heute habe ich die polizei gerufen. mir reichts

  • ich beobachte bei uns im wald seit längerem den trendt, seinen hund immer frei laufen zu lassen, ob er hört oder nicht. wir haben ier aber natürlich gerade brut und setzzeit und damit leinenzwang. mine beiden laufen also an der leine. mir ist es ja auch egal, was die anderen machen, solange ich in ruhe gelassen werde. ständig laufen die hunde aber zu meinen( alter kranker rüde, hört und sieht schlech und ne ängstliche hündin). wenn ich die leute dann bitte, ihren hund wegzuholen, gibt es stress.

    heute waren meine freundin und ich mit 6 hunden unterwegt. sie hatte ihren berner und meine beiden und ich hatte 3 wolfsspitze die ich ausgeführt habe. alle drei natürlich angeleint. plötzlich rief jemand von hinten seinen hund. von hinten kam ein labbiähnlicher hund angerast. lief erst zu meiner freundin, die nach kurzer zeit total verknotet war, dann zu mir. wir haben den leuten zugerufen, das sie ihren hund wegnehmen sollen. die waren aber noch gute 100m weg und gingen auch sehr langsam. ich habe dann einen schritt auf den hund zu gemacht und hab ihn laut weggejagt. da konnte die frau plötzlich rennen. aber nicht um ihren hund zu holen, sondern um mich anzumachen, was mir einfällt, ihren hund anzuschreien. dann kamen ein paar beleidigungen hinterher. irgendwann hab ich den hund dann am geschirr festgehalten, auch damit sie ihn endlich wegnimmt. plötzlich packt die mich am hals und an der jacke, schreit mich an und schüttelt mich. hab die dann auch an der jacke festgehalten. dachte, die klatsch mir gleich welche oder bespuckt mich. ich glaub wenn ihr komischer freund nicht dabei gewesen wäre, hätte ich mich gewehrt. ich habe dann sofort die polizei gerufen. leider mussten wir zur straße. polizei kam ne halbe stunde später, hat alles aufgenommen und den wald ein bisschen abgefahren. wie waren natürlich schon weg. als ich nach hause bin, stand das polizeiauto an einem haus. vllt haben sie die ja gefunden. ich werde ab jetzt auf jedenfall öfter die polizei rufen. mir reichts langsam.

  • das der hund mal durchbrennt und nicht hört ist ja nicht schlimm, passiert jedem mal. aber dann hole ich menen hund schnell herund entschuldige mich. vorallem wenn man darum gebeten wird.

  • @milaundgino: Du hast völlig richtig gehandelt. Was anderes kann man da nicht machen. Es schlimm finden, dass ihr Hund angeschrien wird aber selbst gewaltätig werden. Man sollte immer die Polizei rufen, wenn so etwas passiert, schon alleine um sich zu schützen!

  • Nein ich fand Dein Verhalten absolut richtig. Sollten mehr Hundehalter machen, dann werden vielleicht die vielen Hört-Nixe und Tut-Nixe weniger.

    Für die ist es ja peinlich so aufzufallen!

  • Na da hast du ja ne tolle Freundin....sorry, da hätte ich mehr Unterstützung erwartet. Spätestens, wenn jemand meiner Freundin oder sonstwem an die Gurgel geht, hört der Spass auf und ich schreite ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!