Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ja genau, diesen Reiniger habe ich auch. Das ist so ein Ding, das mit Bakterien arbeitet und so
Mit dem Raustragen und draußen loben, das kann ich ja nur dann machen, wenn ich sie dabei erwische wie sie sich setzt. Ich rolle das Ding mal aus und probiere es mal. Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Mukkhi
Was ich gemacht habe (aber ich habe nicht gewertet bis der Hund schon acht Monate alt war):
Zeit auf dem Teppich verbringen.
Erst gab es 0,0 Teppiche bei uns. Als Balou zuverlässig stubenrein war, kam der erste Teppich wieder in die Wohnung. Ich habe da rumgelegen und gelesen, neben Balou gelegen usw. Der Teppich wurde ein Wohnort.Das habe ich dann immer weiter so gemacht, bis alle Teppiche eingeführt waren. Aber lass dir Zeit mit den jeweiligen Teppichen - du wirst schnell merken, wenn du zu schnell warst.
Zum Haufen im Garten: wenn der Hund dreimal am Tag lange genug rauskommt, um die Geschäfte zu erledigen, sollte er nicht zusätzlich in den Garten machen.
-
Alle Teppiche erst mal weg. Und in dem Alter wuerde ich das mit Nein abbrechen. Nicht schimpfen. Aber klar machen, dass das nicht erwuenscht ist. Oft ist das eine Frage der Bequemlichkeit beim Hund.
-
@Dogs-with-Soul Das ist aber ein toller Trostpreis!!!
Wir wollen im Oktober vielleicht auch zum Hunderennen. 2x im Jahr veranstaltet der Windhundclub Weser eV so ein Jederhundrennen. Das ist immer lustig.
-
Heute morgen ey

Auf unserer Morgen-Gassi-Route ist so ein Balkon, auf dem wacht ein Jacky-Mix der echt bei jedem Hund, der die Straße lang geht, völlig ausrastet.
Ida, Unsicherheitsphase, traut sich heute früh nicht dran vorbei. Ich hab mich dann mit Hähnchen und gucken, ob der hund wirklich ungefährlich ist, Stück für Stück dran vorbei gearbeitet. Hat bestimmt fünf Minuten oder länger gedauert. Ida kann ja ruhig lernen, dass eingesperrte Hunde keine Gefahr sind.
Das weiß sie auch eigentlich schon, manchmal klappt es ja ganz gut. Nun, heute eben nicht.
Wir waren gerade so am Balkon vorbei, Ida hat aber immer noch geguckt, da kommt plötzlich ne Tuse raus und pöbelt mich an, dass ich gefälligst weiter gehen soll. Boah war ich sauer. Hab ihr gesagt, man könne einem hund beibringen, nicht zu bellen und dass meiner jetzt eben Angst hätte.
Ich solle dann ja eine andere Strecke gehen, . Ich habe ihr dann nahe geleht, ihren Hund besser abzugeben, wenn sie kein Lust hat, sich mit dem Tier auseinander zu setzen, da hat sie so eine Motzhrimasse gezogen und die Tür zugemacht.
Ich ärgere mich über meine Reaktion und darüber, dass das nicht unsere letzte Begegnung dieser Art gewesen sein wird.
Manche Hundehalter ey. -
-
Jetzt sind sie alle raus...
Azog hat so eben seinen letzten Babyfangzahn verloren
-
dieser hund schafft es noch, mich in's grab zu bringen! boah ey!
die ist heute zwei mal hintereinander richtung straße durchgestartet. grund: ein hund, der im fahrradanhänger, welcher vorbeifuhr in höchsten tönen gekläfft hat. zum ersten mal haben die leute auf dem fahrrad auf mein hysterisches rufen (schlepp war dran, aber immer ein meter vor mir -rennend!) reagiert, angehalten und die schlepp gehalten, sodass ich sie abrufen konnte. das zweite mal hatte ich bereits umgeleint, stand auf der kurzen leine und hab die schlepp aufgewickelt. die anderen waren bereits auf der anderen seite der straße und hundi hat wieder zu kläffen begonnen. ich meiner nur noch hysterisch mit überschlagender stimme hinterher gerufen und sie schon unter den autos gesehen. als sich meine stimme dann überschlagen hat, hat sie zum glück inne gehalten. konnte sie dann abrufen. daraufhin gings kommentarlos im stechschritt nach hause. sie hat unterwegs auf ner kurzen kippenpause -meine nerven waren durch- an der kurzen leine, die ich mir um die schulter geschwungen hatte- nochmal kurz nach was angesetzt, jetzt tut mir der rechte brustkorb etwas weh -nix schlimmes, denke, es ist mehr der schock. dieses tier!
impulskontrolle, impulskontrolle, impulskontrolle! und die leine darf ich auf keinen fall aus der hand lassen. draufstehen bringt also auch null komma nix!
boah, meine nerven flattern immer noch.
-
Ach herrje, dann erstmal hinsetzen und beruhigen. Scheisse.
-
das mach ich grade. oja, vor allem mein kopf.
kannst dir vorstellen, wie mir die nerven geflattert haben und es immer noch tun.vor allem, sie war ja an der schlepp. oh maann!
-
Vorsicht Loblied!

Das Hundebub ist soooo toll im Stall. Er darf immer freilaufen, während ich miste. Ich bin dann eh alleine dort, höchstens noch einer der mistet. Keine Pferde, Reiter oder andere Hunde. Er bleibt brav im Hof, läuft nicht wie am Anfang zur Farm gegenüber oder besucht die Nachbarn. Er kommt bei mir vorbei, holt sich ein Leckerli ab und tobt in der Box im Stroh. Dann rennt er mit, wenn ich auf der Farm gegenüber den Mist ablade und Heu/Stroh hole. Stöbert kurz nach Ratten, kommt aber auf Pfiff sofort an.
Wenn alles fertig ist, geht es raus zur Weide. Er läuft dann frei, erst auf der Zufahrtsstraße durch einen kleinen Wald, wo auch Karnickel, Rehe und Eichhörnchen leben, dann über die unbesetzten Koppeln bis zur großen Weide. Weil dort neben den Pferden auch Schafe drauf sind, darf er da nicht drauf und muss draußen warten. Also Sitz und Warte (ich sichere ihn mit Leine) und er wartet! Kein Bellen, kein Zappeln. Maximal, dass er sich hinlegt!
Und dann mit Pferd zurück zum Stall, was auch wieder super klappt, weil er ständig zu mir kommt, sich Leckerli oder ein Okay abholt und dann wieder losprescht. Pferdchen und er kommen auch super miteinander aus.
Hach, es macht echt richtig Spaß mit meinen beiden vierbeinigen Schotten!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.vor allem, sie war ja an der schlepp. oh maann!
Mist, dumm gelaufen! Gut, dass nichts passiert ist und beim zweiten Mal der RR geklappt hat. Ich würde erst mal die Schlepp wieder in der Hand halten. Hat halt immer mal so Phasen mit den Jungspunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!