Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
nunja, er ist nunmal ein Labrador und kein Whippet
ja das ist mir völlig bewusst, aber es gibt soo so viele toll gebaute, feste Labbis. Ich finds echt traurig. Aber vielleicht tick ich da auch einfach komisch
Lockeres Bindegewebe kannst du nicht weghungern.
Vom Foto her finde ich deinen Hund sehr schlank. Anfassen ist natürlich immer noch mal was anderes, es kann also trotzdem sein, dass da noch überschüssiger Speck ist. Aber er sieht für mich nicht so aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lockeres Bindegewebe kannst du nicht weghungern
das hatte ich doch überhaupt nicht vor? Das ist mir natürlich auch klar dass das nicht geht.
-
Das sollte kein Angriff, sein. Entschuldige, wenn ich das blöd formuliert habe.
Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass du dir mehr erhoffst als du durch "schlankhalten" erreichen kannst.
-
nunja, er ist nunmal ein Labrador und kein Whippet
ja das ist mir völlig bewusst, aber es gibt soo so viele toll gebaute, feste Labbis. Ich finds echt traurig. Aber vielleicht tick ich da auch einfach komisch
Ich kann Chako nicht beurteilen, aber du tickst da kein bisschen komisch.
Rockys grosser Schwarm ist eine schwarze Labbihündin. Die schon jung recht viel Speck auf den Rippen hatte - labbytypisch eben. Mit Folgebeschwerden, Gelenkprobleme, insgesamt sehr träge.
Die Hündin hat vom letzten Jahr an ich meine 5kg abgespeckt und sie ist ein völlig anderer Hund. Sowohl optisch, sie sie einfach schon viel gesünder aus, als auch vom Verhalten her. Sie wirkt um Jahre jünger. Sie ist glaube 6 Jahre alt.
Also, ich kann den Wunsch nach einem strammen Labbikörper gut nachvollziehen.
-
Vom Foto her finde ich deinen Hund sehr schlank.
Ich finde hier oft "da könnte noch was runter" wenn andere schon die Ideallinie sehen - aber in diesem Fall geht es mir anders und ich den Hund tatsächlich auch sehr schlank.
Wenn die Rippen nicht gut zu fühlen sind, dann müsste noch was runter... nach den Bildern sollte aber nichts mehr runter.
Was sagen denn andere, die ihn anfassen, ist er denen auch zu schwammig? (Wobei es teilweise schwierig ist, da Leute zu finden, die den gleichen Maßstab haben - "etwas speckig" ist bei Hunden scheinbar das neue Normal.)
-
-
Was sagen denn andere, die ihn anfassen, ist er denen auch zu schwammig?
Ich hab hier tatsächlich niemanden den ich da ernsthaft nach Rat fragen könnte… den allermeisten ist er als Labbi sowieso viel zu dünn, die müssen doch dick sein…
ob er nun schwammig ist oder nicht, davon haben die noch weniger Ahnung. Aber Thanos, HSH Jagdhundmix, ist genau das Gegenteil von Chako. Überaus muskulös und fest, da hab ich den Vergleich.
Ich lass ihn noch so lange abnehmen, bis die Rippen ohne zu suchen spürbar sind. Ob das nun ein Kilo oder mehr/weniger ist, sehen wir dann.
Das sollte kein Angriff, sein. Entschuldige, wenn ich das blöd formuliert habe.
Alles gut
-
Wie wärs wenn wir tauschen? Chako gibt was an Nymeria ab
Wobei die jetzt nach mehreren TA Besuchen auch endlich wieder bissl zulegt und den Rest kriegen wir jetzt hoffentlich auch drauf, nachdem die Schilddrüsen-Sorge weg ist.
-
Edit: falscher thread
-
Jedes Mal, wenn ich den Titel des Threads lese, ziehe ich unbewusst den Bauch ein und denke mir "Ooooh, shit"
Mehr hab ich zu dem Thema im Moment nicht zu sagen.
-
Alsooooooooo, ich “streite” mich ja regelmäßig mit meinem Freundeskreis wenn ich sage dass Cali “speckig” ist
Die Rippen sind mit leichten Druck spürbar, aber da is schon ne deutliche Speckschicht drüber. Die Taille ist eigentlich deutlicher erkennbar aber irgendwie konnte ich sie heute Morgen nicht überzeugen stehen zu bleiben
3,5 Jahre alt
18-19 kg bei ~48/49cm
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich finde ja sie könnte etwas weniger haben.
Alle anderen sagen sie ist okay so
Mukki’s könnte sie gebrauchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!