Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@U und M: Ja, es hat insgesamt denke ich auch ganz gut geklappt... - und die Situation mit dem Spielzeug war vermutlich auch - mein Freund hatte sich halt runtergebeugt zum zeigen - und der andere Hund wollte halt auch gucken - und Zoey dachte vermutlich, der möchte ihr das Spielzeug/Leckerlie+die Aufmerksamkeit von meinem Freund wegnehmen...
*keif keif*Ich habe ja die Vermutung, dass Zoey sich zum Teil mehr über die Menschen freut, die wir treffen, als über die Hunde. >_>
---
Zum Kram fressen - darüber habe ich ja schon lange genug schwadroniert - aber Harzer Roller hat Zoey schon gemocht - ich denke, wenn er noch 3 Tage in nem Glas vor sich hingegammelt hätte, hätte sie ihn vermutlich noch mehr gemocht.
Aber irgendwie gab es den auch immer nur mit Kümmel(?)... vielleicht hat ihr das auch nicht SO gemundet.Kram fressen tut sie trotzdem.
Moorliquid haben wir auch - aber es eher ne Weile für den Darm benutzt... - und um zu gucken, ob sie dann immernoch soviel Gras/Stöcke frisst.
Und ja, tat sie.
Naja, wie gesagt - Blutbild steht dann irgendwann mal an... vermutlich kommt dann raus: MANGEL MANGEL MANGEL!
Ansonsten haben wir heute mal wieder auf Kartoffel umgestellt - also Kartoffel und Pferd, statt Süßkartoffel und Pferd.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Ekzeme wiederkommen - obwohl ich auch ein wenig Angst habe, da ihre Pfoten gerade so gut rosa und gesund aussehen. -_-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ad Grauslichem essen: heute beim Ausritt lag etwas auf dem Weg, dass ich anhand von 2 dranhängenden Federn als ehemaligen Vogel identifizierte. Zwerg gerufen, ging brav vorbei. Dann wieder mit der Reitkollegin getratscht - tja, 3 Mal darf man raten
. Das Beste daran war, dass sie diesen Vogel anscheinend eine Zeitlang mitschleppte, bis ich draufkam, nur vom Pferd aus kam ich nicht hin. Und ausspucken war komischerweise nicht auf "Aus"
. Sie hat ihn dann schnell geschluckt um wieder bellen zu können
.Wollte sie heute zu Beginn auch wieder aussetzen. Hat sie zum Glück dann mit vorbildlicher Reaktion auf Hasen (5 Mal genau vor uns durchgestartet) wieder gut gemacht
. -
Danke für eure Antworten wg den Leinen. Werd mal noch ein wenig nach guten Angeboten Ausschau halten.
Gestern hatten wir den ganzen Tag im Garten zu tun und das Hundetier hat sich prima benommen. Im Gegensatz zu den Kindern. Vielleicht sollten die mal in die hundeschule.
-
Was seid ihr fleißige Schreiberlein, ich bin wieder zuhause
allerdings haben wir das mäßige Wetter aus Italien mit gebracht.
Emil ist natürlich ausgeflippt als ich kam. Beide Hunde freuen sich nen Keks, aber Chica ist nicht so laaaauuuut dabei. Heute Nacht kam er dreimal in mein Bett und hat mir ins Ohr geschnufft, ob ich auch wirklich da bin. Der Spinner. Sieht aus wie ein Punk, weil natürlich niemand sich um seine "Frisur" gekümmert hat und mein Wohnzimmer sah aus wie nach der Schlacht um Waterloo, aber ich hab sie alle wieder meine Lieben.Jetzt machen wir uns auf in den Wald und ich rechne ehrlich gesagt mit dem Schlimmsten. Als ich das letzte Mal länger weg war hat es ungefähr zwei Wochen gedauert, bis er wieder einigermaßen in der Spur war. Und das "Einigermaßen" ist auch noch anstrengend genug
-
Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe mal. Und zwar folgendes. Wir haben einen 10-Monatigen alten Bernersennen Rüde. Das Problem was in wir wieder haben ist, dass er tagsüber vereinzelt wieder am Teppich geht und die Tapeten und den Putz runter kratzt. Lediglich wenn er alleine ist. Am schlimmsten ist es nachts. Er schläft im unteren Teil des Hauses. Vom Bereich im unteren Treil kann er sich in der Diele, Küche und Esszimmer bewegen. Den Unfug macht er im Esszimmer und Küche.
Diese Marotte hatte er schon mal schonmal in der Zeit von November 15 - Januar 16 (4. bis 6. Monat).
Was kann man am besten machen, um ihn das abzugewöhnen? Wir können schon keinen Besuch mehr empfangen, weil es echt katastrophal aussieht. Eigentlich wollten wir renovieren aber, wenn der Spaß wieder von vorne anfängt können wir uns die Arbeit sparen.
Zum Auslauf des Hundes kann ich euch sagen, dass er vier mal Tag raus kommt. Zeitfaktor zwischen 15-30 min.
Hoffe ihr könnt helfen.
-
-
ist doch eigentlich klar, wie man das verhindert - den Hund zu seinen Menschen lassen. Der arme Kerl, wäre ich er und abends separiert, würde ich wahrscheinlich viel mehr kaputt machen.
-
Unserem Hundekind geht es prächtig. Sieben Monate dürfte sie jetzt sein und ist der liebste und bravste Hund der Welt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke Schicksal für dieses bezaubernde Wesen.
-
ist doch eigentlich klar, wie man das verhindert - den Hund zu seinen Menschen lassen. Der arme Kerl, wäre ich er und abends separiert, würde ich wahrscheinlich viel mehr kaputt machen.
Es gibt Bereiche, da hat ein Hund nichts zu suchen. Außerdem ist die Treppe vom EG zum 1.OG nicht Hundefreundlich.
-
ich würde wohl einfach immer mal wieder ein auge auf den hund haben oder beim alleine-bleiben ein paar schritte zurück, ihn praktisch für ein paar tage wieder auf nem früheren trainingsstand abholen, falls du verstehst, was ich meine. dass ihr einfach noch mal von vorne anfangt bei beiden dingen. dadurch, dass er's ja schon mal gelernt hat, könnt ihr dann, hoffentlich, im zeitraffer arbeiten.
ansonsten: früher ins bett als sonst und vielleicht nach 1std oder so mal runter, 1 glas wasser holen oder so und unauffällig gucken. im endeffekt könnt ihr verhalten ja nur ändern, wenn ihr da seid, wenn es passiert. daher würd ich wohl öfter mal runterschauen, wenn er dort alleine ist. da das am besten bei der trennung über die nacht geht und nicht beim alleine-bleiben, würd ichs dann eben machen.
ansonsten versuchen, herauszufinden, was dahinter steckt. ein nicht-erfülltes kaubedürfnis (teppich), langeweile, frust?
und dann das bedürfnis erfüllen. entweder indem dann was zum kauen rumliegt (was ungefährliches, ihr seid ja weg in der zeit) oder was zum spielen, oder dass ihr ihn jeweils vorm alleinelassen kopfmäßig auslastet, frustrationstoleranz übt oder oder. je nachdem, was eben die ursache ist. -
Es gibt Bereiche, da hat ein Hund nichts zu suchen. Außerdem ist die Treppe vom EG zum 1.OG nicht Hundefreundlich.
Ändert trotzdem nix an der Tatsache , dass sich der Hund einsam fühlt und bei seinen Menschen sein möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!