Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

  • Wenn ich das Foto von oben sehe und von der Seite mit Geschirr ... puh, da finde ich den echt dick muss ich sagen.

  • Fotos im Liegen sind 0 aussagekräftig. Wenn du dich hinlegst sieht deine Figur auch ganz anders aus, als wenn du stehst oder sitzt. ;)

    Ich finde ihn auch ziemlich moppelig. Da kann durchaus noch einiges runter. Gerade wenn man das Alter bedenkt. Gemüse zum Sättigen am besten roh geben. Am ehesten eignen sich Möhren, wenn er die nicht roh nimmt, kann man sie raspeln, dann fressen sie die meisten Hunde einfach mit. Gerade wenn man das Trockenfutter einweicht und das ganze miteinander verrührt.

  • Sowas wie Zucchini und Brokkoli, Chinakohl, PakChoi (also ziemlich alle Kohlgemüse, aber vorsichtig anfangen und wenn er es gut verträgt, langsam steigern) kann man auch gut gekocht geben. Hat sehr wenig Nährwert (bzw kaum Kohlenhydrate), ist aber voller Vitamine. Wenn es zusammen mit Fleisch und ein paar Gewürzen gekocht wird, schmeckt es den meisten Hunden auch sehr gut Hexling

  • Dick? :shocked:

    Okay, dann geh ich morgen mal Karotten kaufen.

    persica für Jino kochen trau ich mir nicht zu, ich will nicht, daß ihm irgendwelche Nährstoffe fehlen oder so, gerade im Wachstum ist das doch super wichtig.. :ops: abgesehen davon isst er glaube ich ungefähr alles, also vielleicht reicht ja rohe Karotte oder/und gekochtes Gemüse zum TroFu. :)

    Ich teste mal ob er Karotten so knabbert, aufgrund der Ähnlichkeit zu Stöckchen gehe ich fast davon aus. :D

    Kohl ist glaub noch nix, wir arbeiten noch an festem Kot. :xface:

  • Hexling

    Wenn er etwas kleiner wäre, würde ich Babygläschen mit Gemüsebrei empfehlen. Das wird eigentlich fast immer gut vertragen - aber ab einer gewissen Größe geht das dann doch ziemlich ins Geld, und die kohlenhydratarmen Sorten gibts nicht überall.

    Rohe Karotte ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit! Wenn der Kot dann mal besser ist, kann man auch rohe Gurke probieren.

    Wünsch euch viel Erfolg :bindafür:

  • Danke! :)

    Wenn er roh nicht mag kann ich ja auch Karotten und Pastinaken kochen, was anderes sind Babygläschen wahrscheinlich auch nicht. :D


    Gekocht sind Wurzelgemüse allerdings gut verdaulich und nicht ganz so ideal zum Abnehmen, da sie relativ viel Stärke bzw Kohlenhydrate enthalten.

    Das macht schon einen nicht unerheblichen Unterschied zu sowas wie Zucchini oder Brokkoli, bei denen das nicht nennenswert vorhanden ist.

    Im Babyglas sind die Gemüse normalerweise als sämiger Brei mit evtl Kräutern und nur minimal Gewürzen. Das kann man klar auch selbst einkochen und portioniert einfrieren, und natürlich frei variieren, was man in den Topf tut :nicken:

  • ich finde, für vor allem für das Alter, aber auch für die Probleme mit der Durchtrittigkeit, hat er echt zu viel auf den Rippen..

    aber wie sicher ist denn das Alter? Auf mich wirkt er auf den Fotos älter... also nicht wie alt, aber nicht wie ein Junghund von nem knappen halben Jahr..

    zum Futter strecken kannst du zb gut rohe geraspelte Karotte untermischen. Vlt auch ein bisschen einweichen in Wasser, dann bekommt es auch mehr Volumen.

  • Viel harter Boden und Diät.

    Ich denke, das kann sich noch verwachsen.

    Mit Nährstoffen, also z.B. Mangelernährung kann das nichts zu tun haben? Irgendwie wird mir mulmig, wenn jetzt ein Großteil seines Alleinfutters mit Gemüse ersetzt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!