Hotel Kosten für Hunde - entwickelt sich da eine Abzocke?

  • Heute eine Pension gesehen, bei der man für große Hunde mehr zahlen muss, als für kleine Hunde :headbash:


    Generell finde ich einen gewissen Aufpreis allerdings absolut gerechtfertigt.

  • Manche nehmen auch nur kleine Hunde auf.
    Ich habe jetzt schon öfter bei der Ferienhaussuche das Stockmaß 40 cm gefunden.
    Nur kastriert habe ich auch schon gelesen.


    Ich finde einen Aufpreis im Hotel und auch in den Ferienwohnungen okay.
    Mehr als 10 Euro/Tag würde ich allerdings bei einem längerem Aufenthalt nicht zahlen.


    LG, Friederike

  • Also ich bin gelernte Hotelfachfrau und kann zu diesem Thema nur sagen: lieber mache ich ein Bett voller Hundehaare sauber, als ein besch******* Badezimmer.. natürlich ist es manchmal etwas zeitaufwendiger, wenn man wirklich jedes Haar aus dem Teppich saugen muss oder vom Sessel kratzen muss.. trotz allem ist mir das immernoch lieber gewesen, als das Zimmer eines Gastes, der am Abend zuvor zu tief ins Glas geschaut hat.. unser Hotel war generell sehr tierlieb, hat nur 7€ pro Tag genommen. Da gibt es in unserer Stadt (nur wenige Kilometer entfernt, gleiche Sterneanzahl) schon das ein oder andere Hotel, was ohne mit der Wimper zu zucken, 21€ pro Hund und Tag nimmt.
    Natürlich hat man mal etwas mehr Dreck on der Lobby, auf den Fluren.. aber ich habe mich immer gefreut, wenn eine Fellnase kam und ich mein heimliches Leckerliefach in meiner Tasche nutzen konnte :dafuer: :cuinlove: da habe ich mir gerne auch 3,4 am tag den Staubsauger geschnappt und die Lobby gesaugt.

  • Die letzten Hotels in denen wir waren, haben für einen Hund 15€/Nacht genommen. Fanden wir auch viel, aber wir wollten halt in diese Hotels. Ausserdem haben die alternativen Hotels den selben Kurs ausgehängt.


    Ich persönlich finde es auch schöner 10€/Nacht zu zahlen und dem Zimmerservice jeden Tag 5€ hinzulegen. Bei 15€/Nacht wäre mir das dann aber doch zuviel.

  • Wir gehen mit unseren Hund nicht in ein Hotel. Wir gehen selber nicht gerne in ein Hotel.


    Wir gehen in Ferienwohnungen/Ferienhäuser.
    Aber 10 Euro pro Tag für einen Hund wäre uns für 2 Wochen zu teuer.


    Vor der Abreise saugen wir ordentlich durch, putzen Wc und Waschbecken, machen den Kühlschrank sauber. Kommt drauf an wie der Boden aussieht. Manchmal wischen wir auch noch einmal drüber.


    Wir haben in dem letzten Ferienhaus für beide Hunde zusammen für 2 Wochen Aufenthalt 70 Euro bezahlt. Das finde ich auch in Ordnung.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!