Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread


  • Hab hier schon paar mal gelesen das es schlechtes Futter sein soll.

    Echt, ist das so schlecht? Ich füttere das Grainfree Poultry (23,5% Protein, 12,5% Fett) schon seit mehreren Jahren meiner Hündin und fahre sehr gut damit. Vor allem frisst sie es echt gern und verträgt es sehr gut. Zwischendurch hatte ich bei ihr mal das Ocanis Catella versucht, das hat Madame total verweigert. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Belcando im Wechsel mit Granatapet füttere, damit es nicht zu einseitig wird, Und ohnehin bekommt sie vom TF nur eine Mahlzeit pro Tag und dazu eine Mahlzeit Nassfutter oder Fleisch.

  • Könnte von mir gekommen sein, die schrieb das Belcando Power nichts für uns ist, wegen dem Mais da drin.
    Aber das ist per se kein schlechtes Futter. Man sollte es nur im Hinterkopf haben, das manche Hunde auf Mais reagieren.

  • Was gibt es für gebackene Trockenfutter?


    Ich hätte gerne eines, das in max. 5Kg Säcken <3€/KG kostet.
    Durchschnittliche Qualität reicht, es soll lediglich bei meiner Mutter als Keks dienen.

  • Danke, ich habe tatsächlich nochmal bei Bubeck geschaut und die haben (scheinbar neu?- ich erinnere mich nicht daran) eine Art "economy-Linie" Bubeck Asta - 15kg 25€.


    Weizen, Weizenmehl, Grieben, Mais, Geflügelfett, Geflügelfleischmehl, Hämoglobinpulver, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Fischmehl, Leberhydrolisat, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid.


    In Deutschland produziert, es steht klar drin was enthalten ist, was will ich mehr. Heisst ich werde das nächsten Monat wohl bestellen und habe dann für die nächsten 12 Monate Kekse (hoffentlich - ich zweifele manchmal daran, ob meine Mutter die Hundekuchen heimlich selbst isst, so viele verbrauchen die :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!