Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich kenn das Malitier ja nu auch live zu unterschiedlichen Uhrzeiten, ja auf den Fotos ist er extrem trocken, aber er steht eben auch auf Spannung, je nachdem wie er grad geatmet hat etc... mit Frühstück drin passt es aber
Co_Co nachdem du meine Molosserelfe figürlich aber gut findest muss ich mir anscheinend Gedanken machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also wurden die Bilder nur zur Provokation, statt zur objektiven Bewertung eingestellt? Weil eh feststeht, dass er so perfekt ist?
War ja klar, dass sowas von der Person kommt die in die Welt setzen möchte, dass ein paar kg zuviel doch besser seien. Amüsant und interessant ..
Objektiv ist hier Fred schonmal gar nichts und vorallem nicht deine Ansicht auf das Thema Gewicht.
Und dafür ist dieses Thema nunmal da, um Fotos von seinen Hunden einzustellen völlig unabhängig davon ob man seinen Hund selbst gut findet oder nicht. Wenn man nichts produktives beizutragen hat einfach mal die Füße still halten oder die PN Funktion die im
Forum existiert nutzen, Danke im voraus!
-
Ich finde ihn auch etwas gar dünn... in dem Alter ist das aber nicht ausergewöhnlich. Ich hoffe er bekommt noch mehr Substanz in den nächsten Monaten.
Mir ist klar, dass im Sport das Gewicht eine grosse Rolle spielt, die Figur von dem Mali hier würde ich aber auf keinem Platz sehen wollen, das ist für mich wirklich zu dürr, auch bei einem derart trockenen Hund. Hier ists eben ein Jungtier, solange er nicht künstlich auf diesem Level gehalten wird, wirds die Zukunft hoffentlich schon richten.
zeytiin Und was genau war jetzt an deinem Kommentar produktiv? Das hättest du ebenso via PN klären können.
-
Ich empfinde ihn auch als zu dünn.
Wenn er von sich aus so dürr ist, ok. In dem Alter kann man oft Massen in die reinstopfen ohne das die ansetzen, zudem kommt ja, dass er vor dem Essen fotografiert worden ist.
Wenn man ihn künstlich so dürr hält fände ich das Grenzwertig.
Auch wenn man hier vermitteln will, dass ja Hochleistungssport betrieben wird....
Ich glaub rein Kalorienmässig verbrennen meine Hunde bei ner Tagestour mehr Kalorien als ein Hund im Training beim Schutzsport (egal welche Richtung). Da ist am Ende des Tages schon mal ein ganzes Kilo runter, was die da verbrennen beim Trekking, trotz fettigem Schweineohr am Mittag.
Wenn ich meine Hunde so dünn halten würde, würden sich die Muskeln schon anfangen abzubauen und das möchte ich nicht.
Zwischen zu dünn und dick gibts ja zum Glück genug Spielraum.
-
würden sich die Muskeln schon anfangen abzubauen
das ist ja bei dem gezeigten Mali ja aber nun mal nicht der Fall..
gerade, wenn man sich Oberschenkel und Rücken anschaut, beim zweiten Bild, wenn man etwas genauer hinsieht auch bei der Schulter.. Und der Hund ist ja noch jung, da kommt auch an Muskulatur ja noch was.
-
-
Also wurden die Bilder nur zur Provokation, statt zur objektiven Bewertung eingestellt? Weil eh feststeht, dass er so perfekt ist?
War ja klar, dass sowas von der Person kommt die in die Welt setzen möchte, dass ein paar kg zuviel doch besser seien. Amüsant und interessant ..
Objektiv ist hier Fred schonmal gar nichts und vorallem nicht deine Ansicht auf das Thema Gewicht.
Und dafür ist dieses Thema nunmal da, um Fotos von seinen Hunden einzustellen völlig unabhängig davon ob man seinen Hund selbst gut findet oder nicht. Wenn man nichts produktives beizutragen hat einfach mal die Füße still halten oder die PN Funktion die im
Forum existiert nutzen, Danke im voraus!
Das Thema heißt Gewichts-/Figzurbewertungsthread und ist für User da, die sich nicht ganz sicher sind, ob der Hund jetzt zu viel, oder zu wenig drauf hat. Jede Meinung die dann hier kommt ist natürlich vom einzelnem User subjektiv. In der Masse stellen sie aber eine relativ objektive Meinung da.
Und schau dir mal die Likes von meinem zitierten Beitrag an (und nö, ich bin kein Likefänger, aber das hat schon ne gewisse Aussage). Ich stehe also keinesfalls allein mit der Meinung da. Wenn ich davon überzeugt bin, das ist so super und weil mein Hund wie sonst kein anderer frei läuft und ein bisschen Sport macht, dann ist ja alles gut
Dann muss ich aber nicht Fotos zig Stunden nach Fütterung und unter Spannung einstellen, denn das ist nichts anderes als Provokation.
Und der erste Satz ist ja wohl ein Witz
Ich bin Verfechter vom Normalgewicht, schön mittig. Also schlank, aber ohne Extreme. Das wird bei nahezu keinem Hund "ein paar kg" ausmachen
OT Ende
-
Wollt ihr bei uns auch mal drüberschaun? Würde mich interessieren was ihr sagt.
28,5 kg, ca. 62 cm
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von oben habe ich nicht wirklich gute Bilder, das hier ist vom Frühjahr. Es hat sich aber nichts verändert vom Gewicht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit wenig Fellchen am Bauch sieht es so aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
tinkar ich find sie gut so von dem was man sieht
Würd halt nicht mehr drauf packen , so sieht es doch ganz stimmig aus.
Dann muss ich aber nicht Fotos zig Stunden nach Fütterung und unter Spannung einstellen, denn das ist nichts anderes als Provokation.
Langsam wird es albern...
Ich geh nicht mit nem voll gefutterten Hund los der dann auf dem Spaziergang zockt und rennt , das er unter Spannung steht , ja nun. Wirklich äußerst provokant, sonst hab ich halt keinen der mir den Hund mal eben fotografiert im Stand und blöderweise steht er nicht so wenn ich das tue. Da schaut man nämlich gedreht zu mir
YUNAK @Rübennase ich hab euch nicht vergessen, heute früh hat es nicht geklappt weil ich schnell zum Doc musste. Morgen früh oder heute Abend reich ich euch gern was nach
Warum ich überhaupt was an Beschreibung geliefert habe frag ich mich aber schon , gelesen wird es ja scheinbar von den meisten nicht (richtig).
Die Unterstellungen könnte man trotzdem lassen ^^
-
Bei den Flauschis ja immer eher schwer zu beurteilen, aber sieht von dem was man sehen kann okay aus find ich.
Die Taille ist zwar nicht sooo sichtbar, aber das schiebe ich aufs Fell. Scarlet hat aktuell auch sehr wenig Taille, dabei wiegt sie so wenig wie noch nie, aber hat auch das erste Mal im Leben richtige Unterwolle entwickelt.
-
Rein von den Bildern finde ich sie genau richtig. Aber mit Plüsch ists immer etwas schwieriger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!