Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
sagt mal, sind eure hunde grade auch so schlapp und futtern weniger?
Ist hier auch so.
Tamy hat seit gestern morgen nichts gefressen, außer 5 Leckerlies und jetzt frisst sie gerade eine kleine, dünne Rinderhautkaurolle.
Hab ihr das Trofu sogar heute Nacht mit ins Schlafzimmer genommen, falls sie doch noch Hunger hat.
Bin gespannt, wann und ob sie heute Hunger hat, denn heute ist es kühler, daher gehe ich davon aus, dass der Appetit auch wieder kommt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
sagt mal, sind eure hunde grade auch so schlapp und futtern weniger?
Anju und weniger futtern? Wenn dieser Tag mal kommt, ist das erste was ich mache, in die Tierklinik rennen! Denn dann ist da definitiv was richtig schlimmes im Busch
Niemals würde die ihr fressen stehen lassen 
Aber ja, die hitze macht sich auch bei Anju bemerkbar, sie ist da ja eh ziemlich empfindlich. Sie tobt dann nicht mehr so viel, spaziert lieber gemütlich oder legt sich irgendwo hin zum sonnen. Es sei denn ich hol die Gießkanne oder den Gartenschlauch raus... Dann gibts wieder Action

-
Irgendwie hab ich den Anschluss an den neuen Thread verpasst, aber jetzt bin ich wieder da!

Hier in Österreich ist es seit einer Woche sehr kalt und es regnet die ganze Zeit
Und seit es wieder so kühl ist, explodiert mein Hund fast vor lauter Energie. Sie hat immer viel Energie, aber im Sommer ist es wesentlich angenehmer mit ihr zu arbeiten;
da konzentriert sie sich einfach besser, ist es kühl hat sie zu viel Power und die muss dann erst mal raus... Das letzte Mal haben wir das Unterordnungsordnungstraining verdoppelt und sie war trotzdem noch so energiegeladen das sie noch über die Hürden Bringen durfte.Und sie hat nicht mal gehechelt oder die leisesten Anzeichen von Müdigkeit gehabt.

ICH WILL SOMMER!
(Hoffentlich ist es bei der Prüfung schön warm
)Mich würde interessieren was ihr an Leinen habt??? Wir haben 1m für die Hundeschule/Stadt etc und 15m Schlepp für Gassi, wenn Freilauf nicht möglich ist.
Nun überlege ich ob wir noch ne kürzere Schlepp oder ne Flexi kaufen für Ausflüge, Urlaub etc.Also ich habe Schlepp, kurze Leine für Hundeschule, mittlere Leine für ruhige Spaziergänge und eine Flexi für die schnelle Gassirunde und Urlaub (finde ich einfach entspannter)
Ich glaube da hat jeder seine eigenen Vorlieben!
Zurzeit ist Alma recht cool, Leute verbellen wird immer besser ; nur mehr 1 von 3 oder so

In der Hundeschule ist sie ein Vorzeigehund, ich kann sie zwischen den Leuten mit den anderen Hunden ablegen und zB auf die Toilette gehen und sie bleibt wie versteinert liegen.
Aber wehe wir gehen Spazieren und da kommt ein anderer Hund und ich sehe ihn auch noch zu spät
Oder Katzen.... Das ist auch ein Riesenproblem
-
@Jadra: Oh je, gute Besserunge an den Herrn Hund!
Zoey ist ziemlich platt bei der Wärme.
Da kann ich dann sogar mal mit ihr in der Sonne sitzen und sie streicheln - ohne, dass sie pausenlos fiept!!!(Ein paar Seiten vorher schrieb ich noch, dass das mit Zoey nicht ginge...:D)Die Wärme hat also auch etwas gutes auf sie bezogen.
Die Ohrenentzündung scheint auch besser/weg zu sein.
5 Tabe in Folge habe ich die Creme angewendet - und gespült alle 3 Tage... .
Soll man nach abgeklungener Entzündung noch etwas weiter spülen?
Die Creme soll ja nun wohl 15 Tage wirken...
-
Die Einzige, die Aufgrund des Wetters momentan schlapp herum hängt, bin ich

Wir hatten gestern einen Tag... Hui.
Erst gab es Morgens eine Auseinandersetzung zwischen Loki und Holly. So wunderbar Loki auch ist, er hat halt ein Ressourcen Problem und ist da manchmal etwas schwierig
Es ging um ein winziges Stöckchen, das auf dem Boden lag. Die Zwei haben sich aufgeführt als wollten sie sich gegenseitig umbringen, wir haben aber einfach kein Drama draus gemacht. Dann war es auch fix vergessen und die Zwei konnten die Runde noch genießen.
(Abgesehen von dem Ressourcen Problem sind die Zwei so Zucker zusammen!
Entspannt, ausgelassen, es werden gegenseitig Küsschen verteilt, man erkundet zusammen Schnüffel Stellen und zeigt sich gegenseitig die leckersten Pferdeäpfel
)Zuhause war Chaos Pur - die Nachbarn bekamen neue Fenster und die Alten wurden heraus gekloppt. Man stelle sich einen Presslufthammer an einer Beton Wand direkt neben der eigenen Wand vor - es war ein Traum.
Abends mussten wir mit einer anderen Teilnehmerin des Agi Kurses in ihrem Auto zur Stunde fahren. Holly fand das Auto so unfassbar gruselig (ein HuTa Wagen mit mehreren Metall Boxen und entsprechenden Gerüchen), dass sie die gesamte Fahrt vor Schiss gesungen hat
Agi selbst war okay, sie ist mir ein paar Mal abgedampft und hat nicht gehört, aber es war insgesamt für diesen Tag in Ordnung.
Rückweg das gleiche Spiel mit dem Auto wie beim Hinweg.Also zusammenfassend - ein sehr spaßiger Tag für die Nerven
Wir werden heute außer Garten und eventuell etwas Fahrrad fahren heute Nachmittag absolut gar nix machen. Sie steht heute immer noch unter Strom von gestern, das muss erst mal raus aus dem Körper. (In der Hoffnung, dass die Handwerker heute nicht noch mal da sind
) -
-
HollyAussie: oh, lauten Hund beim Autofahren kenne ich noch von meiner alten Hündin, die hat das aber jedesmal gemacht (in ihrem Fall lange bellen). Da waren meine Nerven immer SEHR dünn danach
.Dass so viele Probleme mit den Sittern haben ist ja blöd :| . Der Zwerg wird ja auch 3 Mal die Woche abgeholt für eine Stunde und liebt ihre Hundesitterin sehr. 2 Mal die Woche ist jemand für ein paar Stunden bei uns, die kümmert sich nicht primär um den Zwerg, aber sie hat trotzdem Ansprache.
Ein paar kleine Sachen merke ich auch - z.B. hat der Zwerg sich angewöhnt die Haare sehr schnell aufzustellen, v.a. bei Männern. Irgendwann hat mir die Sitterin mal erzählt, dass der Zwerg wohl mal Probleme machte, weil sie an Handwerkern nicht vorbeilaufen wollte und dass dann für sich so gelöst hat, dass sie Haare aufstellte und prophylaktisch knurrt. Da das ja "funktionierte" (sie wurde nicht von den Männern gefressen), nutzt sie diese Strategie. Sowas wäre vermeidbar, wenn man sie mehr anleitet - wir arbeiten da dagegen und es ist wieder ein bisschen besser.
Genauso wenn meine Eltern mal mit ihr unterwegs waren - die freuen sich über den entspannten Hund und übersehen manche kleinen Signale (sie schaut einen gerne an, wenn Leute entgegen kommen; je nach ihrer Körpersprache hole ich sie in ein Kommando oder teste, ob sie die Menschen ohne Kommando auch ignorieren kann). Mittelfristig wäre der Zwerg aber noch damit überfordert, wenn sie keine Anleitung hier kriegt.
Aber bei Fremdbetreuung gibt es immer ein bisschen "Reibungsverluste", gehört hier dazu.
Leinen habe ich 2 für den Alltag - einmal eine dünne, 2 Meter Nylon, und einmal Leder, 3 Meter. Beide werden de facto nicht gebraucht, Zwerg ist ja fast immer offline, außer in der Stadt (wo wir kaum sind). Für den Hundeplatz noch eine Nylon, 1m, und dann gibt es noch eine Schlepp (15 m) und eine Flexileine. Letztere ist v.a. für meine Eltern und wenn ich beim Hundeplatz noch spazieren gehe - aufgrund der vielen Hunde wird dort die Leinenpflicht sehr streng genommen.
-
Zoey hatte heute das erste Mal Hundebsuch in den eigenen 4 Wänden.
Sie war sehr aufgeregt, aber lag auch Phasenweise schlafend auf der Decke.
Mein Freund hatte die Tür zugemacht zu dem Zimmer, wo ihr Körbchen steht, damit der andere Hund da nicht evtl. reingeht(ist ja so, als würde wer in unser Bett steigen?!)... - aber ging er auch gar nicht.Hat sich dafür auch auf Zoeys Decken gelegt, aber das ist ja auch okay.
Dann wurden noch 2 Leckerbissen verteilt - Zoey taperte zwar rum, hat aber nicht versucht, das Stück zu bekommen... .
Einmal wurde sie angemacht, da sie dem anderen Hund zu aufdringlich war... und einmal hat Zoey rumgegiftet, als wir ihr Intelligenzspielzeug vorführen wollten - sie dachte glaube ich, dass der andere Hund ihr das wegnehmen wollte.
Später hatte unser Besuch dann noch das Spielzeug nochmal hingehalten - und gelobt, dass Zoey ruhig blieb... - da sie halt nicht so einen Abschluss gut findet.
Ich auch nicht, wäre jetzt aber gar nicht mehr auf den Gedanken gekommen.Mein Freund wiederum hat gemeint, er findet das okay, sei ja auch ihres.
Ich finde es nicht okay, denn sie soll ja sehen, dass es nix schlimmes ist, wenn ein anderer Hund da mal rangeht.
Wie handhabt ihr das so?!
Oder habt ihr da nicht solche Reaktionen von Euren Hunden?
-
Hundebesuch in den eigenen 4 Wänden

Grisu frisst den auf, der muss extrem unter Kontrolle gehalten werden oder ich sperr ihn weg. Lucy bekommt 2 - 3 Ansagen, sie kontrolliert auf dem eigenen Grundstück, schränkt ein, aber verprügelt nicht. Dennoch braucht sie den anderen Hund nicht beim atmen kontrollieren..., meiner Meinung nach
Smilla ist nett und höflich wie immer... und Joey ist aufgeregt, bellt erst mal, beoabachtet, wie der Rest so reagiert und flüchtet sich dann ins fiddeln. Yeah, spaßige Angelegenheit so ein Hundebesuch
. Gibt es hier also nicht, wenn ich es vermeiden kann...An Leinen für den Jungspund (Joey): eine verstellbare 2m-Leine. Sie läuft ja fast nur frei und wenn sie mal angeleint ist, muss sie sich das Stück halt mal konzentrieren. Schleppleine könnte kommen, so wie ich sie erlebe, noch aber geht es ohne
-
Achso - wir sind gemeinsam in die Wohnung gegangen - und hatten uns vorher getroffen, ich hielt das für besser... :) Vielleicht war sie deshalb auch nicht so gestresst, wie es hätte sein können...
-
also bei uns läuft hundebesuch bei uns auch nicht so. hatten wir auch kaum und konnten so kaum üben. madame hat auf jeden fall territoriale und kontrolltendenzen zudem müsste ich wohl kaukrams auf jeden fall sehr gut wegpacken, da sie das wohl durch knurren und andere drohgebährden wohl verteidigen würde.
heißt, es wäre bei uns nicht so entspannt. ich würde die ganze zeit wohl kontrollieren, damit der hund das nicht tut

bei uns würde das auch so laufen, dass ich ne pipi-runde gehe, der besuch währenddessen reingeht und wir dann kommen und ich sie vor vollendete tatsachen stelle. das wäre zumindest meine herangehensweise. haben wir so noch nicht gemacht, aber meinem gefühl nach wäre das die beste variante. mal sehn. wir müssten mal nen mittelgroßen-großen chiller-hund zum üben finden.

das mitm draußen treffen hatten wir auch mal versucht. war im winter. doofe idee. war dunkel, meine war draußen schon alles andere als entspannt und dann sind wir zusammen rein. sehr doof gelaufen. aber der besuch kam später als geplant (besuch meines mitbewohners) und zudem war noch fast silvester und ich hatte mich dann doch irgendwie weichklopfen lassen, das so zu machen. hätt ich mal auf mein gefühl gehört. :/ nix passiert, aber entspannt ist anders.
@Mejin cool, dass es bei euch so gut geklappt hat. ich würde das auch nicht durchgehen lassen, dass rabatz gemacht wird, wenn sie motzt, dass der andere hund mal an ihr spieli geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!