Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ist hier auch so, die 5jährige Goldenhündin probiert es dennoch immer wieder aus, die 1jährige Aussiehündin hatte das blitzschnell verstanden

Haha genau wie hier

Nur Frodo weiß halt gar nicht, was prollen ist. Er markiert auch nicht, außer über Finis Pipi und hebt auch nur ab und an das Bein. Der ist einfach absolut kein präsenter Rüde und ich glaube nicht, dass da noch was kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@EmmaVomKeltenwall Oh weia, Kopf hoch. Ich kenn das Gefühl nur zu gut, aber es kommen auch wieder bessere Tage. Unsere Raketenmaus hat auch manchmal ihre Ausfälle und ich könnte sofort an die Decke gehen, aber ich breche dann auch einfach ab und warte auf bessere Zeiten.
Sheela wird draußen immer besser, seit gestern fängt sie jetzt aber drinnen Blödsinn an, die alte Stinkmorchel. Dabei ist sie da der ultimative Engel. Sie klaut nie und wir können normalerweise alles rumstehen lassen. Wir könnten selbst Essen auf dem Boden liegen lassen und sie geht nicht dran...selbst, wenn wir nicht im Raum sind (haben wir schon getestet
) gestern dann völlige Verwirrung bei meinem Freund und mir. Sheela hat wohl das unkontrollierte Knabbern für sich entdeckt. In den letzten 20 Stunden musste
- ein Botkorb
- eine Sonnenbrille
- der Gartenschlauchaufsatz
dran glauben. Toll, dass sie immer so schnell lernt... gleich mal mit Vollgas alles zerstört was sie finden konnte
Wenn das in dem Tempo weitergeht, können wir uns bald neu einrichten.Wollte mich erst aufregen... aber was bringts?! Junghundblödbollerkopp eben... Immer locker bleiben, ist nur ne Phase und heute Abend auf der Couch wird sie einfach so lange kampfgeschmust, dass sie garnicht wegkommt um zu knabbern
-
Machz ihr mal was aud, je nachdem wo und wann ihr lauft, schließen wir uns (spontan) an

Falscher Thread

-
@EmmaVomKeltenwall: Hachja, mir geht's ja auch sehr oft so. ... Der Spruch "Jeder bekommt den Hund, den er verdient" ist für meinen Geschmack auch überhaupt nicht zutreffend.
Denn es würde ja bedeuten - teils desinteressierte Leute bekommen den braven, selbsterziehenden Hund - und welche, die sich einlesen, brav zur HuSchu pilgern - bekommen den anstrengenden, nicht einfach in Bahnen zu lenkenden Hund... . X-DZoey ist ja sogar noch älter als Eure - und einfach so furchtbar schnell am Hochspulen und Rumfiepsen. >_> Das macht sie dann selbst auch völlig fertig und sie ist danach ganz erschöpft.
Dabei sind wir echt keine hektischen Menschen und ich versteh's auch nicht, warum das nicht mal auf sie abfärbt... .
Aber mal sehen, wie sie so mit 5 oder so sind. Hahaha!
---
Ich träumte heute, das Zoey überfahren wird, da sie auf die Autobahn lief - und dann war sie komplett platt - nur der Kopf war noch 'ganz'.
Tjo, als ich dann im Halbschlaf hörte, wie sie draußen vor der Schlafzimmertür rumtapste, war ich doch ein wenig erleichtert... ...
Prompt ist sie heute auch auf die (ruhigere) Straße von der Wiese gelaufen, da sie 2 bekannte Hunde gesehen hat. Sie kam dann zwar auch schnell zurück - aber dennoch... .
Ich bin mir auch total sicher, das sie über die 4spurige Straße mit Autos rennen würde, würde sie etwas tolles auf der anderen Seite sehen.
Mein Freund meinte, dass er das nicht glaubt - aber ich glaube, er traut ihr manchmal etwas zuviel zu.
...Und gestern und heute sah ich auch wieder Hunde ohne Leine, seelenruhig an der riesen Straße rumlaufend... ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, wie das so ist, ich stelle mir das total toll vor - aber mit Zoey wird sowas wohl nie möglich sein.
So ein "leicht mitlaufender" Hund ... joah... hätte schon seine Reize... dann und wann... X-D
Aber dafür ist Zoey auch in ihrer Freude überschwänglich und voll dabei - während andere Hunde da wieder ruhiger und abgeklärter sind(beinahe schon 'langweilig' vom Ausdruck her...(neinein, natürlich nur... 'dezenter')) - da ist ihr leicht infantiles Gemüt wirklich süß... sie ist ein Hund, der viel gleich nach außen trägt. In alle Richtungen... .
-
Haha genau wie hier

Nur Frodo weiß halt gar nicht, was prollen ist. Er markiert auch nicht, außer über Finis Pipi und hebt auch nur ab und an das Bein. Der ist einfach absolut kein präsenter Rüde und ich glaube nicht, dass da noch was kommt.Das hab ich bei Touli in dem Alter auch gesagt aber irgendwann kommt es dann doch, wenn man so gar nicht mehr damit rechnet

-
-
Ich kenne den Spruch leicht anders:
“Man bekommt nicht den Hund, den man sich wünscht, sondern den, den man braucht.“
Finde das passender. Ich habe Fenja gebraucht um zu verstehen, was ich an Hunden schätze, was nicht. Genauso den Umgang mit ihr und die Fehler, die ich machen durfte. Abby hab ich als kompletten Gegensatz zu Fenja gebraucht, arbeitswillig, ab und an Duracellhäschen. Beide sind gut so, wie sie sind und sind zur richtigen Zeit bei mir
<3 -
Eine frühere Bekannte hatte vor Jahren einen jungen RS-Mix und war regelmäßig am Schimpfen, wie mühsam die ist (war da gerade 4). Ich meinte nur, die besten Jahre kamen bei meiner so ab 6-8 Jahren - und genauso war es hier auch
. Noch fit genug für lange Wanderungen oder Ausritte, aber dabei schon ziemlich abgeklärt.Ich wollte auch noch ergänzen, dass die Hunde mMn nicht "fertig" sind, nur diese teilweise sprunghaften Änderungen im Verhalten bzw. Reifungsprozesse erwarte ich beim 2-jährigen Hund nicht mehr. Da ist mMn schon vieles angelegt bzw. ersichtlich. Dass die trotzdem noch jung und ungestüm sind, ist davon ja unabhängig.
Der Zwerg war letztens wieder mal mit zum Ausreiten. Die ersten 5 Minuten sind wirklich mühsam, da sie leider bellt, aber danach war es beide Male sehr schön
. Sogar als ein Pferd sich vor ihr "erschreckt" hat und seine Reiterin abgebuckelt hat, konnte sie sich zurückhalten (der Reiterin ist nichts passiert und das Pferd kennt den Zwerg - das war jugendlicher Übermut beim Pferd).Kara liebt das Laufen. Sie ist dann am Ende des 3-stündigen Ausrittes noch mit Begeisterung in den Bach gesprungen, wieder zu uns, wieder zurück - ein richtiger Clown
. -
...
Und gestern und heute sah ich auch wieder Hunde ohne Leine, seelenruhig an der riesen Straße rumlaufend... ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, wie das so ist, ich stelle mir das total toll vor - aber mit Zoey wird sowas wohl nie möglich sein.
So ein "leicht mitlaufender" Hund ... joah... hätte schon seine Reize... dann und wann... X-D
Aber dafür ist Zoey auch in ihrer Freude überschwänglich und voll dabei - während andere Hunde da wieder ruhiger und abgeklärter sind(beinahe schon 'langweilig' vom Ausdruck her...(neinein, natürlich nur... 'dezenter')) - da ist ihr leicht infantiles Gemüt wirklich süß... sie ist ein Hund, der viel gleich nach außen trägt. In alle Richtungen... .
das ist tatsächlich ziemlich lässig, aber entspannt könnte ich das nicht mehr. mein letzter hund konnte das, das hab ich ihm aber auch vom welpenalter an beigebracht (der hatte auch einfach ne super sonnenschein-welpenzeit, vor mir schon). als er allerdings noch nicht mal 5 jahre alt und bei ner bekannten in pflege war, wurd er überfahren und ist gestorben. abgesehen davon, dass ich meiner das eh nicht zutraue, dass sie nicht mal ne katze sieht und losprescht oder sich erschrickt und ein stück renn etc. etc. bin ich da mittlerweile echt befangen und würde das nicht mehr machen. ich meine, klar, auch an der leine kann was passieren, aber man kann halt immer noch fix reingreifen.
egal wie gut der hund hört. -
Ich hab's getan und mich mal bei einem der örtlichen Hundevereine gemeldet.
Mal sehen, wie das so ist, das Vereinsleben unter Hundlern.
Gelockt hat mich der BH Kurs und mal Agility anzutesten.Zähneputzen mit Fingerling und Hundezahnpasta (Malz oder Geflügelaroma) findet er schwer ok. Schleckt fleißig und bliebt freiwillig zwischen meinen Beinen sitzen.
Das Orozyme Gel kann man einfach abends (nach dem letzten Fressen und Saufen) auch beide Seiten zwischen Zähne und Wange geben. Durch seine Klebrigkeit verteilt es sich dann von selbst im Maul.
Noch besser ist es, wenn man es auf die Zähne streicht -- und die besonderen Streber können auch noch bürsten. Muss aber nicht.
Der Fingerling kommt gut an. Für den Moment reicht mir das. Wenn er unansehnlich wird, gibt es vielleicht dann einen Fingerling mit Borsten. -- Und dann versuche ich nochmal die Zahnbürste.
Wie lieb von meinem Hundchen, mich nicht einfach mit schmackes auf den Fingernagel zu beißen! Ich hatte eigentlich fest mit soetwas gerechnet

-
Von uns auch mal was neues, Joey ist nun 6,5 Monate alt.
Sie erinnert mich gerade ziemlich an Grisu in dem Alter: will unbedingt lernen, ist mehr der Denker-Typ, probiert dann die Lösung, die sie für die optimale hält... und wenn das nicht funzt, bleibt sie erst mal total gefrustet stehen und meckert ein wenig

Lucy und Smilla sind da völlig anders (gewesen): die probieren halt munter weiter und sonst ist der möglichst spaßige Weg halt das Ziel. Joey und auch Grisu wollen nur genau die Lösung erreichen... Aussies
. Wobei ich es wirklich gut finde, dass auch Joey kein überdrehter Hibbel ist oder kopflos drauf los macht. Sehr, sehr viel Wille hat sie, aber das ist ja nicht das verkehrteste...
Auch sonst ist sie Grisu sehr viel ähnlicher, als den anderen beiden: extrem aufmerksam und beobachtend bei allem, was um sie passiert, muss alles begreifen und einordnen. Auch einen Hang zu Ressourcen hat sie, wenn sie auch bislang noch nichts versucht hat zu verteidigen. Aber man muss allen präsentieren, was man hat und dann allzeit bereit zum durchstarten sein...Daneben entdeckt sie gerade, dass man ja zurückpöbeln könnte, wenn man an der Leine angepöbelt wird. Da ich schlecht deutlich werden kann, wenn ich Smilla dabei habe, hab ich die Leine einfach fallen lassen und bin zügig weg. Joey wuffte noch mal, schaute mir hinterher, überlegte... und kam hinterher gewetzt. Ok, wird nicht ewig funktionieren, aber vielleicht hat sie ja draus gelernt
. Zumal Smilla Kekse bekam und Joey dann auch fand, dass Kekse bei Frauchen doch netter sind als sich wirklich mit einem Fremdhund anzulegen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!