Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Um nur mal kurz was einzuwerfen ich hab hier noch keinen Hund mit Untergewicht gesehen....
Dann hast du damals die Bilder meiner Hündin nicht gesehen.

Was heißt damals? Ich mein ich kann mich erinnern u das fand sie damals garnicht so dünn

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Bilder in diesen 2 Threads leider nicht mehr. Aber hier ist noch ein Bild aus der Zeit:
https://i441.photobucket.com/albums/qq136/centony/IMG_5640.jpg
Die anderen Bilder kann man nicht mehr anklicken... Es ist ein Graus mit der neuen Technik.

Edit: Habe doch noch eins gefunden:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
zu Milli und Alma:
Ich finde den 1. Hund gut, den zweiten gerade noch so, mehr sollte es nicht werden, eher ein bisschen weniger.
-
Die hat ordentlich Speck auf den Rippen und die spürrt man nur noch, wenn man mit Druck drüber streicht (ok, dass könnt ihr ja nicht sehen).
und trotzdem kann man auf den Bildern die Rippen erahnen? Hunde sind schon seltsam... Die Nackis von meiner Schwester sehen auf Fotos oft "gut beieinander" aus; wenn man sie aber anfasst, spürt man die Rippen gut...
Bei meiner ersten Hündin habe ich auch mal Rippen gesehen. Bzw. mein Vater meinte irgendwann mal, ich sollte dem Hund doch mal was zu fressen geben, da würden ja schon die Rippen rausschauen. Ich fand das irgendwie komisch, aber ich habe die "Rippen" auch sehen können als sie so im Garten umherschüffelte.
Bei genauerer Betrachtung entpuppten sich die Rippen als Speckröllchen. Das Tier hatte sich statt der üblichen 500g unbemerkt 2kg Winterspeck angefuttert.
-
Und leider, mir ist es erst wieder auf einem Spaziergang hier am Ort aufgefallen, sind ungefähr 70% der Hunde, die ich sehe deutlich übergewichtig. Die restlichen 30% sind normal- bis idealgewichtig. Zu dünn ist keiner.
Und bei den übergewichtigen sind zum Teil richtige Brummer dabei, die wirklich schon Probleme beim laufen haben.
Casper hat auch ein kleines bisschen zu wenig, dafür aber viele Muskeln. Sieht man aber wegen seines Fells nicht. Auf dem Spaziergang würdest du ihn also auch nicht als "ein kleines bisschen zu dünn" sehen.
-
-
Milly find ich zu dünn von dem was man sieht, Alma würd mehr Bemuskelung sicher gut stehen
Mehr sollte es bei ihr nicht zwingend werden .Feyra478 dann hat er schlicht nen geringen Fettanteil, "zu wenig" hieße nach wie vor ein ungesunder Bereich. Das passt nicht.
-
Hallo Zusammen,
Was meint ihr zum optischen Gewicht meines Hundes? Als sie hier ankam war sie ein Rippengestell. Nun schlug das Futter an und ich denks ich müsste ab nun aufpassen, weil sie mir mopsig wird. Andere und der Arzt sagen es wäre ok so.
Irgendwie ist ihr Brustkorb (gerade von der Seite) jetzt spitzer als ich es in Erinnerung hatte. Ihr Körper hat sich ein wenig verändert. Ihr Nacken hat auch bissl Griffigkeit und ich sehe keine Rippen mehr

Was denkt ihr?
Hab leider keine Bilder ohne Geschirr.
http://www.abload.de/image.php?img=6nk1o.jpg
-
Nun schlug das Futter an und ich denks ich müsste ab nun aufpassen, weil sie mir mopsig wird. Andere und der Arzt sagen es wäre ok so.
Ich würde auch sagen, dass es nicht mehr mehr werden sollte, finde sie aber noch okay.
-
MIR PERSÖNLICH wäre es rein vom optischen her schon fast ein bisschen zu viel. Die Taille schaut doch schon ein bisschen breit aus.
Mehr sollte auf jeden Fall nicht mehr drauf. Also sollte sie weiterhin zulegen, würde ich die Futtermenge etwas anpassen und je nach dem für ein bisschen mehr Bewegung sorgen.
-
MIR PERSÖNLICH wäre es rein vom optischen her schon fast ein bisschen zu viel. Die Taille schaut doch schon ein bisschen breit aus.
Mehr sollte auf jeden Fall nicht mehr drauf. Also sollte sie weiterhin zulegen, würde ich die Futtermenge etwas anpassen und je nach dem für ein bisschen mehr Bewegung sorgen.
Ich habe es quasi schon angepasst bzw. mag sie ihr Futter auch gar nicht mehr essen.
Danke für die Einschätzung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!