Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Jordi tut es auch nicht so gut, wenn er fremdbetreut wird. Er ist danach total platt und gestresst. Bei der Sitterin kommt er auch nicht zur Ruhe. Er schläft da einfach gar nicht.
    Ich habe dann auch immer ein schlechtes Gewissen und Gefühl. Er mag fremde ja nicht besonders und die Sitterin ist ja noch recht frend für ihn. Wenn ich nicht dabei bin und er mit einer anderen Person unterwegs ist, dann verhält er sich aber wie der Musterschüler! Ich denke, dass liegt dann an seiner Unsicherheit und passt sich dementsprechend komplett an.
    Seine Sitterin meinte, dass er ja auf jedes kleinste Wort gehorcht und sie ihn bald ohne Leine laufen lassen will :shocked: . Das geht aber gar nicht, denn dort wo sie lang geht, sind extrem viele und auch sehr stark befahrene Strassen und trotzdem viele Kaninchen. Ich hoffe, dass ich ihr klar machen konnte, dass sowas mit Jordi einfach nicht geht! Maaaan ich war so geschockt als sie das gesagt hat :rotekarte: .

  • Boah... Ich hab nen Mini Wachhund. :shocked:
    Meine Nachbarin kam eben runter um mir was zurück zu geben...
    Bonny hatte auf mir geschlafen und ist bisschen erschrocken. Hat sie dann erstmal ordentlich verbellt bis sie sie erkannt hat. :lachtot:

  • Ja, die jungen Rüpel stehen zu lassen, ist wirklich immer keine besonders gute Idee. Wir waren ja eigentlich die ganze Zeit in Bewegung, aber wahrscheinlich nicht schnell genug für unsere Vierbeiner :ka: Ein paar Mal haben wir sie auch einfach weiter geschickt, als sie voreinander rumstanden, aber eskaliert ist es ja dann trotzdem. Und das ging wirklich schnell, die Reaktionszeiten sind da bei Hunden ja viel kürzer.

    Naja, Marley geht es soweit ganz gut. Er kann sich auch mit kaputter Nase noch festschnüffeln (scheinbar sind gerade wieder läufige Hündinnen unterwegs...) und war heute beim Tierarzt sehr brav. Hat alles angucken und untersuchen lassen und sogar eine Runde Nasenwunden-Spülung ausgehalten; bei der zweiten Runde hat er wohl den Kopf weggezogen (ich war nicht dabei). Ich bin immer wieder ganz stolz auf ihn, dass er das so tapfer durchhält, wo er ja vor Fremden Angst hat und sich eigentlich von denen gar nicht gern anfassen lässt. Die Leute in der Tierarztpraxis sind aber auch alle sehr nett und nehmen so viel Rücksicht wie sie können auf unser Angsthäschen. Und gleichzeitig sind sie bei den Untersuchungen ruhig und souverän, wo er auch unangenehme Sachen dann einfach viel besser verkraftet :gut: Den Vormittag war das Hundetier jedenfalls trotzdem noch ziemlich fertig und recht ruhig für seine Verhältnisse, aber heute Nachmittag/Abend war er wieder mein quirliger Frechdachs xD

  • @ricci und @U und M oje, da bin ich aber froh dass wir keine wirkliche Fremdbetreuung brauchen. Emil wäre damit vermutlich nicht einverstanden xD . Ich bin zwar viel unterwegs, aber mein Mann arbeitet von zuhause, jedefalls hauptsächlich. Wenn er mal zwei, drei Std die Woche ausser Haus ist, ist es viel. Er macht zwar nix mit den beiden, für die Bespaßung bin ich zuständig, aber es entlastet mich sehr und die Hunde haben ihr Umfeld und müssen sich nicht umgewöhnen. Zumal Emil ja auch so fremdelt. Die Trainerin sehen wir mindestens einmal die Woche, z.T. auch öfter und das seit er 11 Wochen alt ist. Seit diesem Monat fängt er zaghaft an sie zu begrüßen, wenn wir auf den Platz kommen. Aber nur wenn sie sich hin hockt und ihm viiiel Zeit läßt. Als wir mit dem Tunnel im Agility angefangen haben wollte die Trainerin die Leine nehmen und ich sollte zum anderen Ende des Tunnels und ihn durchlocken, war nicht zu machen. Hatte tierische Angst und gezogen wie ein Büffel.

    @Kleenes87 davon hab ich auch zwei. Seit sie im Duett unterwegs sind pushen sie sich dabei noch gegenseitig. Letztens kam mein großes Kind nachhause. Natürlich kennt man sie. Aber da war ein Geräusch, wauwauwau, sich quasi gegenseitig aufgeheizt und den Auslöser quasi aus den Augen verloren, bis meine Tochter dann vor ihnen stand und fragte, ob sie noch klar kommen. Bei beiden klickte der Schalter um und es wurde sich gefreut wie blöd. Was allerdings zumindest beim Emil ähnlich lautstark ist. :ugly:

  • sagt mal, sind eure hunde grade auch so schlapp und futtern weniger?
    hab das gefühl, dass meine grade in der "hitze" schmilzt =)
    hat heute auch fast nix gefuttert. das hunde-eis, was es gab, wurde aber brav zur hälfte gelutscht.
    ansonsten hat sie den ganzen tag über nur gepennt und war teilnahmslos/zu nix zu gebrauchen :???:
    das wird ja was, wenns noch wärmer wird =)

    zumindest gehn wir jetzt auch nur noch früh und abends raus. selbst zur pipi-runde um 18uhr musste ich sie fast zwingen. :shocked:

    hab mir schon überlegt, ihr jetzt, wenns wärmer wird, einfach spät abends futter zu geben und tagsüber außer leckerlie nix.
    was meint ihr?
    oder ihr den napf die nacht über stehen zu lassen und tagsüber isser dann weg.
    mal sehn. werd vll etwas rumprobieren.

    jetzt ist schön angenehm - für mich auch, ich mags ja auch nicht heiß ;) -

  • @physioclaudi
    Naja man erwartet hier ja nicht unbedingt jemand. Und wenn der Fernseher an ist Hort man das herunter kommen ja nicht so.
    Meine Nachbarin hat sie gelobt. Weil sie wirklich nur anschlägt wenn was nicht richtig ist.
    Und wenn der böse Mann da steht isses besser :D

    @U und M
    Bonny frisst auch nicht viel im Moment. Erst abends....
    Liegt aber auch zum Teil an der Läufigkeit

  • Hilde hat mit dem Temperaturumschwung zu kämpfen. Wenn es einmal ne Weile Sommer ist, arbeitet sie auch bei 38 Grad.

    Aber der Umschwung haut sie gerade auch um. War aber schon immer so.

  • Bei uns ist es leider nicht mehr warm, sondern trüb, kühl und regnerisch. Mir war das warme Wetter lieber. Zu uns kommt einmal die Woche ein Teenie, welcher das Hundi für ne Stunde oder so mitnimmt. Wir haben damit aber auch keine Probleme. Da ich zuhause arbeite und mehrmals die Woche viele Menschen und Kinder kommen, hat er ansich keine Schwierigkeiten mit Fremden. Er kennt das seit er ein kleiner Welpe war. Allerdings wenn wir im Dunkeln etc für ihn fremde Menschen treffen, dann meldet er das mit 1oder 2tiefen "Wuffs". Das darf er so beibehalten.
    Er hat vor kurzem sich selber auf 1mal Fressen umgestellt, ohne dass wir das wollten.;-) Allerdings schafft er damit nicht die empfohlene Menge. Tagsüber nimmt er nur ein paar Leckerlis und was zu kauen.

    Mich würde interessieren was ihr an Leinen habt??? Wir haben 1m für die Hundeschule/Stadt etc und 15m Schlepp für Gassi, wenn Freilauf nicht möglich ist.
    Nun überlege ich ob wir noch ne kürzere Schlepp oder ne Flexi kaufen für Ausflüge, Urlaub etc.

  • Bei uns wird es zum Glück wieder kühler.

    Das Problem mit den Sittern kenne ich.
    Balou musste diese Woche zwei lange Tage mit einem Tag Pause dazwischen zu seiner Sitterin. Er ist total im Eimer. Hat eben auch gebrochen.
    Sie ist einfach Mega viel draußen und dann noch im Stall mit den Hunden und hat gerade noch eine Hündin neben ihrer eigenen zur Betreuung da. Diese nervt Balou dann auch die ganzen zehn Stunden (nicht dass er sie nicht auch mögen würde) und er kann dann nicht runter kommen.

    Wir gehen gleich mal die Morgenrunde und schauen mal, wie er so drauf ist.
    Ihm geht es auf jeden Fall viel besser, wenn er von uns betreut wird. Die Sitterin findet er zwar super (was ja was bei ihm heißt), aber sie macht einfach zu viel Programm und zwingt ihn auch in Situationen, die ihm nicht gefallen: Leinenkontakt zu anderen Hunden - darf er ja nicht bei uns. Viele Menschen. Zu lange und aufregende Ausflüge.

    :ka:

  • Chico pennt hier eigentlich auch nur ,seitdem es so warm ist.
    Fressen mag er auch nicht so richtig,aber ich denke wenn er Hunger hat wird er es schon noch fressen. Ich bin da auch eher eiskalt,wenn er sein fressen nicht innerhalb einer halben Stunde anschaut/ frisst, nehme ich es wieder weg. Bei uns gibt es kein ständigen Futterzugang.
    Find ich im Sommer auch eklig wenn dieses Nassfutter ständig rumsteht und abtrocknen. Von den Fliegen mal ganz zu schweigen. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!