Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Wenn ich die Futtermengen hier hin schreibe glaubt mir das eh niemand
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es dafür irgendein medizinisches, faktisches, empirisch belegbares Argument das dafür spricht und mir entfallen ist?
Mehr als genug medizinisch belegte Gegenargumente bezüglich Krankheiten habe ich bereits gebracht, jetzt bin mal auf deine Argumentation gespannt
Warum lenkst du denn jetzt ab?
Du hast die ganze Zeit darauf beharrt, dass Saskia geschrieben hätte, ihr Arzt hätte ihr empfohlen Übergewichtig zu werden um ihren Kreislauf zu stabilisieren. Das ist einfach nicht korrekt und dennoch hast du dich da immer weiter dran aufgehangen. Was ist denn so schwer zuzugeben, dass man da etwas falsch interpretiert oder sich verlesen hat?
Sie hat nirgends behauptet das Übergewicht = gesünder wäre und auch nicht, dass ihr Arzt gesagt hätte dass sie Fett werden muss um gesund zu sein.
Im übrigen woher weißt DU denn, dass bei Saskia eine Gewichtszunahme - und wenn es nur eine geringe ist - nicht hilfreich wäre? Hast DU sie untersucht? Da schenke ich ihrem Arzt schon mehr glauben/vertrauen, dass sie damit erfolg haben könnte, als irgendeinem User in einem Hundeforum der das Gegenteil behauptet ohne die Person selbst gesundheitlich durchgecheckt zu haben.
Du schriebst von doch nur von den Nachteilen des Übergewichts... nur gings halt nie darum, dass sie übergewichtig werden soll.Anju&co geht mit Anju regelmäßig lange Touren wandern, trotzdem explodiert sie nicht vor Muskeln (nicht bös gemeint, Laura).
Alles gut, hab ich ja selber schon vor ein paar Seiten geschrieben
Ist halt ein Fakt.
-
-
Ich frage mich die ganze Zeit, wo hier die extrem untergewichtigen Hunde im Thread gezeigt wurden.
Ich bin jetzt bis Seite 120 zurückgegangen und hab keinen einzigen Post gesehen, von jemandem der seinen Hund eingestellt hat, dachte er wäre normalgewichtig / eine Einschätzung haben wollte und wo der Hund deutlich untergewichtig war oder auch nur an der unteren Grenze.
Was mir noch im Kopf war sind z.B. die beiden Vizslas von Samita.
Auf Seite 136 gehts los.
Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
Da ist ein Hund angeblich moppelig - der ist aber für mich im ganz normalen Gewichtsbereich.
Gut - nicht "size zero" - aber doch auf jeden Fall noch im gesundheitlich grünen Bereich.
Welchen Vorteil soll es haben, wenn der Hund abnimmt?
Und der zweite Hund ist aus meiner Sicht sehr im unteren Bereich - und der ist laut den Bewertungen "genau richtig".
Ich denke, ungesund ist das Gewicht natürlich nicht - aber wenn die Figur als "genau richtig" bewertet wird, wird jemand, dessen Vizsla 1 kg mehr hat, denken, der Hund müsste abspecken, um genau richtig zu sein.
Und das ist das, was ich damit gemeint habe...
Warum muss es unbedingt extrem schlank sein?
Warum reicht ein "normales" Schlank nicht?
Ich sehe für den Durchschnittshund einfach keinen gesundheitlichen Vorteil...
Und trotzdem wird der extrem schlanke Hund als Maßstab genommen.
Für mich ist die Fragestellung beim Hundegewicht eher nach dem Motto
"Wie viel soll der Hund wiegen, um fit und gesund zu sein?"
Und hierbei gibt es für jeden Hund ein Idealgewicht, bei dem er schlank ist - und einen Spielraum nach unten (sehr schlank) und einen Spielraum nach oben (immer noch schlank).
Hier ist es für mich manchmal eher ein:
"Wo ist die allerunterste Gewichtsgrenze?"
-
Atrevido Ich habe dir lediglich die These aufgezeigt auf deren Grundlage ich Gegenargumente gebracht habe
@Anju&co Zu Adipositas und den Abstufungen u.a. Präadipositas habe ich bereits etwas geschrieben.
Und nochmal ohne Diagnose keine gesunde Therapieform, du gehst meiner Fragestellung bezüglich Argumenten geschickt aus dem Weg..
ZitatUnd nochmal die Frage, das bringt ohne Diagnose dann genau was? Wundersame Heilung der Herz - Kreislauf - Erkrankung? Selbst wenn keine Erkrankung vorliegt was bringt es einem gesunden Individuum das Gewicht zu erhöhen?
-
-
Bei den Viszlas wurd mein ich aber vom Großteil auch angesprochen das mehr Bemuskelung sofern möglich gut wäre bei dem Einsatzfeld.
-
Atrevido Ich habe dir lediglich die These aufgezeigt auf deren Grundlage ich Gegenargumente gebracht habe
Wo ist da eine These? Das ist eine Frage, die sehr wohl ernst gemeint war, mit ehrlichem Interesse. Nix mit These
-
Anju&co Zu Adipositas und den Abstufungen u.a. Präadipositas habe ich bereits etwas geschrieben.
Und nochmal ohne Diagnose keine gesunde Therapieform, du gehst meiner Fragestellung bezüglich Argumenten geschickt aus dem Weg..
Wie schon mal gesagt. Ich vertraue da der Meinung eines Arztes mehr als deiner. Und auch das zum xten mal... es ging nie um Übergewicht also hast du - wie du so schick selbst formuliert hast - unnötig am Thema vorbei diskutiert und argumentiert.
Ich frage mich ehrlich, ob du hier wirklich liest was wir schreiben. -
Mod-Modus:
Die Diskussion ueber das Gewicht von Menschen ist jetzt beendet! Es ist unerheblich, wer wieviel wiegt, was wer zu wem bzgl. Gewicht gesagt hat, usw. Das wurde bereits auf Seite 164 geschrieben und dennoch geht es weiter!!
Somit jetzt also die letzte Verwarnung!
-
Endlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!