Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Diesen Hund darf man nicht nass machen! o.o
Nur noch geflitzt wie ne bekloppte, Kiyu am HB genommen und versucht zu "zerren" und dauergekläfft beim spielenKennst du den Film "Gremlins, kleine Monster"?
Die dürfen auch nicht nass werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaa! Wir haben unsere Havihündin öfter zum Spaß so genannt
Sahen sich ähnlich
Heute musste ich sie nachm baden erstmal anleinen, sonst hätte der Herder vermutlich nicht heile überlebt
-
Ganz ehrlich mir reicht mein Kleinpudel mit seiner Rennomanie, seinen Hüpfanfällen und seinem Gewusel vollauf aus.
Ich schätze seinen Arbeitseifer und seine extreme Orientierung an mir sehr, aber noch lieber wäre mir ein Hund, der draußen nicht auf 1000 Volt läuft und trotzdem so gern und gut arbeitet.
Kann man die Vorzüge von Finya und Frodo nicht irgendwie zusammen kitten?Jaaa, das kenne ich. Einfach mal nen ruhigen, entspannten Spaziergang ohne plüschigen Irrsinn. Vllt ist der Fremil doch keine so gute Idee, wer soll das noch händeln. Vllt wäre ein Fremil dann wie ein Mali, wer weiß das schon
Toskana ist ja gut und schön, ich liebe es hier zu sein und war es ja auch schon sehr oft, aber schöner wäre es mit den Hunden...und ja, auch mit dem Gatten
.
In Siena Tauben jagen wäre genau Emils Ding gewesen -
Viel von der Unruhe legt sich auf jeden Fall mit dem Alter
Ich traue mich ja gar nicht mehr zu schreiben. Also mache ich es kurz:
Balou ist vorhin im Fuß geblieben, als wir auf einen Hund zugegangen sind - und er hat nur circa ein bis zwei Hundekontakte pro Woche, ihr könnt euch seinen Frust vorstellen - und dann raste der andere Hund los und ich konnte ihn freigebenWar eine kleine Jackydame, die ihn dann doch gruselig fand und verbellt hat, er war aber sehr höflich
Balou ist dann zu den Besitzern schnüffeln gegangen und natürlich grabschte die Besitzerin direkt in Richtung seines Kopfes und er? Geht zwei Schritte rückwärts, duckt dabei den Kopf weg und gut istEr macht das so so toll mit anderen HH. Hätte sie keinen Hund, hätte er sie gestellt. Oder zumindest gebellt.
Aber deswegen lasse ich Kontakte ja auch nur zu anderen HH zu. Ich bin stolz auf ihn -
Ich war heute mit Talis das erste Mal im Junghundekurs und was soll ich groß sagen, er ist und bleibt ein kleiner Streber
Klar er läuft nicht durchgehend perfekt an der Leine, aber er korrigiert sich manchmal selber und lässt sich von den anderen nicht beeindrucken.
Drinnen wird es auch besser, er macht nicht mehr ständig was kaputt, ich denke er ist bald mit dem Zahnwechsel durch
Jetzt muss ich nur noch ein Futter für ihn finden, unsere beiden haben nämlich leider einen Rotstich im Fell
-
-
So, Livi ist nun läufig. Endlich
Seit März macht sie die Rüden verrückt. Sogar solche, die sich normalerweise gar nicht arg für Läufigkeiten interessieren.Vom Verhalten her ist sie grade einfach eine riesen Schlaftablette
Trödelt herum und hat zu nix lust.
Casanova ist bisher sehr brav. Er checkt sie hier und da ab und räumt ihr auch hinterher (
) aber er belästigt sie nicht.
-
Kann man meinem Junghund bitte sagen, das man mit 1 Jahr und ein paar Monaten nicht wie ne lahme Oma neben/hinter mir herschleichen muss, nur weil es mal etwas wärmer ist?
Echtder Hund, wüsste ich nicht, das sie kerngesund ist (Hüfte ect. erst vor 2 Wochen geröngt) würde ich sagen, der Hund ist so langsam weil er nen Hüftschaden hat.
Naja allzuviel Action gibt´s hier wegen dem Wetter eh nicht, hoffe sie bleibt nicht so lahm den Sommer über *schnief* -
Ich dachte ja, dass mich der Arschkeks echt nicht mehr beeindrucken kann.
Tja. Da habe ich den Terrorzwerg wohl unterschätzt!
Irgendwie müssen durch das Wetter ein paar Schaltkreise im Hirn geschmolzen sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Dabei ist es gar nicht mehr sooo warm hier.
Auf jeden Fall hatten wir heute einen Spaziergang der Extraklasse, den ich nach kürzester Zeit auch abgebrochen habe.
Ich bin mir sicher, dass das Problem ein paar Leute hier kennen und für diese ist es vielleicht sogar ihr täglich Brot. Für mich allerdings ist es völliges Neuland und es gefällt mir nichtDas Pubertier hat mich komplett ausgeblendet. Komplett. Ich war Luft!
Mal Phasenweise ignoriert werden, Kommandos überhören, was besseres zutun haben, durch Außenreize mal nicht hören können, die Mittelkralle zeigen - kennen wir alles. Aber komplett Luft hatten wir nie. (Dafür natürlich andere Baustellen)
Zumindest irgendeine Reaktion kam immer. Und wenn es bewusstes weggucken war - auch das ist eine Reaktion
Ich war für sie heute allerdings gar nicht da.
Erst habe ich es nett versucht. Mit spannender Beute (Futterbeutel, sie liebt das Ding heiß und innig), die ich durch die Gegend gewirbelt habe mit lustigen Geräuschen und Tempo. Nix! Als der Beutel mal in ihre Richtung flog, drehte sie sich kurz zu ihm rum, biss einmal rein, ließ ihn fallen und ging weiter. Das bei einem Hund, der Beute anhimmelt als wäre sie aus purem Gold!
Für Beute lässt sie normal Alles stehen und liegen - geht sogar über Leichen, wenn es sein muss!Dann musste ich etwas drastischer werden, als sie im Vorbeigehen ein paar Knochen entdeckte und im Ganzen in den Mund schob. (auf Abbruch und Aus natürlich nicht reagiert) Nicht mal als ich ihr im Mund herum fischte und fluchte, hat sie mich wahrgenommen
Also nicht bewusst weggeguckt oder so, sondern einfach durch mich hindurch. Als wäre ich Luft, die ihr am Mund herum fummelt. Ganz merkwürdig.Ich hoffe das geht wieder weg. Schnell. Das kenne ich in dem Umfang gar nicht. Egal wie bescheiden mich der Arschkeks ab und an fand, sie hat mich zumindest immer registriert
(Okay, als sie bei Frust Level 10 keifend in der Leine stand vielleicht nicht, aber das waren Momente. Nicht durchgehend. Zumal sie ihren Frust dann bei mir entladen hat, also war ich in ihrem Kopf durchaus da) -
Hier ist es ja ruhig...
HollyAussie: das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man länger Luft ist
. Hat sie sich denn am Abend wieder eingekriegt?
Wir hatten heute wieder langen Hundeschulabend - erst BH-Kurs, dann Agility. Und das Flummi-Springen war wieder da anstelle des Fuß-Gehens
. Hat sich dann eingekriegt, aber Frustrationstoleranz ist gerade nicht die Lieblingsübung vom Zwerg... Zwischen den beiden Kursen hat sie dann mal wieder mit einem relativ großen Setter-Mix gespielt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es wirklich Spiel war, wobei beim Zwergenverhalten immer ein bisschen Restrisiko bleibt
.
Aber der Rüde hat relativ entspannt gewirkt und es hat immer er angefangen. Ich hatte den Eindruck, dass der Zwerg sich gefreut hat, dass sie mal mit Knurren und Quietschen mit einem anderen Hund spielen durfte - bei den meisten breche ich oder der andere Hund ab. Dieser Rüde hat 40 kg und kann damit gut gegen den Zwergenwahnsinn gegenhalten.Agility war sie dann noch sehr gut nach einer kurzen Ruhephase in einer Box
.
-
@Flintstone01 muss das Wetter sein
@HollyAussie bei deinem Bericht kriege ich vom Lesen schon die Krise. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, komplett Luft zu sein.
Ich hatte Balou phasenweise ja so ähnlich, wenn eine Hündin heiß ist - da kam die SL dran und ich habe nur gemanaget. Da war ich dann auch Luft, aber es gab ein paar lichte Augenblicke - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!