Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• ich finds krass, wie groß Zack auf den Fotos wirkt :shocked:

Ares ist ja genau so groß und im Prinzip genauso schwer, aber der wirkt auch mich viiiel kleiner.. :ka:

aber hübsch ist er :bindafür:

• MaYaL Ich find ihn auch gut. Einen hübschen Kerl hast du da!

Hier mal ein Junghund, der nicht trocken ist. 17 Monate alt, Labrador, unkastriert, 57cm, 25kg, weiblich.

Sehr schlechter Schnappschuss, aber man sieht was man sehen soll.

deec11f3c51.jpg

• Ich bringe mal meine Pommel Wurst in die Runde :p

Darf ich vorstellen Mr. Flauschig

Ein über 16 Jahre Opi, der aus der netten Mischung Dackel Terrier Deutscher Schäferhund besteht.

Und des wegen einen leichten Kartoffel Körper hat.

Ich weiß er ist Mopsig aber er hat mega viel Haut und Fell.

Sieht zwar nicht so aus aber ist halt so.

Rippen kann man leicht spüren.

Zu den Bildern muss gesagt werden Opi, war hinter den Leckerli her.

Des wegen war es schwer im Steh zu halten.

Bevor er in seine Sitz Pfötchen Kombo verfällt.

• Den zu dünnen Hund find ich jetzt z.B. nicht zu dünn. Dünn, ja, aber nicht ZU dünn.

• Den Terrier find ich ok, wirkt auf mich aber einfach nur sehr schmal . Da fehlt mir Bemuskelung oder die Bilder täuschen.

Bei der Mix Hündin seh ich es wie peikko :ka: Und den (aktuellen?) "zu fett" Zustand tatsächlich besorgniserregend. Insgesamt und grade im Vergleich..

Den Labi Jungspund find ich hinten in der Hinterhand sehr schmal , insgesamt normal. Müsste jetzt nicht mehr drauf, vlt ein paar Muckis=)

Beim Mali bin ich auf´n Foto von der Seite gespannt, er wirkt auf mich aber echt riesig/wie ein Storch im Salat obwohl er "nur" so groß wie meiner ist:lol:

Chatterbox heuchlerisch? Was ist heuchlerisch?

Nirgendwo wird bestritten das die Belastung auf die Hunde je nach Sport immens ist aber grade den Leuten denen das mehr als bewusst ist tuen ihr möglichstes dafür das die Hunde das eben gesund und adäquat vorbereitet machen. Auch wenn ich immer wieder mit erstaunen und erschrecken auf Veranstaltungen/Seminaren grade zu dem Thema fest stelle wie wenig Bewusstsein dafür herrscht.

Da braucht man sich auch nicht wundern wenn die Hunde im Schnitt mit 5 Jahren bereits kaputt sind (so hier in der Ecke bei mir wo ich seit n paar mehr Jahren in vers Sportarten Hunde erlebe) da ist dann nämlich meist auch der Aufbau außerordentlich grenzwertig :ka:

Mejin naja, wie gesagt das Foto ist ne andere Perspektive und Haltung. Und frisch gefüttert, das war´s.:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!