Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine Tochter hat hier auch schonmal "vergessen" nachmittags zu gehen und die beiden haben dann 13 Std durch gehalten. Will sowas ja nicht, aber es schien Emil nicht soooo viel aus zu machen. Chica hat sowieso die mega Blase, Silvester will sie ja partout nicht, da hält sie vom 31. 13 Uhr bis zum nächsten Nachmittag durch, also 24 h :shocked: . Nützt auch nichts sie dann raus zu schleifen, die macht dann nichts.

• Holly ist da ein typisches Mädchen :p
    Sie muss ständig und dann auch bitte sofort, sonst ist das Folter xD
    Allerdings säuft sie auch wie ein Loch, trotz Frischfütterung (oft mit extra Brühe). Aber immer schon, also kein medizinischer Grund dahinter.
    Da finde ich es dann auch durchaus nicht ungewöhnlich, wenn Madame ständig pinkeln will :pfeif:

Habt ihr ein paar schöne Clicker und Spaß Ideen fürs Wochenende? Tricks, die man ohne Körpermanipulation (das macht sie nicht, also so Sachen wie Peng oder Rolle gehen nicht) üben kann oder Spiele? Suchspiele sind aber nicht ihres.
    Ich hab mich verletzt und bin alleine mit ihr das WE, also großartig raus und Party ist nicht. Aber nur rum sitzen finde ich auch doof. :muede:

• Balancieren wäre eine Idee. Ich hab ja ein paar Balancekissen, Bänder und Bretter hier, sogar ich Reichweite mit meinem kaputten Fuß.
    Aber ich würde auch gerne 1-2 richtige Tricks machen. Da kann sie so wenig bisher und es sieht immer cool aus, wenn man was zeigen kann :D
    (Und das WE habe ich gezwungenermaßen endlich mal Zeit dafür :ugly: )

Bisher kann sie eigentlich nur Pfote Links/Rechts/Beide, High Five, Männchen und Ansätze von Schäm dich. Ich bin bei Tricks echt unkreativ. Dafür kann sie den Licht Schalter bedienen, mir Tüten aufhalten, das Kaninchen Futter bewachen und mir bringen, das Kehrblech festhalten und Türen öffnen xD

• @HollyAussie Auch wenn ich nicht genau weiß, was du mit Körpermanipulation meinst, kannst du auch so Sachen wie rechts/links drehen beibringen, Rückwärtslaufen, Um dich drehen, Slalom durch die Beine vorwärts und rückwärts oder Rückwärts einparken =)
    Aber ich finde auch Balanceübungen super. So Sachen wie der Elefantentrick auf Balancekissen fördert so toll das Körpergefühl oder auch Cavalettitraining...

• Meinst du mir Körpermanipulation, dass man den Hund in bestimmte Posititonen bringt?
    Wir haben Rolle und Peng ohne gemacht, nur mit Locken.

Genau. Da sie Leckerchen auch nicht mit dem Kopf folgt, fällt der Trick komplett raus =)
    (Sie bewegt sich einfach kein Stück, egal wo das Leckerli ist. Es ist nicht mal eine Zuckung da, die man clickern könnte. Sie glotzt mich nur an und wartet, dass ich es ihr fürs Gucken gebe. Klappt auch nicht mit Spielzeug oder Futtertube)

Der Hand folgt sie aber, nur nicht bei der Rolle xD

• Bonny hat gestern das erste mal vom Kater eine gescherbelt bekommen...
    Naja wenn man meint man müsste sie zwicken....
    Der große ist ja schon ziemlich tolerant und ignoriert die meisten Foppereien von Bonny... nicht so diesmal... War wohl mal zeit zu zeigen wer hier die älteren Vorrechte hat....

• Ich glaube der Emil kann einfach nicht ohne Baustellen. Wenn er irgendwas sein läßt muss er sich was neues ausdenken. Er brettert keinen Hunden hinterher (nur bei großer Aufregung), er läßt Chica zu 99% in Ruhe, und wenn er mal auf sie zu springt, korrigiert er sich meist selbst und beißt in ein Stöckchen, Vögel interessieren nur noch selten.....
    es könnte alles so schön sein.....
    nein, langweilig...
    also, seit er den Keiler aufgespürt hat scannt er jetzt den Wald nach Schweinen und meldet sie dann grollend. Also mal wieder unentspanntes Gassi für mich, da ist es mir schon lieber der Herr jagt einen Vogel.
    Und, eigentlich nicht neu, aber in unserem Alltag selten Thema, er verbellt Menschen, die ihn ansprechen, oder auch nur stehenbleiben und ihn beobachten. Ist ihm ganz offensichtlich unheimlich. Und den Menschen kann man das nicht abgewöhnen |)

@HollyAussie was hast du gemacht mit deinem Fuss?
    Lass sie doch nen Ball rollen. Das mache ich gelegentlich mit Emil, als Einstieg fürs Treibball. Haben jetzt einen ganz leichten Wasserball, alles andere ist ihm zu hart am zarten Näschen. Nicht auf den Hund zurollen, sondern nur ablegen den Ball und den Hund für das Rollen auf Dich zu belohnen.
    Dummytraining wäre doch vllt auch was, wenn man nicht laufen kann?
    Gute Besserung auf jeden Fall

• @Timi2015 beim Umzug selbst würde ich ihn in Betreuung geben. Das ist sehr stressig, ich habe Balou für den Tag auch aus dem Weg geräumt. Er wusste auch, dass er was spannendes verpasst und wollte nicht zu seiner Sitterin, sondern wieder mit mir mit xD
    Ansonsten würde ich kein Trara darum machen, die meisten Hunde kommen gut mit einem Umzug klar. Die selben Regeln wie vorher beibehalten und falls das überhaupt eine Option ist: wenn ihr drüben seid und renoviert etc: Hund dabei haben.
    Balou war die zwei Wochen beim renovieren im Haus immer dabei und kannte es deswegen bereits. In der alten Wohnung konnte er auch schlecht damit umgehen, als wir gepackt haben. Er hat auch hier im Haus nach fast einem Jahr, das wir hier wohnen, schnell das P in den Augen, wenn wir etwas verschieben oder neu etwas anbringen (Gardinenstangen, Lampen etc). Wir könnten sein Zuhause ja wieder zerstören |)

Hab auch überlegt ihn zur Sitterin zu bringen aber die ist dann ausgerechnet im Urlaub. Zudem müssen wir auch irgendwann alle losfahren 4 Stunden Autofahrt und er hasst Autofahren sehr.

Daher will ich ihm vorher eigentlich möglichst viel Entspannung gönnen, als das er vorher ggf. noch bei nem neuen Sitter rumzuhopsen tut oder überfordert ist. Vermutlich geht einer mit ihm in Park und sobald der erste LKW voll ist fahr ich auch direkt los und mein Freund muss hier den Rest regeln. Nach der Autofahrt will er meist eh nur schlafen, nur davor wird sehr stressig.

Wir haben dann dort erstmal keine Küche\Kühlschrank und somit keine Barf Möglichkeit, welches sind nochmal die besten Nassfuttermarken? Ich steig langsam nicht mehr durch :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!