Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Bonny war heut auch leider mal länger als geplant allein.
    Gestern war das erste Mal. Heute das zweite Mal. Gestern war sie etwas verstört aber müsste gaaaaanz dringend raus.
    Komplett Stubenrein.... (Glaub aber katzenklo wird benutzt)
    Heute wars etwas besser aber dafür war ein Holzklotz (Türstopper) angeknabbert und die Klappe vom Katzenklo ab und etwas Streu draußen....
    Aber spazieren gehen alleine klappt auch immer besser. Anfangs will sie noch nicht mit aber dann rennt sie mit.
    Immer noch etwas unsicherer als wenn Jimmy dabei ist aber es wird täglich besser.
    Jimmy ist ja leider in Paris.....

  • Unser "täglicher Wahnsinn" war heute Madame's Reaktion als sie vom Auto aus einen Hasen auf dem Feld laufen sah ca. 15 m parallel zu uns: Lautes fiepen und quietschen, zittern am ganzen Körper und aufgeregtes Kratzen an der Scheibe :ugly: Dante saß neben ihr und hat die Aufregung so gar nicht verstanden xD

  • Meine dürfen überall hin. Grade liegt Lina zum Beispiel bei mir in der Küche.

    Ins Bad dürfen sie, wenn sie duschen müssen.
    Im Schlafzimmer schlafen sie neben meinem Bett.
    Ylvie würde mir wohl auch die Bude auseinandernehmen, wenn sie allein im Untergeschoss schlafen müsste.

    Ylvie hat heute einen Mann mit Krüken verbellt. Dafür hat sie die Radfahrer komplett ignoriert. Verrücktes Knoffitier.

  • Huhu, nochmal zu meiner Frage von vor ein paar Seiten. Kann ein Hund das Spielen verlernen? Bzw, was ist das für eine Phase? Hatte ja bislang immer erwachsene Hunde und bin sehr verwundert, wie sich das bei Emil verändert hat.

  • @physioclaudi die Interessen können sich ändern. Es gibt ja viele Hunde, die irgendwann gar nicht mehr spielen.
    Balou hat in der HuSchu mit einer Borderdame super toll gespielt, dann kam die erste Läufigkeit und sie interessierte sich immer weniger für andere Hunde :ka:
    Wäre das denn schlimm für dich?

  • Beim Gassi gehen im Wald hat Anju mich heute mit der Kotfresserei verschont..

    Dafür hat sie eine alte Macke wieder ausgekramt... spielen mit der Schleppleine :muede:
    Als Welpe fand sie das immer schon toll und heute hat sie wieder damit angefangen.. ich hoffe das war nur ein Aussetzer...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • War teilweise auch ziemlich witzig... Nur hat sie ein ganz großes Talent darin, sich so zu verheddern, das sie sich verletzt. Außerdem nervt es auch ein bisschen wenn sie jedes mal aus Frust die Schleppleine attackiert wenn ich kurz stehen bleibe |)

  • @Anju&co Hunde-Macramee xD . Macht Emil auch gelegentlich. Glücklicherweise Tendenz abnehmend, habe auch immer Sorge, dass er sich was tut. Wobei er ja prinzipiell sehr geschickt ist. Aber erstmal besser als K... fressen, oder?

    @Juliaundbalou ne, das wäre nicht schlimm für mich. Fand es zwar toll wie er gespielt hat, aber er muss nicht. Chica spielt ja auch extrem selten. Sie war aber schon immer sehr ernsthaft...und halt zickig.
    Ich habe aber nicht das Gefühl, dass er nicht spielen will. Es gibt inzwischen, worüber ich sehr froh bin, Hundebegegnungen, wo sich keiner für ihn interessiert und er auch nur kurz schnüffelt und dann gehts weiter. Diese Momente haben wir erst seit etwa zwei Wochen und ich find es suuuuper. Aber mit seinen Ex-Spielkameraden ist es anders. Da läuft er ja nicht ruhig vorbei, sagt "Servus" und trabt dann seiner Wege, sondern er brettert bellend hin und noch bevor ein anderer Hund die Gelegenheit hat irgendwie zu reagieren, rennt er wieder weg und wieder hin und wieder weg. Als ob er nicht so recht wüsste, was er machen soll. Vorhin gabs dann mal ein kurzes Spiel mit einem großen Jagdhund, das war ganz nett, aber der interessierte sich mehr für die zickige Chica, die ich schon auf dem Arm hatte, damit sie nicht wieder pöbelnd dazwischen funkt. Dummerweise war er so groß, dass er problemlos auch auf meinem Arm an ihrem Hintern schnuppern konnte, was sie ziemlich blöd fand. Aber wer sich nicht benehmen kann....auch so eine neue Baustelle :lepra: . Chicas mega Gepöble. War früher nur so, wenn jemand in ihren Dunstkreis eingebrochen ist und nicht auf "Hau ab" reagiert hat, jetzt pöbelt sie alles an, was möglicherweise nur nah an ihr vorbeilaufen könnte. Was Emil wiederum dazu bringt ihr wieder auf den kopf zu springen. Gibt so Situationen, da könnte ich irre werden, da hat das alles eine Dynamik, da komme ich nicht ansatzweise hinterher. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!