Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Von dem, was die Waage sagt, ist Siri aktuell an der oberen Grenze ihres ideal Gewichtes.

Von der Optik her fand ich sie völlig ok, tendenziell aber gerne noch 100-200gr runter.

ich geh aus gutem Grund nicht nach Waage. Je nach Muskulatur kann Jin mit dem gleichen Gewicht entweder genau richtig oder auch zu dick sein. Ich geh grundsätzlich nach Aussehen/Anfassen. Klar, bei viel Fell geht das nicht/nur bedingt. Da muss man dann ggf. das Gewicht als Krücke hinzu nehmen.

Wobei man bei Fotos vorsichtig sein muss - die können durchaus ziemlich verfälschen, je nachdem, ob der Hund grade ein-/ausatmet, wie/ob er die Muskeln anspannt usw.

• Kann halt nicht jeder so je Taillie wie das Pomsky haben :winking_face_with_tongue:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh Gott ich würde wahnsinnig werden. Und den Hund vermutlich gleich mit gaga machen, weil ich ständig nach seinen Rippen fühlen würde |) xD Ist auch tatsächlich das einzige was ich generell an Langhaarhunden nicht mag - die sehen so unglaublich schnell einfach nur unfassbar fett aus :mute: Selbst mit Idealgewicht oder sogar weniger.

Andererseits will man einfach nur die Finger in den Plüsch graben :herzen1:

• Geht mir mit Masha auch so, dabei hat die eher kein langes Fell und ist auch nicht mehr wirklich dick... Von der Seite sieht sie trotzdem einfach fett aus :ugly:

• Von dem, was die Waage sagt, ist Siri aktuell an der oberen Grenze ihres ideal Gewichtes.

Von der Optik her fand ich sie völlig ok, tendenziell aber gerne noch 100-200gr runter.

ich geh aus gutem Grund nicht nach Waage. Je nach Muskulatur kann Jin mit dem gleichen Gewicht entweder genau richtig oder auch zu dick sein. Ich geh grundsätzlich nach Aussehen/Anfassen. Klar, bei viel Fell geht das nicht/nur bedingt. Da muss man dann ggf. das Gewicht als Krücke hinzu nehmen.

Wobei man bei Fotos vorsichtig sein muss - die können durchaus ziemlich verfälschen, je nachdem, ob der Hund grade ein-/ausatmet, wie/ob er die Muskeln anspannt usw.

Ich weiß.

Aber trotzdem kann sie nicht richtig zu dick sein, wenn solche Bilder raus kommen.

Der Fotograf hat 12 Bilder gemacht und die sehen tatsächlich alle so aus.

Ich, für mich, sag bei den Bildern einfach, sie wird im ideal Bereich sein. Also völlig OK so, wie sie gerade ist

• Oh Gott ich würde wahnsinnig werden. Und den Hund vermutlich gleich mit gaga machen, weil ich ständig nach seinen Rippen fühlen würde |) xD Ist auch tatsächlich das einzige was ich generell an Langhaarhunden nicht mag - die sehen so unglaublich schnell einfach nur unfassbar fett aus :mute: Selbst mit Idealgewicht oder sogar weniger.

Andererseits will man einfach nur die Finger in den Plüsch graben :herzen1:

Geht mir mit Masha auch so, dabei hat die eher kein langes Fell und ist auch nicht mehr wirklich dick... Von der Seite sieht sie trotzdem einfach fett aus :ugly:

Ja manchmal muss das Fell nicht mal wirklich lang sein um aufzutragen. Manchmal könnte man ja fast meinen die machen das um einen zu ärgern :headbash:

• Das ist ja auch eine Mischung aus Schneemobil und Wattebausch...

Das ist die zutreffendste Beschreibung die ich je las :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich find's einfach irrsinnig lustig, was dieser Hund für dünne Beine hat. Ich hatte mehr Plüsch erwartet, aber ich bin hier auch "Plüschpfoten"-verwöhnt.

Der Knödel ist ja mehr so ne Schneeraupe. Alles, was im Weg ist, wird einplaniert... oder angepieselt.

Oh Gott ich würde wahnsinnig werden. Und den Hund vermutlich gleich mit gaga machen, weil ich ständig nach seinen Rippen fühlen würde

Ich hatte dieses Dilemma nach dem letzten Kontrolltermin vom Knödel. Ich dachte mir davor schon, hm, auch für einen Junghund irgendwie sehr knochig. Und die Waage dort zeigte dann, dass er Gewicht verloren hatte, trotz eigentlich erforderlichem Muskelaufbau. Also haben wir vorsichtig zugefüttert, und zack, da war sie, die erhoffte neue Muskulatur.

Der Hund hat einfach viel Haut und ECHT viel Fell. Noch dazu viel zu klein gewachsen, dann kann man sich auch nicht so richtig am Gewicht der Geschwister orientieren.

Man kann sich einfach nur vortasten :/

• Das Fell macht halt richtig viel aus und auf Fotos kommt der Hund auch in perfekter Position halt oft nicht so rüber, wie er eigentlich sollte. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mir mal Sorgen gemacht habe, dass das Pudeltier zu dünn ist, weil ich halt Rippenklavier spielen konnte und die Hüftknochen beim streicheln schon seeehr prominent herausstachen. Nachdem ich hier Standbilder nach dem Scheren (9mm rundum, also nix extravagantes) eingestellt habe, war die Meinung hier, er sei zu fett. Nach einem Video das ihn in Bewegung zeigte, wurde das zwar zu "genau richtig" umgewandelt, aber der Tierarzt ein paar Wochen später meinte ich solle wenn möglich doch ein paar Kilo rauffüttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!