Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Kaltgepresst ist hier auch nicht gut angekommen. Ging zwar gut rein, aber das gefühlt das doppelte wieder raus. Und die Blähungen sind tödlich.
Am besten bisher kommen gebackene Trockenfuttersorten an. Die werden gut verwertet und schmecken scheinbar auch besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Erfahrungen.
Also Durchfall hatte Coco wegen dem kaltgepressten nie. Nur Bauchkrämpfe. -
Kaltgepresst wird hier gern gefressen und gut vertragen.
Aber ich hab mal gelesen, dass normales Trockenfutter durch das stärkere Erhitzen leichter verdaut werden kann.
Vielleicht braucht Coco das?Gebacken wird hier schon gefressen (kein mäkeliger Hund), aber Begeisterung sieht anders aus.
Deswegen kauf ich das nicht mehr. Gibt ja genug Auswahl. -
Aber daran sieht man ja, dass Hunde individuell sind was ihr Futter und die Verwertbarkeit sind.
Also man muss testen was für den jeweiligen Hund passt.
-
Hallihallo!
Ich muss das Trockenfutter wechseln, da Henry enormen Output hat. Meine Güte... Glaubt man garnicht was aus einem Dackel so rauskommen kann.
Platinum vertrug er nicht gut (breiiger Output) und jetzt von der Futterfreund Eigenmarke ist die Konsistenz zwar super, aber eben viel (Da haben wir mehrere Sorten durch, aber mit keienr war ich wirklich zufrieden).
Er ist 10,5kg schwer, wird im April 1 Jahr und neigt eher zum hibbelig sein (vom Junghundgehabe mal abgesehen).
Ich wollte mal Richtung Josera Optiness gehen.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
was spricht gegen die Mini Linie von Josera? Denke das würde von der Größe auch besser passen.
-
-
Gebacken löste hier keine Begeisterung aus, eine kleine Bubeck Tüte hab ich den Damen untergeschummelt, die anderen Tüten habe ich verschenkt.
Kaltgepresst kommt mehr aus den Hunden raus als ich füttere. Die Futtermengen sind winzig und die Hunde haben nach dem Fressen geschmatzt, weil ihnen das Futter an den Zähnen klebte.
Bei den Semi Moist Sorten fressen sie nur Wildhorn Soft Diamond.
Am besten kommen extrudierte Minisorten an, aktuell bevorzugt RC und Happy Dog Surpreme.Ich habe jetzt zwei kleine Tüten Goood von Happy Dog zum Testen gekauft, mal schauen, wie das ankommt.
-
Von kaltgepresstem TF hab ich auch Abstand genommen, weil wirklich alle ausprobierten Sorten unglaublich hartnäckig an Madames Zähnen geklebt haben.
-
hier gabs vom Kaltgepressten Nüchternbrechen.
-
was spricht gegen die Mini Linie von Josera? Denke das würde von der Größe auch besser passen.
Garnix!
Ich hab halt Bedenken, dass er dann wieder inhaliert. Bei den größeren Kroketten kaut er auch mal. Aber auch nicht übermäßig lang. Es macht ihm keine Probleme. Strengt nicht übermäßig an oder so.
Ich hab heute Nachmittag mal Futterproben von Josera geordert und schau dann mal. Das Miniwell war auch mit dabei. Da wäre der Proteingehalt auch höher. -
Coco verträgt eigentlich sonst wirklich alles und ich füttere auch querbeet: Verschiedenes Trockenfutter, versch. Nassfutter, rohes Fleisch, Knochen und alles was bei mir so übrig bleibt (Pizza, Brot, Nudeln usw).
Deswegen wundert es mich irgendwie, dass sie auf kaltgepresstes so extrem reagiert
Aber naja, irgendwas muss da wohl dran sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!