Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
So, wir haben dann jetzt auch unsere erste Beißerei hinter uns...
Waren nach der Hundeschule noch mit zwei anderen Jungrüden eine kurze Runde drehen und die Herren haben wohl Oberwasser bekommen... erst haben die beiden anderen eine ganze Weile gespielt und Marley hat geschnüffelt, dann haben sie aneinander geschnüffelt, aber sich weitgehend links liegen gelassen und dann... weiß ich auch nicht genau, was passiert ist. Ich glaube, die zwei anderen Hunde haben sich etwas in die Wolle bekommen und Marley wollte splitten. Das fand einer der anderen nicht so klasse. Wenn ich es richtig gedeutet habe, wollte Marley die Situation dann durch Fiddeln und losrennen auflösen, aber das fand der andere erst recht nicht gut und plötzlich hatten wir ein Knäuel aus drei lautstarken Jungspunden... Den anderen beiden ist soweit scheinbar nichts passiert, aber Marley hat eine blutige Nase, reingetackert. Morgen geht's mal zum Tierarzt (wollten wir eh), der hatte nur heute nicht mehr auf und für Notdienst sah es uns nicht schlimm genug aus. Wir beobachten natürlich, ob irgendwas anschwillt oder ob er sich sonst seltsam verhält, aber gerade schläft er einfach nur.Aber kommen wir doch wieder zu den erfreulicheren Sachen. Marley wird immer mutiger, arbeitet immer besser auch draußen mit und hat gestern wunderbar mit ein paar anderen Junghunden gespielt. Besonders angetan hatte es ihm eine kleine Hündin, mit der er so richtig schön flitzen konnte. Rennspiele findet er ja klasse und freut sich über jeden Hund, der mitspielt. Dass die Kleine auch noch läufig war - was die Halterin erst sagte, als die beiden schon wild tobten - hat sie natürlich nicht uninteressanter gemacht
Er war allerdings nur sehr interessiert, nicht aufdringlich, und hat gerade in einer Situation ihre Absage sehr schön angenommen: sie lag im Gras, er kam schnüffeln, sie drehte sich um und guckte ihn an; wahrscheinlich hat sie auch noch irgendwie winzige Mimikveränderungen gezeigt, die ich gar nicht so schnell sehen konnte. Er ist jedenfalls sofort einen Schritt zurückgegangen und hat sie in Ruhe gelassen. Fand ich sehr gut 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Jadra aua, ich hoffe es ist nicht schlimm und verheilt schnell

-
@Juliaundbalou: Danke, das hoffe ich auch. Er leckt sich jetzt natürlich immer mal über die Nase, aber das kann man ja eh nicht verhindern. Und dann hoffe ich, dass wir so etwas nicht so schnell wieder haben... ist schon nicht schön...
-
Gute Besserung für Marley.

Man kann da immer gar nicht so schnell gucken, wie schnell die Situation kippen kann.
Also seitdem Chico auch seine Rauferei hatte und in letzter Zeit bei Rüden manchmal ein bisschen komisch ist. Geh ich auch mit mehr Aufmerksamkeit in so eine Rüdenrunde.
Bei Hündinnen bin ich da entspannter,weil er spielt da irgendwie ganz anderst.
-
Solange sich die Rüden bewegen, ist meist alles gut. Stehen sie unbeweglich dicht da, Achtung!
Von mir kommt dann immer sofort ein "Ab!". -
-
Darf ich mich (schon wieder) über Felix freuen? Hoffentlich wird's euch nicht langsam zu viel... aber heute war die Morgenrunde einfach nur soooooo toll!

Es ist die Summe aus so vielen Kleinigkeiten:
- Alles komplett OHNE Schleppleine!
- Vögel aufscheuen ließ sich super unterbinden.
- einen hatte ich übersehen, er sprintet los und dreht nach Pfiff nach 5 Metern ab
- ein Eichhörnchen im Baum - Felix 1m neben dem Weg im Vorsteher - Abbruch - er geht sofort zurück auf den Weg!
- Begegnung mit unverträglichem Hund an der Leine - RR - Absitzen lassen am Kinderwagen und er bleibt brav sitzen bis der andere vorbei istAlles in allem - so darf er bitte bleiben!!!

-
so. wir waren heut wieder wie zu beginn unterwegs. musste sie den ersten teil der strecke fast nur hinter mir herziehen. ging aber anders nicht. hab sie vom sitter abgeholt und anders als zu fuß kommen wir nicht zu mir :/ bahn fährt sie ja nicht.
später gings dann besser. yoah. denke mal, es liegt daran, dass sie einfach diese woche nun öfter beim sitter war, wir auch nen neuen sitter kennen gelernt haben. sonst ist sie ja kaum woanders.
hab das gefühl, dass mir dann auch das gefühl für die mini-feintöne fehlt, wenn ich sie wieder vom sitter hole.
:/generell hab ich eh das gefühl, dass es für sie das beste ist, wenn nur ich mit ihr rausgehe, der sitter mit ihr nur pipi-runden dreht. sie muss sich ja auch jedes mal umstellen auf nen neuen menschen etc. und wir haben jetzt in der zeit, in der sie sehr unregelmäßig von wem betreut wurde -und wenn, dann nur paar stunden bei mir zuhause ohne gassirunden -große oder kleine- - einfach sehr große fortschritte gemacht, die es davor so nicht gab. ob das nun am zunehmenden alter oder an der geringen fremdbetreuung lag, kann ich natürlich nicht sagen.
ansonsten hat sie in letzter zeit ja gute fortschritte gemacht. mal sehen. ich hoffe, wir können das bald zementieren, momentan wird ja wieder gepöbelt bei leinenbegegnungen und sie ist wieder sehr unsicher und langsam unterwegs. wir werden sehen.
-
generell hab ich eh das gefühl, dass es für sie das beste ist, wenn nur ich mit ihr rausgehe, der sitter mit ihr nur pipi-runden dreht. sie muss sich ja auch jedes mal umstellen auf nen neuen menschen etc. und wir haben jetzt in der zeit, in der sie sehr unregelmäßig von wem betreut wurde -und wenn, dann nur paar stunden bei mir zuhause ohne gassirunden -große oder kleine- - einfach sehr große fortschritte gemacht, die es davor so nicht gab. ob das nun am zunehmenden alter oder an der geringen fremdbetreuung lag, kann ich natürlich nicht sagen.
ansonsten hat sie in letzter zeit ja gute fortschritte gemacht. mal sehen. ich hoffe, wir können das bald zementieren, momentan wird ja wieder gepöbelt bei leinenbegegnungen und sie ist wieder sehr unsicher und langsam unterwegs. wir werden sehen.
Ohja, das kenne ich. Mein Schatz von Ehemann hat ja im März eine Woche die Hunde übernommen und jetzt auch, wo ich nicht da bin. Er versucht zwar alles "richtig" zu machen (was auch immer das heißt
), aber danach hab ich mindestens drei Wochen Spaß, bis das Pubertier wieder einigermaßen bei Verstand ist. Wobei das nicht an der Unfähigkeit des Göttergatten liegt, sondern an Emils Unfähigkeit mit sowas um zu gehen. Er dreht danach einfach am Rad. Ok, der Gatte macht nix mit ihm, sondern geht Gassi (immerhin mit Schlepp und nicht an der leine), aber kein Grund so ab zu drehen, wenn ich wiederkomme.
Ich vermisse die beiden so (jaaaa, den Gatten auch und die kids natürlich, wobei ich die im normalen Alltag auch so gut wie nie sehe) aber Emil ist halt quasi mein aktuelles Baby. Hoffe nur ich ende nicht wie die Omas, die den ganzen Tag nur von ihrem Hund reden und ihn vollstopfen, weil er so lieb guckt. Mein Mann findet schon jetzt ich hab einen an der Waffel mit dem Hund.
Dann schreibt er mir so Sachen per Whats App, wie dass Chica ihm nicht gefällt, rennt den ganzen Tag hinter ihm her und hockt an seinem Bein (so extrem macht sie das eigentlich nur, wenn sie krank ist), ich hoffe das liegt nur daran, dass ich nicht da bin. Mit 11 Jahren muss sie ja jetzt noch keine Mätzchen machen. War nie ernsthaft krank der Hund.
-
oooch. ich drück euch mal die daumen, dass es nix is mit chica. :/
bei uns hab ich eben, wie gesagt, das gefühl, dass es schon an der wenigen fremdbetreuung lag, dass sie fortschritte gemacht hat. klar, sie war auch läufig und so. aber generell war sie ja auch super ansprechbar draußen und mustermäßig will-to-eat (leckerlie-versessen) unterwegs. das verwöhnt schon. heute morgen: gut, wir mussten zu beginn an der hauptstraße lang, das ham wir nicht so oft gemacht. zudem gehn wir kaum um die zeit los, das war natürlich alles spannend und ich sehr müde (zu wenig schlaf letzte nacht). wenn wir so früh draußen sind (ca. 7:40), dann nur zur pipi-runde und nicht so lange wie heut. also war schon auch alles ziemlich ungewohnt. aber ja, ich weiß, dass sie einfach viel sicherheit vermittelt bekommen muss und hab nun eben einfach das gefühl, dass das viel leichter ist, wenn nur wir zusammen unterwegs sind (also niemand anders runden mit ihr dreht). ansonsten werden wir gefühltermaßen entweder zurückgeworfen und es fehlt auch mir das gefühl für die feinheiten, wir müssen gefühltermaßen erst wieder den feinen zugang zueinander finden.

ach, das mit den ommas und lecker find ich gar nicht schlimm

ich bin ja grad auch so unterwegs, dass ich sie am liebsten gar nicht fremdbetreuen lassen würde. muss aber ja leider, sie kann noch nicht meine komplette arbeitszeit alleine sein...du hast auf jeden fall mein mitgefühl. ich vermiss meine ja schon, wenn sie mal eine nacht nicht bei mir ist. da sind wir dann aber noch inner gleichen stadt. scheint bei dir wenigstens etwas die sonne mittlerweile?
-
Wetter ist durchwachsen, aber nicht wirklich schlecht. Zuhause ist es zwar wärmer, aber naja
. Bei Hitze durch Florenz latschen ist auch nix, das halte ich auch nicht aus. Heute war es sehr stürmisch, aber immer wieder Sonne. Soweit ok.
Na mit den Omas ist nicht ohne. Ich hab ne Kundin, liebe alte Dame und ein Leben lang Hunde gehabt, jetzt hat sie eine, die ist exakt so groß wie Chica und wiegt mehr als das Doppelte. Das ist ja auch käse.Übermorgen hab ich die beiden wieder und dann muss ich zwar viele Wochenenden weg, aber zwei Tage ist ja nicht so ein Thema. Das stecken wir alle ganz gut weg.
Hoffe, dass Chica mich nur vermisst und sie nicht krank wird. Wenn sie mir nicht gefällt lasse ich sie mal auf den Kopf stellen. Da sie den TA aber hasst, schickt der gute Mann meine Familie eh wieder weg, wenn sie mit Chica kommen. Er behandelt sie nur, wenn ich dabei bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!