Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
So sieht Chili aus.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Für uns ist sie so genau richtig.
Ein bisschen Reserve für den Notfall, aber keine sichtbaren Fettdepots.
Chili wird 9 Jahre alt, ist eine unkastrierte JRT Hündin mit 31cm Stm und einem Gewicht von 6,4kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Rocky sieht aktuell so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiss, das ist nicht gut gestellt zum Beurteilen, aber ich denke, eine Ahnung bekommt man schon. Die Rippen sind deutlich fühlbar, Muskulatur darf immer noch mehr werden. Für mich ist er schlank genug, für viele hier sicher zu dick.
2 Jahre, kastrierter Rüde mit 'normaler' Aktivität.
-
Ich habe die Tage mal wieder neue Fotos gemacht.
Also aktuell: 54cm, 25,1kg
Beide Bilder im Abstand von 1 Minute.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. was so eine kleine "Standveränderung" ausmacht
Ich hab grad mal geschaut, als sie im Juni 2018 hier einzog hatte sie 28kg
-
Für mich ist er schlank genug, für viele hier sicher zu dick.
Ich wüsste nicht, wo dieser Hund zu dick sein sollte.
Mir gefällt seine Figur!
-
Die verzerrte Wahrnehmung beginnt ja schon beim Menschenbild selber.
Sehr interessant war das nicht nur in KH sondern auch / v.a im Fitnessstudio.
Verzichten kann/will der Mensch selber schon nicht , die Veränderung soll vom Himmel fallen und die Optik die durch Sport meist kommt will man eigentlich auch nicht. Sieht ja unnormal/hässlich/zu krass blabla aus . Wir reden da jetzt übrigens nicht von Body buildern
Spoiler anzeigen
Da hab ich dann auch ein paar Mal vom Hausrecht meinerseits Gebrauch gemacht, Body / Skinny Shaming geht einfach gar nicht auch wenn es grad in der Richtung immer mehr wird mEn.
Das unterscheidet sich bei den Haustieren dann auch nicht in der Einstellung und Wahrnehmung, Übergewicht ist genormt und fertig.
Alles halb so wild und "der/die Arme soll ja nicht leben wie ein Hund" etc.
Sportliche Hunde hingegen eieieiei. Krankhaft, mager , ungesund.
Spoiler anzeigen
Ich weiß nicht, kann ich so gar nicht wahrnehmen.
Ich finde es treffen immer mehr zwei Extreme aufeinander, jetzt vor allem beim Menschen. Die, die meinen jeder müsse aussehen wie auf dem Cover der Vogue auf der einen Seite und die, die der fat-acceptance Bewegung angehören (jetzt mal überspitzt).
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass inzwischen etwas mehr auf den Rippen besser akzeptiert wird, ehrlich gesagt. Habe zwei Mädchen groß gezogen, die Große immer etwas runder, die Kleine eher zu dünn. Ich fand es erschreckend wie ungleich diese beiden behandelt wurden, nicht nur von anderen Kids, sondern auch von Erwachsenen. Die Große ein sanftes, liebenswertes Kind hatte es deutlich schwerer, als der kleine Irrwicht.
Ich bin nicht für die Verharmlosung von Übergewicht, aber dafür dass man Bandbreiten akzeptiert. Von sehr schlank bis eben vllt dem ein oder anderen Röllchen, solange es nicht krankhaft viel wird. Und auch dann steht es mir nur dann zu mich dazu zu äußern, wenn ich gefragt werde, oder es meine Familie betrifft.
-
-
Mir gefällt seine Figur!
Mir auch! Besser als die letzten Bilder hier, für die er so gelobt wurde...
-
Mir gefällt seine Figur!
Mir auch.
Aber das kommt auch immer ein bisschen auf die Haltung an. Er hat viel lose Haut (kann man das so sagen?) und dadurch sieht er oft nach mehr aus, als er ist.
Vielleicht sieht man hier, was ich meine, wenn im Sitzen der Pelz wie ein zu großer Pulli nach unten rutscht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich find die JRT Hündin und den FB Mix(?) Rüden ok. Die Hündin ist im Vergleich zu dem was hier an JRT rum läuft quasi ein Windspiel
Wenn kein Sport gemacht wird muss man nix zwangsläufig aufbauen an Muskeln. Da würd ich auch immer funktionell denken und nicht an die Optik wenn man da doch was ändern will und ggfalls Gebäudefehler ausgleichen will o.ä
Spoiler anzeigen
physioclaudi es geht und ging nicht um geringe Akzeptanz von Menschen mit "mehr auf den Rippen " .
Es ging in meinen Beitrag darum das mEn (!) diese gern mal verletzende Sprüche in Richtung Body Shaming brachten bei schlanken/ sportlichen Menschen.
Und sorry, wer ins Fitnessstudio geht braucht sich nicht wundern wenn da vermehrt Sportler rum Rennen und diese beleidigen , von den Leuten auf offener Straße fang ich gar nicht an
Es gibt natürlich auch die andere Richtung , in die nehmen aber weder ich im Bereich wo ich arbeite noch Freunde/ Verwandte von mir die "mehr " sind viel wahr mittlerweile. Laut ihnen ist der Trend in die andere Richtung und ich find beides scheisse und unnötig
-
Mir gefällt seine Figur!
Mir auch.
Aber das kommt auch immer ein bisschen auf die Haltung an. Er hat viel lose Haut (kann man das so sagen?) und dadurch sieht er oft nach mehr aus, als er ist.
Vielleicht sieht man hier, was ich meine, wenn im Sitzen der Pelz wie ein zu großer Pulli nach unten rutscht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find ihn auch im Sitz super.
Er ist kastriert, oder? Hast Du den Eindruck, dass er seitdem mehr wird? Oder weicher vom Bindegewebe? (Stichwort rutschender Pulli?
)
Spoiler anzeigen
Da gebe ich Dir recht Co_Co , beides ist nicht ok. Und ich sehe ja auch, dass es beide Extreme gibt. Hab ich ja geschrieben.
-
Ich find ihn auch im Sitz super.
Er ist kastriert, oder? Hast Du den Eindruck, dass er seitdem mehr wird? Oder weicher vom Bindegewebe? (Stichwort rutschender Pulli?
Nein, gar nicht. Er war schon immer so. Als Junghund noch mal deutlich mehr, aber inzwischen ist er halbwegs reingewachsen.
Ja, er ist kastriert, seit gut 2 Monaten jetzt. Mehr geworden ist er nicht; im Gegenteil. Er war ja schon länger vor der Kastration ein bisschen moppelig geworden, weil ich Hantier mit der Fütterung hatte, aber seitdem wir das im Griff haben, frisst er super und hat sich gewichtstechnisch eingependelt.
den FB Mix(?)
...jup, irgendwo in seinen Vorfahren ist vermutlich was anderes, als eine FB drin gewesen. Nichts Genaues weiss man nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!