denke das muss jeder selber entscheiden. Als Welpe hätte ich Emil nicht alleine unten lassen können. Er war sehr ängstlich und hat die ersten Nächte auch neben meinem Bett immer mal geweint. Inzwischen stehen beide Hundesoftboxen im Flur vor unserer offenen Schlafzimmertür und da schlafen sie. Sein Nähebedürfnis ist nicht mehr so groß, aber er vergewissert sich schon gelegentlich, ob wir da sind.
@Sale1202 vllt könnt ihr ihm einen Schlafplatz im OG vor Eurer Schlafzimmertür anbieten, oder ist das räumlich nicht möglich? Da kriegst du vermutlich auch schneller mit, wenn er Unsinn macht und er ist näher bei seinem Rudel.
Emil macht gerne Unsinn wenn er sich unterbeschäftigt fühlt. Wie gesagt unser Wohnzimmer sah gestern, als ich wiedergekommen bin aus, als wäre da irgendwas explodiert. Wenn ich da bin und zweimal täglich, viel öfter schaffe ich es auch nicht, etwas mit ihm übe, sei das mit dem Dummy, oder Teebeutel suchen, oder Bleibeübungen, dann ist es besser und er macht auch in seiner "Freizeit" weniger Blödsinn .Sagt mal kann ein Hund das Spielen verlernen?
Schon vor meinem Urlaub fiel mir auf, dass Emil nicht mehr so vergnügt spielt. Er hat im Auslaufgebiet 3 Kumpels, die wir sporadisch immer mal sehen und die in seinem Alter sind. Sonst war das immer ein "Hallo, lass uns spielen", einer von beiden forderte auf und dann gabs wunderbare Rennspiele, mal der eine am jagen, mal der andere. Seit etwa drei Wochen ist das vorbei. Wenn er die anderen sieht rennt er bellend hin und bellend wieder zu mir, donnert gegen Chica, rennt wieder zum anderen und wieder zu mir. Das alles sehr lautstark. Sobald ich merke aus dem Spiel wird nix, hole ich ihn an der Schleppe zu mir und es geht weiter. Er regt sich noch eine Weile auf und weiter gehts. Die anderen wollen auch nicht mit ihm spielen, wenn er so drauf ist. Die wirken sowieso im gleichen Alter deutlich ernsthafter als Emil 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!