Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich hab euch doch letztens von Felix Lieblingskumpel und den schwierigen gemeinsamen Spaziergängen berichtet. Wir haben uns jetzt länger nicht getroffen und waren heute mal wieder zusammen im Wald. Felix war soooo toll! Einfach klasse!
    Er ist nicht einmal vom Weg runter, obwohl der andere Junghund fleißig im Unterholz unterwegs war. Bei Richtungswechseln hat ein Pfiff gereicht und der kam. Generell Rückruf war toll. Eine Krähe flog vor ihm auf - ein Pfiff und er stoppte im Nachjagen nach 5 Metern ab und kam zu mir!

    Aber: er hat kaum mit seinem Kumpel gespielt! Gegen Ende haben die beiden einen alten Fußball auf der Wiese gefunden, da gabs dann ein paar richtig flotte Runden. Aber sonst? Felix wird wohl wirklich erwachsen - mit seinen gerade mal 10 Monaten! :shocked:
    Irgendwo hier im DF hab ich mal gelesen, dass Rütter mal über die JRTs sagte, dass die häufig mit 6 Monaten in die Pubertät kommen und echt zum Arsch werden, dafür aber mit 1,5 erwachsen sind. Man muss in diesem einen Jahr so richtig dranbleiben, dann hat man einen tollen Hund! Irgendwie macht mir das echt Hoffnung, dass der Junghundewahnsinn nicht mehr Jahre andauern wird... |)

  • A@Theobroma... Das mit Rütter macht mir Hoffnung . In unserem Kerlchen soll ja auch evtl ein JRT drinstecken.
    Ich trau mich kaum es hier zu schreiben, aber er hat einen riesigen Schub gemacht. Wir haben einen anderen Hund draußen und darüber freue ich mich sehr. Er hat den Radius ob mit oder ohne Schlepp verkleinert, orientiert sich viel mehr an mir, ist besser abrufbar und der Abbruch VOR dem lossprinten zum Jagen klappt auch ohne Schlepp ganz gut. Selbst ich als Hasenfuß (hab immer Muffe, dass er abzischt) kann ihn derzeit einen Teil der Gassirunde offline laufen lassen.
    Von mir aus dürfte er gerne so bleiben.

  • @Flintstone01
    Ich konnte es mir bis gestern auch nicht vorstellen :ugly:
    Ist ja jetzt auch keine so ultra selbstständige Rasse, die auf Menschen pfeift und bei der man damit rechnet. Hang zum selbstständig Außenreize plätten, ja. Aber halt mit Mensch im Blick. (Wichtig! Wenn der Hund etwas plättet, muss es ja Lob und Ruhm geben! Das geht nicht, wenn Keiner guckt! :lol: )
    Es ging gestern wirklich noch den gesamten Tag über.
    Heute beim Laufen ging es aber wieder. Sie hat Tomaten auf den Ohren gehabt und die Kommandos zeitweise überhört, aber sie hat mich überhört und nicht ausgeblendet. Also alles wieder normal :D
    Hoffentlich kommt das nicht noch mal :hilfe:

    @Juliaundbalou
    Einer der Gründe, wieso ich mich für eine Hündin entschieden habe :pfeif:
    Es ist blöd. Ich habe höchsten Respekt vor Jungrüden Besitzer, die damit umgehen müssen. Ich wollte den Hund nach 24 Stunden schon im Wald aussetzen :ugly:

  • Kaum wird das Wetter schöner, gehen irgendwie alle Leute in den Wald zum kacken. :/
    Für den Hund der Himmel auf Erden... für mich die Hölle.
    Ständig muss ich sie von Häufchen ablenken... entspannt wandern gehen ist da leider nicht :(

  • Ständig muss ich sie von Häufchen ablenken.

    Anju hast du es schon mal mit Harzer Rolle versucht? Leia hatte eine Sucht nach Schafskacke und eine bekannte riet mir Stinkekäse zu geben. Das habe ich eine Woche gemacht und seit dem ist jedes Häufchen uninteressant. ich geb jetzt ein mal die Woche noch ein Stück davon und bisher hilft es. Bei unserem Foxterrier Kumpel hilft das auch.

  • Wir waren heute am See, extra früh, damit noch nicht so viel los ist :D Hab mir ein bisschen Sorgen gemacht, dass wir mit der läufigen Livi Probleme kriegen könnten aber es war ganz unbegründet =)

    Der schwimmende Leuchtturm war jedenfalls ein Hit, sowohl im Wasser, als auch an Land :lachtot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Casanova ist Mr. Ernsthaft. So ausgelassen ist er selten :herzen1: )

  • Ui wir waren gestern auch am see, am Salzgittersee da gibt es einen eingezäunten Hundestrand und hatten auch Glück keine andere Hund :smile:
    Bei solchen Ausflügen bin ich immer erstaunt wie entspannt Talis ist...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Anju hast du es schon mal mit Harzer Rolle versucht? Leia hatte eine Sucht nach Schafskacke und eine bekannte riet mir Stinkekäse zu geben. Das habe ich eine Woche gemacht und seit dem ist jedes Häufchen uninteressant. ich geb jetzt ein mal die Woche noch ein Stück davon und bisher hilft es. Bei unserem Foxterrier Kumpel hilft das auch.

    Das hat damals bei Dago gar nicht funktioniert, ist aber einen Versuch wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!