Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich kanns nicht lassen:
Ich würde ihn nicht mehr füttern.
Das ist herrlich missverständlich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kanns nicht lassen:
Das dachte ich mir auch- nur hab ich still und heimlich in mich rein gelacht
-
Ich kanns nicht lassen:
Genau DAS dachte ich auch.
-
Ich kanns nicht lassen:
Genau DAS dachte ich auch.
Hahaha, ja....da habt ihr recht
-
Da der Hund laut Fotos sowohl vorne als auch hinten ziemlich durchtrittig ist, würde ich darauf achten, dass er keinesfalls zu viel auf die Rippen bekommt. Von den Fotos her würde ich auch eher sagen, lieber was runter als noch mehr drauf.
Ich kämpfe bei meiner durchtrittigen Hündin auch mit dem Gewicht, da es grade bei solchen Fehlstellungen die Gelenke um einiges mehr belastet und selbst ohne Übergewicht schon Folgeprobleme entstehen können.
"Hunger" hat meine Hündin im übrigen immer. Wenn ich ihr rund um die Uhr Futter zur Verfügung stellen würde, würde sie auch rund um die Uhr mit fressen beschäftigt sein und nur noch durch die Gegend kugeln
-
-
Hexling Kannst du noch mal kurz schreiben wie alt und woher/seit wann bei dir? Ich fürchte fast, ich hab dich das letztens schon mal gefragt aber konnte es mir nicht merken.
-
Zu zweit Fotos machen ist der Plan
Die weiteren Infos schreib ich dann zu den Fotos, dann ist alles beisammen. Danke für die Antworten schonmal, ich belese mich mal kurz zu Übertrittigkeit, damit ich besser drauf gucken kann.
-
Ich bin mal auf die andern Fotos gespannt, so schließ ich mich den Vorrendern an - der sieht auf dem Bild wo er auf der Seite liegt definitiv nicht danach aus als ob der hungern müsste.
Gegen "Hungergefühl" würd ich ihm Gemüse drunter machen.
-
Puh, habe mir jetzt das eine Stehbild angeschaut. Bitte nichts drauffüttern. Der junghund ist wahnsinnig durchtrittig. Jedes Gramm zuviel wäre Gift für die Gelenke. Und der sieht absolut nicht zu dünn aus. Aufgrund der durchtrittigkeit wäre ich eher für Gewicht runter.
Lg
-
Heute:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab noch eins von Sonntag gefunden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alter: ca 5,5-6 Monate
Bei uns: seit Sonntag
Woher: Italien
Gewicht aktuell: 22,7kg inkl Geschirr und Leine
Ernährung: im Mai bis Juli TroFu in "Supermarktqualität" und getrocknetes Brot, August "hochwertiges Trockenfutter", seit Sonntag Josera Kids mit Olewo Karotten, Hühnchenkaustängelchen, getrocknetes Brot, klitzebisschen Leberwurst, Katzenkaka
, Gras und Stöckchen.
Wenn er gestreckt auf der Seite liegt seh ich seinen Brustkorb abgesetzt von seinem Bauch.
Das mit der Durchtrittigkeit passt hervorragend auf etwas, das ich vor ein paar Jahren gelernt habe, nämlich, daß junge Hunde, Pferde und Katzen, wenn sie zu schnell wachsen, lommelige Bänder bekommen können. Und die Dame, die uns Jino gebracht hat, hat gesagt, seit sie ihn vor einem Monat das letzte Mal gesehen hat, sei er ordentlich gewachsen. Das passt leider alles sehr gut zusammen. Juhu.
Hab vorhin nur kurz einen Artikel zu "was ist das" gelesen und werde mich dann jetzt mal näher damit befassen, was man da machen kann und was man tunlichst unterlassen sollte.
lasst mich raten, Treppen steigen ist pures Gift bei Durchtrittigkeit?
(Das ist ziemlich OT hier vermutlich, ich erwarte darauf keine Antwort und frage, falls ichs nicht selbst finde, nochmal im entsprechenden Bereich. :) )
Wenn ich Gemüse dazu gebe zum sättigen, gebe ich das roh oder gekocht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!