Hotel Kosten für Hunde - entwickelt sich da eine Abzocke?

  • und am Ende bei mir aber gar nicht berechnet hat

    Ist mir auch schon passiert. Rhododendronblüte im Ammerland.
    Ich weiß nicht mehr, ich glaube 5€ pro Hund/Tag waren vereinbart.
    Wir waren mit mehreren Leuten im Hotel (Krimilesertreffen) und haben da im Restaurant gut Geld gelassen.
    Beim Auschecken fehlte der Hundeaufschlag auf meiner Rechnung. Da habe ich nachgefragt. War schon okay so.

  • Da sind ja einige unglaubliche Geschichten dabei ! :rotekarte:


    Wir vermieten nun seit Ende 2014 zwei Ferienwohnungen an der Nordsee an Gaeste mit Hunden. Obwohl mir ausgerechnet hier im Forum auf meine Nachfrage damals viele davon abgeraten hatten. Bisher klappt das wunderbar. Einmal sind zwei Gast-Hunde wohl ueber Betten und Sofas getobt, alle anderen haben sich gut benommen und es gab keine Probleme. Auch wenn beide Wohnungen gleichzeitig mit Hunden vermietet waren. Terrasse und Garten zur Wohnung sind jeweils eingezaeunt.


    In der Wohnung stellen wir 2 Naepfe und zur Begruessung gibt es ein Leckerli. Ein Hund wohnt bei uns frei, ab dem 2. Hund kostet es 5,00 Euro/Nacht.


    Bis jetzt laeuft es also gut, vielleicht haben wir einfach auch nur besonders nette Gaeste :dafuer:


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich, dass sich hier die Geiz ist geil Mentalität wieder deutlich zeigt. Das meine ich wirklich nicht böse, aber der Hund macht Dreck und mehr Aufwand (nein, nicht immer vielleicht), dass man dann allerhöchstens das zahlt was es kostet. Nun ja, auch Hotels müssen auch überleben.


    Ich kann mir vorstellen, dass es einfach auch wegen den Einzelfällen zu dieser Preiserhöhung kommt. Dass man gewissermaßen für diese mitbezahlt. Kann man unfair finden, aber man braucht ja nicht hinfahren und andere können dann dafür weiterhin hin fährt.


    Und nur weil hier immer alle so rücksichtsvoll sind- was das alleine ein Drama sein kann, wenn andere ihre Hunde an die Leine nehmen sollen und Rücksicht zu nehmen. Ich meine was ich da alles erlebt habe- da fällt es mir echt nicht schwer mir vorzustellen, wie sich so mancher Hundehalter im Hotel benimmt.
    Dogforumhundehalter sind wohl wenig representativ.

  • Woran habt Ihr das gemerkt...?

    alleine die Frage ...
    Ich würde nicht in einem Bett pennen oder auf einem Sofa liegen wollen, wo fremde (vielleicht dreckige) Hunde drauf gepennt haben *grusel*


    ne, ich würde vermuten, an Dreck

  • Verstehe auch nicht, was an der Frage auszusetzen ist, ich habe mich dasselbe gefragt. Und zwar nicht mit dem Hintergedankne, wie ich nun in Zukunft am besten verbergen kann, dass meine Hund Halligalli im Hotelzimmer macht ;)

  • Nun, die Betten und Decken waren extrem haarig, ebenso das Sofa und ein Polster hatte auch noch einen grossen Fleck. Der kann natuerlich auch von einem nichthuendischen Bewohner stammen.


    Und das ist dann wirklich extra Aufwand.


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • Das ist leider auch nicht die Regel, ich kann überhaupt nicht bestätigen, daß Hunde auf vielen Campingplätzen und in dänischen Ferienhäusern umsonst wohnen.
    Campingplätze nehmen hier 2-7€ pro Nacht und Hund, Ferienhausanbieter eine Pauschale von 20-30€. (pro Aufenthalt)

    Wir fahren seit 30 Jahren nach Dänemark und ich habe noch nie einen Aufschlag für meine Hunde in den Ferienhäusern bezahlen müssen.


    20.-- Euro pro Nacht und Hund finde ich einfach nur unverschämt. Aber anders herum habe ich es vor vielen Jahren schon erlebt, daß ich 30.-- DM für unsere Tochter, die auf der Besuchsritze im Doppelbett schlief (ohne eigenes Bettzeug), bezahlen sollte.


    Ich habe mich geweigert :D

  • Das hat doch nichts mit Geiz ist geil zutun.
    Aber abzocken muss man sich ja nun auch nicht lassen. Kein Hund bedeutet pro Nacht einen Mehraufwand von 20€ egal wieviele Haare im Zimmer sind. Klar ist es ein Mehraufwand und bis 10€ zahle ich ohne zu murren.
    Aber wenn drüber ist suche ich mir eine andere Unterkunft. So Leid tzun mir die Hotels mit Wucherpreisen dann doch nicht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!