Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• @jeynkey ich durfte die letzten Tage zuschauen, wie Kekse von Mutter zu Hund wandern.
    Glaub mir, die essen das nicht selbst!

Hund sieht so aus als ob er vielleicht gleich einen Trick macht. Ohhh wie süß, Keeeks. Und nicht einen, sondern gleich drei. :)
    Goofy fand es große Klasse und Mutter würde sich niemals auf Futter oder gesunde Kekse einlassen.
    Zum Glück sehen die beiden sich nicht so oft, so kann ich darüber lachen.

• @jeynkey ich durfte die letzten Tage zuschauen, wie Kekse von Mutter zu Hund wandern.
    Glaub mir, die essen das nicht selbst!

Hund sieht so aus als ob er vielleicht gleich einen Trick macht. Ohhh wie süß, Keeeks. Und nicht einen, sondern gleich drei. :)
    Goofy fand es große Klasse und Mutter würde sich niemals auf Futter oder gesunde Kekse einlassen.
    Zum Glück sehen die beiden sich nicht so oft, so kann ich darüber lachen.

:D
    Gardena ist täglich bei meiner Mutter - entweder während ich arbeiten bin, bei der Hochschule oder wenn ich wo bin, wo sie sonst länger alleine wäre.
    Und stimmt, einer reicht selten, wenn ich so überlege ist das bei uns wohl auch so.
    Gardena ist zum Glück nicht wählerisch (und meine Mutter hat es am liebsten wenn ich was besorge, von daher ist das auch nicht das Problem)

• Könnte von mir gekommen sein, die schrieb das Belcando Power nichts für uns ist, wegen dem Mais da drin.
    Aber das ist per se kein schlechtes Futter. Man sollte es nur im Hinterkopf haben, das manche Hunde auf Mais reagieren.

Ich werde die zwei Säcke einmal weg füttern und mal schauen.... Ich werde berichten

• Hallihallo!

Ich muss das Trockenfutter wechseln, da Henry enormen Output hat. Meine Güte... Glaubt man garnicht was aus einem Dackel so rauskommen kann.

Platinum vertrug er nicht gut (breiiger Output) und jetzt von der Futterfreund Eigenmarke ist die Konsistenz zwar super, aber eben viel (Da haben wir mehrere Sorten durch, aber mit keienr war ich wirklich zufrieden).

Er ist 10,5kg schwer, wird im April 1 Jahr und neigt eher zum hibbelig sein (vom Junghundgehabe mal abgesehen).

Ich wollte mal Richtung Josera Optiness gehen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

• Beim Optiness sind die Kroketten ziemlich groß, meinem 9kg Hund würde ich es nicht als Hauptfutter geben bzw er würde es nur ungerne fressen. Der muss sich ein bisschen anstrengen das zu knacken wenn er mal eins als Leckerchen bekommt (mein großer Hund frisst momentan Optiness)

• Beim Optiness sind die Kroketten ziemlich groß, meinem 9kg Hund würde ich es nicht als Hauptfutter geben bzw er würde es nur ungerne fressen. Der muss sich ein bisschen anstrengen das zu knacken wenn er mal eins als Leckerchen bekommt (mein großer Hund frisst momentan Optiness)

Das geht eigentlich. Ich hatte mal von Wolfsblut eine Futterprobe mit recht großen Kroketten. Das war alles kein Thema.
    Aber vllt sollte ich da doch mal vergleichen.
    Danke für die Anregung!

• Kann es sein, dass ein Hund extrem auf kaltgepresstes Futter reagiert? Und woran kann das liegen.

Ich hatte es jetzt einmal bei Coco, dass sie abends eine Portion Trockenfutter von Finja bekommen hat. Das war das PREMIERE Green Menu von Fressnapf.
    Danach hatte sie die ganze Nacht ganz furchtbare Bauchkrämpfe. Richtig in "Gebetsstellung" und ich war kurz davor in die Klink zu fahren.
    Seitdem bekommt sie das Futter natürlich nicht mehr. Ich glaube aber, dass sie es davor auch schon mal selten bekommen hat, wenn ich ihr Futter vergessen hatte. Damals hat sie eher Probleme beim Fressen gehabt (ein bisschen geröchelt, gehustet).

Die Bauchschmerzen sind danach auch nicht mehr aufgetreten.
    Am Sonntag habe ich dann ohne groß nachzudenken zum wandern eine kleine Futterprobe mitgenommen. Markusmühle Black Angus Senior ca. 50g(?)
    Die habe ich dann oben auf dem Gipfel gefüttert. Coco hat sie hungrig gefressen.

Spätabends hat es dann auch wieder mit Bauchschmerzen angefangen. Coco ist total unruhig durch die Wohnung gewandert und man hat richtig gemerkt, dass sie versucht dem Unwohlsein davon zu laufen. Sie hat auch immer wieder gestöhnt/geseufzt. Das zog sich dann wieder die ganze Nacht.

Vielleicht war es ja auch nur Zufall, aber kann eine so kleine Menge kaltgepresstes Futter das auslösen? Und an was liegt das?

Ich meide jetzt auf jeden Fall, jede Art von kaltgepresstem und verschenke dann die Proben lieber.

• Ich kann Dir nicht sagen, warum- aber meine Hunde haben fast alle auch kaltgepresst nicht vertragen und mit viel saufen/ enorm viel Output quittiert (und dann tw. auch noch abgenommen). Ich find's zwar schade, mache da aber auch keine Versuche mehr.

• Also unsere haben kaltgepresstes auch nicht Vertragen wollte einmal das Naturavetal geben hat überhaupt nicht vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!