Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Sooo hab ne neu Furzidee.

Mio soll ja Muckis aufbauen. Ein Rad haben wir nicht, aber was wäre denn mit einem Tretroller. Wobei das sicher auch doof ist, aber so nen Scooter ist mir zu teuer. Ich will es ja nur mal probieren. Und außerdem sind die zu groß, den kann ich nicht mal einfach ins Auto werfen.

:lol: Die Idee hatte ich auch - kurz bevor hier der nicht alleinbleiben könnende Zweithund dazu kam... :tropf: Ich hab mir denn dieses Teil (City-Roller Scooter Town 9 Easyfold weiß - Decathlon Deutschland) besorgt, weil der wenigstens etwas größere Reifen und zwei einigermaßen vernünftige Bremsen hat.

Ich wollte halt auch was, was in mein Mini-Auto passt und nicht gleich 500 Euro kostet. Es gibt meines Wissens auch echt klein klappbare Dogscooter oder eben Tretroller für Erwachsene, wo man dieses Hundeantennendings nachrüsten kann, aber die kosten dann halt auch wieder ordentlich.

Der Nachteil bei den ganzen günstigen City-Rollern ist wiederum, dass die wirklich fast nur für ebenen Asphalt was sind. Mit Hund hab ich das noch gar nicht ausprobiert (da kam halt die Else dazwischen), aber bei meinen Tests ohne Hund ist mir zumindest klar geworden, das man bei den Teilen immer beide Hände am Lenker haben muss - mit meiner 10-Kilo-Ratte und umgehängter Leine geht das denke ich, der reißt mich da wohl nicht runter - wenn der Hund ein paar Kilo mehr hat, ist das evtl. schon anders.

• Podencomix abzugeben. Wenig Gebraucht. Fast neu. Hört nix und weckt die ganze Nachbarschaft bei Eichhörnchen Sichtung garantiert auch Sonntags. Doppelweckfunktion bei anschließender Katzensichtung inklusive.
    Jeglicher Versuch ihn zurück auf den Planeten Erde zu bringen wird mit herzzerreißendem 'du tust mir weh' Jammern quittiert. Diese Funktion ist auch garantiert wenn man ihn nur leicht berührt und unterbricht keinesfalls die Eingangs erwähnte Doppelweckfunktion. Versuche des sich-aus-der-Situation-Bewegens werden mit ernsthaften Anstrengungen sich selbst zu erwürgen belohnt. Diese sorgen für eine beeindruckende Alternativgeräuschkulisse und unterbrechen ebenfalls zuverlässig nicht Funktion 1.
    Erst wenn ihnen wirklich der Kragen platzt und sie ihn entsprechend anrantzen wird dieses von Ihnen selbst nicht gewollte Verhalten mit Beendigung von Funktion 1 und einem vollkommen gesitteten Restspaziergang quittiert... :ill:

• Na ich hätte jetzt überlegt mir so nen Roller zukauf(wünsch)en. Dann vielleicht wirklich erstmal nen Jogginggurt und nen Geschirr für Mio und erstmal üben.

Also auf dem Hundeplatz und so. Bzw. an wenig belebten Strecken. Mit Rufus...keine Ahnung :D
    Entweder ne Koppel oder ich fahre voll stylisch mit zwei Jogginggurten. Das wichtigste ist wahrscheinlich das beide lernen am Roller wird nicht gepieselt.

Wir haben halt auch Gassistrecken wo es Wege gibt, Feldwege und Radwege usw.

Bzw. wo es geht könnten sie ja auch frei laufen.

• Podencomix abzugeben. Wenig Gebraucht. Fast neu. Hört nix und weckt die ganze Nachbarschaft bei Eichhörnchen Sichtung garantiert auch Sonntags. Doppelweckfunktion bei anschließender Katzensichtung inklusive.

Hier ich nehme ihn! Aber nur, wenn er sich nicht von einem ähnlichen Funktionsumfang stören lässt. Wirkverstärkung wäre aber akzeptabel! xD

• Huhu, mit dem Button "Anfänger" könnt ihr euch denken, dass ich hier neu bin. :winken:

Ich weiß auch gar nicht, ob ihr genau in diesem Thread etwas fragen darf oder ob ich erst einen neuen öffnen muss.
    Die Überschrift und die Texte haben mich aber hier her gelockt. :D

Ich habe einen verdammt Coolen Bully, SIE ist acht Monate alt :rollsmile:
    Aber egal wie cool sie auch sein mag, habe ich das ein oder andere "Problem".

Momentane Situation: sie Macht normalerweise nicht mehr ins Haus, es sei denn, es liegt ein Teppich ganz praktisch in der Nähe, der ihr das Leben und die Blase erleichtert. :fear: Den Teppich habe ich wieder zusammengerollt. Allerdings- wie soll sie es lernen, wenn der Teppich nie da ist? vielleicht sollte ich den doch wieder ausrollen. Dienstag es übrigens auch nicht heimlich. Sie saß genau vor mir und pieselte auf den Teppich drauf. Ich habe es erst nicht gemerkt, da auch kein Fleck zu sehen war (es war dunkel). Sie kam aber so verdächtig zu mir zum Schmusen an. :herzen1:

Und heute- da stehe ich auf und gucke wie hinter ihrem Kissen, an der Wand eine nasse Linie runter geht. Da hat sie tatsächlich einfach die Treppen runter gepieselt. :ka:
    Und zum Auslauf: sie geht am Tag gefühlt 100x raus. Wir haben auch einen Garten, da darf sie Pipi machen. Groß macht sie da leider auch aber da wüsste ich gar nicht wie ich ihr das abtrainieren könnte. Sie macht es ja meistens, wenn gerade keiner guckt. Ihre normalen Spaziergänge bekommt sie natürlich trotzdem. Ich gehe mit ihr dann immer schön aufs Feld mit Schleppleine und Ball. :applaus:

Also hat jemand einen Tipp wie ich ihr das mit den Teppichen abgewöhnen kann? Sie scheint es stark mit dem Rasen zu verwechseln. Auf dem Laminat macht sie nämlich gaaaaaar nichts. Irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben. Und darauf warten, dass sie es einfach lässt, möchte ich natürlich nicht.

Ich hoffe, ich kriege hier den ein oder anderen Rat. :ugly:

• Das soll nicht Dienstag heißen, sondern: die macht es übrigens auch nicht heimlich.

Ich hätte mir den Text vorher durchlesen müssen. :???: :fear: :hust:

• Ich weiß leider nicht, wie du dem Hund das abgewöhnen kannst. Vielleicht riecht sie einfach den Geruch immer noch. Ich kann nur sagen, dass ich damals den Teppich LEIDER weg geworfen habe. Ab dann war das Thema Stubenreinheit durch.

• Es gibt im Handel spezielle Reiniger, die Urin wirklich raus bekommen. Wir brauchten das damals für den Türvorleger.
    Auch wenn Mensch nach der normalen Reinigung nichts mehr roch, Hund roch wohl noch Reste :ugly:

Ansonsten würde ich es wie die normale Stubenreinheit behandeln. Raus tragen, draußen loben, drinnen entfernen. Ist kein ultimativer super Tipp, aber das Konzept der Stubenreinheit scheint mir noch nicht 100%ig verstanden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!