Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Meine Hunde liegen solange, wie ich liege.
    Stehe ich auf, wird erstmal blöd geguckt und dann gaaaanz langsam mit aufgestanden, wenn ich zur Tür gehe. Völlig pflegeleicht, die schlafen auch bis 12 Uhr mit mir, kein Problem :D

Momentan ist Touli aber eh ruhig und würde den ganzen Tag schlafen.
    Wäre der ne Hündin wäre er jetzt vermutlich gerade Scheinschwanger :???:
    Weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Ich bin sehr gespannt auf Morgen, wir gehen auf unsere erste Ausstellung, mal sehen wie er sich da benimmt :roll:

• Wie lange halten eure denn dann durch?
    Ich hab irgendwie schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal nicht rechtzeitig aufstehe und nicht nachts nochmal war...
    Bonny scheint das aber irgendwie nichts auszumachen weil sie ja eben auch schläft dann

• Also in der Woche gehen wir gegen 23 Uhr das letzte mal und dann Morgens um 8.30 Uhr wieder.
    Am Wochenende gehe ich so um 2 oder 3 Uhr Nachts das letzte mal und dann schlafen wir auch mal gut bis 11 Uhr :smile:

• Ich glaub zwischen 11 und 12 Stunden hab ich auch mal hinbekomme weil ich eben verpennt hatte. Aber dann liegt sie trotzdem schlummernd neben mir....
    Dafür geh ich bei der Frühschicht um halb 5-5.
    Dann mittags gleich wenn ich heim komm oder Nachbarin war schon.und abends nochmal zwischen 7 und 8 Uhr.

Ich hab irgendwie schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal nicht rechtzeitig aufstehe und nicht nachts nochmal war...

Das ist hier extrem unterschiedlich... Smilla mit 12 Wochen hat schon ewig eingehalten und 3x am Tag Pipi gemacht (wobei das nicht zwingend draußen :hust: , für sie galt immer: hauptsache sicher!). Mit 6 Monaten im Urlaub war sie dann "uuuh, man kann sich nicht in fremder Umgebung lösen!!!" :ugly: , da waren wir bei 2x am Tag Pipi machen. Was war ich froh, als sie endlich läufig wurde, danach wurde es besser und sie hat nicht mehr eingehalten, bis die Blase kurz vorm platzen war.... Aber Smilla und auch Lucy halten locker von irgendwann nachmittags bis irgendwann am nächten Vormittag ein. Auch wenn sie natürlich ebenso am Abend und am frühen Morgen mit draußen sind... Nun, zwingen kann man sie ja nicht... Vor allem Lucy markiert ja nur und verschwendet nichts und wenn es nicht zu markieren gibt :rollsmile:

Joey und Grisu sind da etwas anders :pfeif: . Joey ist nun 6,5 Monate, hält nachts maximal 7 Stunden ein (dann wird sie unruhig) und tagsüber mit Glück 6 Stunden. Also, sie will sich draußen lösen und ist im Großen und Ganzen stubenrein... aber was muss, das muss |) . Grisu war genauso und muss heute noch deutlich öfter als Lucy oder Smilla. Ich dachte ja erst, es ist ein Hündin-Rüde-Ding, aber irgendwie scheint es mir gerade ein Aussie-Ding zu sein... Joey kann ich alle 2 Stunden in den Garten lassen und sie pieselt sofort...

Bonny scheint das aber irgendwie nichts auszumachen weil sie ja eben auch schläft dann

ich geh gegen 22 Uhr und dann wieder 6:15 Uhr. Er hält länger durch, aber ich will nicht, dass er zu lange abkneifen muss.

• Hm... ca. 23-2 Uhr die letzte Runde - und die erste so ... 9-13 Uhr.

D.h. - sie schafft vermutlich schon nachts so um die 13-14 Stunden, ohne merklich dringend zu müssen.

Was natürlich nicht heißen soll, dass das immer so sein muss. ;D

Am Tag... 6-7 in etwa, evtl. auch mehr-oder etwas weniger... kommt immer ein wenig drauf an.

Sie war von Anfang an nachts ein Langschläfer...

• @Lucy_Lou soweit ich weiß müssen die großen Rassen mehr raus. Wobei Lucy ja auch nicht klein ist.
    Wir gehen unter der Woche um fünf, dann um acht, um 15:30, 20:00 und 22:00 vorm Schlafen. Er pieselt sich auf den drei Spaziergängen um 8-9:15, 15:0-16:30 und 20:00-20:30 schön aus, morgens und spätabends behält er mindestens die Hälfte drin xD
    Am Wochenende - also auch heute - stehe ich einmal zwischen fünf und sechs auf, bringe ihn pinkeln und es gibt das erste Frühstück für ihn. Dann döse ich noch 1-2 Stunden. Abends war ich je nachdem um zehn oder auch mal morgens um eins das letzte mal.

• Abby macht in der Regel auch direkt, wenn sie draußen ist. Das hat sie wohl so verknüpft.
    Dennoch halten beide locker über 12h ein, durch ein Missverständnis warens auch schon 15 oder 16h. Fenja konnte das schon recht schnell, Abby war lange Zeit bei maximal 6-8h. Ist ganz angenehm, da ich aufm Sofa gerne mal einschlafe und sie zB um 19uhr das letzte mal draußen waren, muss ich mir dennoch keine Gedanken machen. Muss eine der beiden dringend, wecken sie uns auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!