Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Mit dem Blocken ist bei mir auch ein Abbruch verbunden - mein angedeutetes Treiben. Balou weiß mittlerweile, dass ich das im Griff habe und dass ich bestimme, wo er hingeht und dass die Welt rosa und glitzernd ist, wenn man auf mich hört.
    Funktioniert aber auch erst seit kürzerem. Als er noch jünger war, hat er so etwas noch nicht annehmen können.

  • Ja - das ist bei Kindern ja auch so - erst mit dem Älterwerden setzt die Fähigkeit ein, sich dann "auf Ansage" auch mal zurück zu nehmen für eine bestimmte Zeit.

    Ich finde den Prozess auch völlig normal. Ist ja kein Roboter.

  • Mit dem Blocken ist bei mir auch ein Abbruch verbunden - mein angedeutetes Treiben. Balou weiß mittlerweile, dass ich das im Griff habe und dass ich bestimme, wo er hingeht und dass die Welt rosa und glitzernd ist, wenn man auf mich hört.
    Funktioniert aber auch erst seit kürzerem. Als er noch jünger war, hat er so etwas noch nicht annehmen können.

    Darf ich mir den Spruch "klauen"? Ich find den total gut :D
    Ja, meine Hunde lernen auch von Anfang an, wer sich benimmt, darf viele Dinge tun,
    wer sich nicht benimmt bzw. nicht an die Regeln hält, bleibt an der Leine und darf eben all die tollen Dinge nicht tun, die er/sie tun dürfte, wenn er/sie sich an die Regeln halten würde.

  • Hach, ich bin stolz auf meinen Jungspund :herzen1:
    Wir waren heute Morgen frühstücken, als sich an den Nebentisch Leute mit Hund setzten. Er blieb völlig entspannt und hat keinen Mucks gemacht, genau wie ich es gern möchte.
    Außerdem lief er total gut an der Leine neben mir.
    Er läuft ohne Leine meist besser bei mir als mit Leine. Donnerstag sind wir offline durch den Kurpark, durch Enten durch, Fremde Menschen, andere Hunde.
    Ich glaube, wir haben seine erste Pubertätsphase überwunden :cuinlove:

    Gleich gehe ich mit ihm zum Kinderfest, mal gucken was er dazu sagt, er findet Events ja immer super :D

    Und heute Abend kommt dann unser Halbhund, die ist gerade am Anfang ihrer Läufigkeit, das wird sicher anstrengend aber ich freue mich drauf. Können wir schonmal üben, denn der nächste Hund wird hier ja auch eine Hündin :applaus:

    Heute Morgen beim Frühstücken :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin gerade etwas geknickt. Wir hatten heute wieder BH Training und da der Platz für ein Seminar gebraucht wurde, haben wir auf dem Parkplatz/Feldwegen den Verkehrsteil geübt... Emma hat sich benommen wie offene Hose. Das Problem mit dem Leine laufen hatte ich ja bereits erwähnt, aber dass sie soooo extrem aufgeregt und unkonzentriert ist, hätte ich nicht erwartet. Leider ist auch ein Problemhund in der Gruppe und auf dessen Pöbelei musste sie natürlich auch einsteigen. :verzweifelt:
    Auch das Anbinden war ne Katastrophe. Emma war der einzige von 5 Hunden, der Gezeter gemacht hat. Wir haben das dann auch abgebrochen. Ich war dann so angepisst, dass wirklich nichts mehr funktioniert hat....ui, viel zu üben wir noch haben. :tropf:

    Und dann sehe ich auf m Platz 15 Wochen alte Welpen, die total relaxed rumliegen. Für Emma undenkbar.

  • wow, so ne frühstückssituation hätten wir nicht hinbekommen. respekt!

    dafür hatten wir heut nen seeeehr impulskontrolle- und antijagdtrainingstag. war so nicht geplant, hat sie aber super gemeistert.

    hab sie vom sitter abgeholt und aufm rückweg nen kurzen abstecher in park gemacht. auf der ersten wiese, auf die wir wollten, waren unmengen an krähen. überall krähen. unglaublich. scheu waren die auch kein stück. ich also beschlossen, wir gehn jetzt trotzdem auf die wiese.
    hundine an der schlepp gehabt, die ich dann etwas kürzer gefasst hab und antijagdtraining der superlative gemacht.

    und es lief super! sie hat kein einziges mal zum sprung o.ä. angesetzt. auf der nächsten wiese wollt ich sie dann etwas bestätigen mit sehr leichtem zergeln (sie ist ja grad verletzt, daher nur leicht bzw. sie evtl einmal kurz rennen lassen). hat sich nicht ergeben, sie hat nen stock gefunden und sich hingepackt. auch gut (wir waren da auch bestimmt schon 1,5 stunden unterwegs und ham aufm weg vom sitter zum park schon tolle tricks gemacht und ein paar kommandos geübt etc. hat sie auch alles toll gemacht! -es lebe die erfindung der leberwurst in der tube! xD ). da kamen dann die krähen von der ersten wiese zu uns und ham schön gefuttert und sind rumgelatscht. wir also weiter mit dem AJT und dem training der impulskontrolle gemacht. hat super geklappt! die krähen kamen dann auch etwas näher, nachdem von uns keine "gefahr" ausging.

    nach so 10 minuten sind wir dann gegangen. vorbei an mehreren fußballspielenden großgruppen von leuten, später kam uns noch ein welpe entgegen und es gab noch zwei boxende menschen (hat sie noch nie gesehen). danach wars dann aber auch vorbei. keine murmeln mehr. verständlich xD

    die hundesichtungen auf dem rückweg waren entsprechend seeehr spannend -kein pöbeln o.ä. aber wirklich weitergekommen sind wir dann immer erst, wenn die hunde außer sicht waren/ich sie weiter gezogen hab -war müde und wollte heim ;)

    ich bin so begeistert! wie toll sie heute gehört hat und wie toll sie das mit den krähen gemeistert hat! ui, da schwillt mir die brust! :herzen1:
    tolles hundi! :herzen1:

    @EmmaVomKeltenwall ach, aber das heißt ja nicht, dass das so bleibt, bei denen, mit dem ruhig rumliegen. xD meine lag als welpe auch relaxed rum und hat auch schon aufm bordstein gepennt. da war sie aber auch schneller müde und kaputt und hat den schlaf teilweise gebraucht, um die ganzen reize zu verarbeiten. vergiss das nicht! außerdem kommt ja noch die pubertät ;) bei den meisten zumindest.

  • Naja, mir ist es ja wurscht was mit den Welpen passiert. Ich will, dass mein 2jähriger baldnichtmehrJunghund endlich von seinem Adrenalin runterkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!