Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Es bringt auch nichts, das kleinschrittig mit ihm zu üben. Entweder er kommt zur Ruhe oder eben nicht. Von alleine beruhigt er sich einfach nicht. Habt ihr eine Idee, wie man damit umgehen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Oh ja, ich kenne das. Hier kommt auch der Abbruch zwar durch, hält aber nur kurz an. Wie wäre es bei Jordi mit was zum Kauen? Kommt er damit runter?
    Falls nein, hilft wohl nur selber die Frustrationstoleranz zu trainieren und es auszuhalten. Vielleicht kapieren die Hunde irgendwann, dass die Fieperei nichts bringt.

  • Ihr mit euren Hündinnen seid alle schuld an unserem Elend xD

    Nein quatsch, er wird schon lernen damit zurecht zu kommen. Die Hitze ist ein großes Problem, der kann sich auch körperlich nicht auspowern weil es ihm zu warm ist. Dann wäre schon vieles anders, wenn er sich mal wieder den Kopf frei toben könnte.

    Das wird schon werden, bin da optimistisch.
    Wir sind jetzt vom Training zurück und nun pennt er erstmal. Der Kopf hat jetzt erstmal anderes zu tun.

  • @ricci
    Nein, er rennt nicht mehr weg. Das hat er als Welpe gemacht, aber mittlerweile versteckt er sich dann immer hinter mir.
    Ich kenne eigentlich kaum wen mit großen Hunden und ruhig sind die paar auch nicht. Heute waren wir mit Serij und Nextic unterwegs und da war er anfangs auch sehr schüchtern, hat sich dann aber eingekriegt und ist gut mitgelaufen, aber ausgelassen toben traut er sich da nicht.
    Wenn er verstehen würde, dass er einfach nur stehen bleiben müsste, hätten wir das Problem wohl schnell nicht mehr, aber das ist halt schwer. Das hat bei Finya auch gedauert, weil sie sich halt obwohl sie Panik haben, umdrehen müssen :/


    Massiver abbrechen, wenn der normale Abbruch nicht hilft? Weiß er denn, was er stattdessen machen soll?

  • Waren heute auf einem Zwergenhundetreffen und haben beim Hunderennen mitgemacht. Baxter wurde 5.ter von 35 oder 40 Hunden :) und bekam einen Trostpreis.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schneller kleiner Kerl! :applaus: Bekam er zum Abendessen etwas Besonderes?

    Wir waren vorhin beim Hundeschwimmen im Freibad. Riesen Rummel! Mir war etwas mulmig, ob das nicht zu viel für die Kleine ist, aber sie hat sich toll geschlagen in der Fülle von Hunden aller Rassen - es war ein Blick in ein Hunderassenbuch. Ich schätze mal ca. 150 Hunde, vielleicht auch mehr. Das große Becken war aber recht leer, dafür großes Gedränge am Babybecken, auf der Spielwiese sowie auf der Liegewiese. Nachdem mein Partner ins Schwimmer-Becken eingetaucht war, machte auch der Hund einen Satz ins Wasser und war wohl erst einmal verunsichert, dass kein Grund unter den Pfoten war. Auf jeden Fall schwamm sie meinem Partner von hinten auf den Rücken, drückte ihn kurz unter Wasser und zog dabei ihre Krallen über dessen Rücken - was viele blutige Striemen hinterließ. Hund wieder an den Beckenrand gelockt und herausgehoben, aber nun hatte Eika Gefallen an der Sache gefunden - also mit Schwung wieder hinein und ordentlich herumgepaddelt und noch einmal alles von vorne..
    Ich fand die Kleine echt mutig und als wir nach 1,5 Stunden gingen, um sie nicht zu überfordern, bekam sie zu Hause ein leckeres Rinderohr. :cuinlove:
    Es war so toll zu erleben, dass so viele Hunde - von denen die meisten frei über die Liegewiese liefen - derart friedlich miteinander umgehen können. Zweimal gab es eine kurze Auseinandersetzung zwischen zwei Hunden, die von den HH rasch beendet wurde, das war es.

  • @ricci
    Nein, er rennt nicht mehr weg. Das hat er als Welpe gemacht, aber mittlerweile versteckt er sich dann immer hinter mir.

    Meine Kleine macht das und es ist sooooo doof und nervig. Sie hört eigentlich recht gut, bzw. orientiert sich an mir, aber wenn sie drüber ist, kann sie nur noch kopflos flitzen und lässt sich dann auch nicht mehr einfangen. Und das ist bei 3 kg Hund einfach nur mega-gefährlich...

  • Sooo hab ne neu Furzidee.

    Mio soll ja Muckis aufbauen. Ein Rad haben wir nicht, aber was wäre denn mit einem Tretroller. Wobei das sicher auch doof ist, aber so nen Scooter ist mir zu teuer. Ich will es ja nur mal probieren. Und außerdem sind die zu groß, den kann ich nicht mal einfach ins Auto werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!