Hotel Kosten für Hunde - entwickelt sich da eine Abzocke?

  • Also ganz ehrlich: Im im Hotel habe ich immer nach dem Staubsauger gefragt und auch mal selbst Hand angelegt bei der Zimmerreinigung.
    Im Ferienhaus sowieso.


    Klar macht ein Hund mehr arbeit..das weiß jeder von zu Hause. Aber sich keinen 20€ pro Tier und Tag

  • Naja, ich bin da genauso und hinterlasse das Hotelzimmer am liebsten sauberer als vorher :-)


    Aber es gibt halt auch viele andere, denen ist das wurscht. Ich sehs mal so, es gehören ja immer zwei dazu, einer, der den Preis festsetzt und der andere der ihn bezahlt. Und zum Glück hat man ja die freie Wahl, wo und wie man übernachtet :smile:

  • Hotels bei denen mal ein Hund nichts gekostet hat verlangen mittlerweile auch Gebühren, wo teilweise ein Hund 2,5,7.50, 10 Euro gekostet hat wurden die Beträge mittlerweile verdoppelt.

    Na, da kann man nur eines machen: Nicht mehr dorthin fahren.
    Dann klappt das mit der Abzocke nicht mehr.


    Es gibt Urlaubsgebiete, wo Hunde selbstverständlich sind oder nur kleines Geld zusätzlich kosten.

  • Ich lag bisher zum Glück immer bei 4-5 € pro Tag. Das waren aber Käffer im Niemandsland, wo ich arbeiten musste, nicht unbedingt 5-Sterne-Urlaubsgebiete. Dass der Hund was kostet, finde ich OK. Die Saugerei nimmt ja schon etwas mehr Zeit in Anspruch. Aber 20 Tacken find ich schon happig. Da würde ich erwarten, dass ihr Bettchen aufgeschüttelt und Petersilie über's Futter gestreut ist, wenn ich abends wieder komme... :shocked:

  • Es gab hier vor Jahren mal einen Thread da ging es darum wie man sich mit Hund im Hotel "aufhält". Da gingen die Meinungen sehr auseinander. Vom "alles sauber hinterlassen" bis "Hund darf alles, denn ich zahle" war so ziemlich alles dabei.
    Als Hotelbetreiber kann ich nicht unterscheiden wen ich vor mir habe und ich muss allen Hotelgästen gerecht werden., Sprich: ich muss das Zimmer so reinigen, dass für den neuen Gast vom Hund nichts mehr sichtbar oder zu riechen ist.
    Ich denke das ist schon etwas aufwendiger.
    Ich würde 20€ auch als sehr viel ansehen, aber wenn man andersrum wieder an die Reinigung denkt ist es ev. gerechtfertigt.

  • Wenn mir ein Hotel zu teuer ist, dann kann ich ein anderes wählen, und im Wohnmobil oder Dänischen Ferienhaus wohnt der Hund gratis.

    Das ist leider auch nicht die Regel, ich kann überhaupt nicht bestätigen, daß Hunde auf vielen Campingplätzen und in dänischen Ferienhäusern umsonst wohnen.
    Campingplätze nehmen hier 2-7€ pro Nacht und Hund, Ferienhausanbieter eine Pauschale von 20-30€. (pro Aufenthalt)


    Es gibt Ausnahmen, die haben wir auch schon gebucht. Aber prinzipiell muss man auch bei solchen Urlauben von Kosten, verursacht durch die Hunde, ausgehen.


    Und ja, ich empfinde es als Abzocke.
    Mangels Möglichkeiten bzw. wegen liebgewonnener Gewohnheiten buchen wir dort aber weiterhin. ;)


    Ab einer gewissen Hundeanzahl kann man einfach keine Wunder erwarten. =)

  • Ich würde 20€ auch als sehr viel ansehen, aber wenn man andersrum wieder an die Reinigung denkt ist es ev. gerechtfertigt.

    Zu dem Preis bekommst Du schon eine komfortable Hundepension.
    Da sind Futter und Betreuung drin.
    Die Hotels leisten da nichts, außer etwas mehr Aufwand für die Reinigung ... die sie ja eh machen müssen.
    Könnten ja auch einen Aufpreis machen für Wanderer, die mit verdreckten Schuhen Matschwürmer verlieren könnten. Oder für Chips-Krümler. ;)

  • Ich bin öfters mit Hunden in anderen Städten in Hotels (meist grosse Ketten) und kann nicht bestätigen, dass die Preise sich in den letzten Jahren grossartig erhöht haben. Meist sind es zwischen 8 und 10 Euro und das find ich ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!