Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
Nichtsdestotrotz glaube ich, wird er niemals einen schön festen Körperbau haben
nunja, er ist nunmal ein Labrador und kein Whippet
Natürlich sollte man die Rippen bei einem Hund egal welcher Rasse mit maximal leichtem Druck der flachen Hand spüren, aber das heißt nicht, dass jeder Hund einen (optisch) festen Körper hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde ihn passend.
-
Vom Foto ja, aber wenn die Halterin sagt, dass man die Rippen beim Anfassen noch suchen muss, dann stimmt das Gewicht noch nicht.
Übrigens bzgl. den Gewichtsangaben:
Jin war im November rein optisch eher am oberen Ende (also bissi "runder" als normal), wog 13,4 kg. Stand heute hat Jin optisch Idealgewicht (heißt trocken, man kann locker 3 Rippen sehen), sie wiegt jetzt 15,3 kg.
Der Unterschied? Jin hatte im November sehr wenig Muskelmasse. Jetzt ist sie fast im perfekten Trainingszustand (gewesen - Dank heutiger Kastration wird es mit den Muskeln erstmal wieder etwas bergab gehen).
Das mag bei andren Rassen nicht so krass sein, aber man kann einfach von reinen Gewichtsangaben nicht viel ablesen.
-
Ich glaube, es könnten immernoch 2 kg runter
Ich finde ihn schon viel besser!
Ich würde es mal mit einem Kilo probieren.
Ob Zwei nicht schon zu viel wären…
Ich kann aber natürlich auch nur die (letzten) Fotos beurteilen!
-
ja das ist mir völlig bewusst, aber es gibt soo so viele toll gebaute, feste Labbis. Ich finds echt traurig. Aber vielleicht tick ich da auch einfach komisch
-
-
ja das ist mir völlig bewusst, aber es gibt soo so viele toll gebaute, feste Labbis. Ich finds echt traurig. Aber vielleicht tick ich da auch einfach komisch
Aber Chako ist auch kastriert oder?
Kastraten sind da ja nochmal eine andere Hausnummer und in der Regel noch schwammiger als intakte Rüden..
-
Das ist aber Genetik. Entweder hat er die Gene für diese trockene Optik oder nicht, hat aber nichts mit dem Gewicht zu tun. Fine ist bei Idealgewicht auch immer noch wabbelig.
-
Die sind dann zumeist auch intakt und haben die entsprechende Genetik . Aber am Ende vom Tag sind das keine Windhunde.
-
Aber Chako ist auch kastriert oder?
Kastraten sind da ja nochmal eine andere Hausnummer und in der Regel noch schwammiger als intakte Rüden..Jap ist er… ich weiß… nach der kastra ist er noch wabbeliger geworden als vorher🙈
Naja, ist halt so. Wenigstens hat er ein wunderschönes Gesicht
-
Naja, das "wabbelige" hat beim Labbi durchaus seine Funktion
Er ist dadurch ja nicht "unschön" (naja, ok, je nach Geschmack - ich hab nicht ohne Grund einen Whippet (wobei ich mich nach Jins Kastra evtl. auch von ihrem super-trockenen Körper verabschieden darf)), sie sind halt anders als ein eleganter Windhund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!