Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ärger dich nicht @MayaMütze ich finde sie sieht ganz toll aus!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alle paar Seiten die selbe Diskussion. Zu duenn, krankhaft duerr, usw.
Und da es sich immer wiederholt, kann ich mich ja auch wiederholen:
DAS ist duerr, (massiv) untergewichtig und krankhaft duerr Mal wieder Fotos der Chaoten... und 12857448.jpgKeiner der Hunde hier ist abartig duerr!!
-
Im übrigen finde ich sie gar nicht "soo gut" bemuskelt wie in diesem Forum gern geäußert wird. Dadurch, dass sie so extrem dünn ist sieht man natürlich jeden Muskelstrang - klar. Die Hinterhand ist auch gut bemuskelt, aber gerade der obere und hintere Schulterbereich ist gar nicht so ausgeprägt. Muss im übrigen aber auch nicht, bei einem ganz normalen Familienhund
man darf nicht vergessen dass gerade Pitties für ottonormal sehr muskulös aussehen. so arg viele Muskeln hat sie nicht, das stimmt. trotzdem mehr und sichtbarer als bei den meisten Hunden.
schon dass man Muskeln sieht ist eben für die meisten Leute etwas wo sie "wow!" denken. -
@Butzemann35 Warum sollte sie sich ärgern? Wenn sie so ein Foto hier einstellt, wird sie wohl auch mit solchen Reaktionen gerechnet haben. Niemand meint es böse, es sind nur unterschiedliche Meinungen

Aber vielleicht habt ihr recht und ich vergleiche zu sehr mit nem Amstaff.
-
@Butzemann35 Warum sollte sie sich ärgern? Wenn sie so ein Foto hier einstellt, wird sie wohl auch mit solchen Reaktionen gerechnet haben. Niemand meint es böse, es sind nur unterschiedliche Meinungen

Aber vielleicht habt ihr recht und ich vergleiche zu sehr mit nem Amstaff.
Ich ärgere mich gar nicht. Finde es eher lustig, denn nur hier im Forum kommen solche Kommentare, da einfach zu wenig Leute sich mit dieser Rasse auskennen.
Für einen Hund, der keinen Leistungssport macht, ist sie sehr gut bemuskelt.
Und ja, du darfst sie nicht mit einem Amstaff vergleichen. Die sind vom Körperbau arg anders. Viel wuchtiger. -
-
Ich finde es schrecklich dass hier super schöne, durchtrainierte Hunde immer als 'viel zu dünn' hingestellt werden.
......
Was soll denn das bedeuten?
Ein Familienhund kann ruhig bisschen speckig sein?
Wozu soll das gut sein?Bisher dachte ich bei 'schlanken' Rottweilern eher an solche:
16026c_4df57474f6674dc698765522317c4f4c.jpg_srz_328_258_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz
Und solche Hunde, die eine normale Figur haben (wären es meine, wären sie schlanker), werden dann als schlank angesehen.
Kein Molosser muss fett sein.
Gerade bei solchen Rassen würde ich persönlich extrem darauf achten dass sie eher einen Ticken zu dünn sind. -
Dann ist es ja gut!
-
stimmt, auch ganz nett
und wenn ich dann auf meine 10 1/2 jährige Kastratin zeige und sage "die auch", wird doof geguckt und da gibt es ein "aber"hab gerade kein Bild, aber schaut nicht dicker aus als Lunchen
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei Snoopy können die Leute auch nie glauben, dass er ein Kastrat ist, dazu 11,5 Jahre jung und so "schlank"! Wo ich sage gerade hat er Normalgewicht (im Sommer war es einiges weniger und wir haben aufgefüttert)
Sowas geht gar nicht.
Doch das geht!
Bewegung, Ernährung (und es gibt hier kein Seniorenfutter, sonst wären wir wieder bei 30kg Gewicht) er wird nicht mit Leckerchen vollgestopft (meist gibt es TroFleisch)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Klar sieht er mit den Fell viel schwerer aus als er ist, dass sind 31,5-32kg auf 63,5cm Rückenhöhe. Dadurch das er immer fast Zeit seines Lebens bei uns Normalgewicht hatte, ist er nun noch mit 11,5 Jahren fit wie ein Turnschuh. Man hat es wirklich in der Hand was au einem Kastraten wird. Sehe ich dagegen einige Hunde aus der Nachbarschaft, ist Snoopy ein Sportwagen und die sind alle viel viel jünger als er.
-
man darf nicht vergessen dass gerade Pitties für ottonormal sehr muskulös aussehen. so arg viele Muskeln hat sie nicht, das stimmt. trotzdem mehr und sichtbarer als bei den meisten Hunden.schon dass man Muskeln sieht ist eben für die meisten Leute etwas wo sie "wow!" denken.
Mach ich nicht, ich kenne selber mehrere Pits
Und hatte auch über Jahre hinweg selbst einen sehr gut bemuskelten Hund, als auch andere solche beinahe täglich vor Augen.
Bei vielen Rassen, sieht man die Muskeln einfach nicht so. Bei Pit und Co sind sie natürlich offensichtlicher.Ich finde es schrecklich dass hier super schöne, durchtrainierte Hunde immer als 'viel zu dünn' hingestellt werden.
Was soll denn das bedeuten?
Ein Familienhund kann ruhig bisschen speckig sein?
Wozu soll das gut sein?
Nein, das hast du leider vollkommen falsch verstanden. Speckig sollte gar kein Hund sein. MayaMütze war ja in letzter Zeit nicht mehr allzu viel hier im Forum aktiv. Davor hat sie hier aber regelmäßig immer Fotos von Maya gepostet und alle haben immer sofort die riesen Berge von Muskeln gelobt. Ich persönlich finde einfach, dass sie eben nicht besonders muskulös ist, sondern in der Tat "nur" ganz normal. Durch die Rasse und das Dünne ist es halt offensichtlicher. Die von dir fett markierte Stelle sollte heißen, dass sie eben auch nicht mega mäßig durchtrainiert sein muss und das "normal muskulös" absolut gut und in Ordnung ist. Eben keine Kritik an Hund. Aber vernünftig sportlich geführte Pits sehen anders aus. -
No. Bei Idealgewicht erwarte ich einen schlanken Hund. Keinen duennen.
fuer dich ist offensichtlich da kein Unterschied. Warum auch immer... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!