Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Dass es bei uns auch Rinti gab, hab ich jetzt auch eher unter Zufall abgehakt. Es war halt ne Unverträglichkeit generell, anderes Futter hatte er ja auch nicht so problemlos vertragen. Bin jedenfalls sehr froh, dass das Thema durch ist und ich nicht mehr Gefahr laufe, im Bett auf einen Haufen ausgekotztes Hundefutter zu treffen. Das war keine so unbedingt wiederholungsbedürftige Erfahrung. :D

• Urin solltest du wirklich möglichst frisch untersuchen lassen. Ich hatte damals bei den Blasenproblemen von Ares ne befreundete Tierarzthelferin gefragt und die meinte, der Urin soll höchstens 2 h alt sein.
    ich habs dann zum Schluss so gemacht, dass ich ihn direkt bevor wir losgefahren sind habe pinkeln lassen.

Soweit ich weiß brauchen die da auch nur ne wirklich kleine Menge zum Testen.

• Ja, ich weiß. Beziehungsweise weiß es seit gestern. Trotzdem wollte ich zur Sicherheit etwas mehr auffangen, schadet ja nichts. Und in 2 Stunden pinkelt sie durchaus 4x :ugly:

• Mein Hund ist nicht deiner - aber wenn bei Mulder manche Haufen richtig in Ordnung sind und ein einzelner nicht so schön ist, dann spricht es bei ihm nicht dafür, dass der Darm gereizt ist, sondern dass eine Mahlzeit oder ein Leckerchen/Kaustange nicht verträglich war.

Das ist bei uns immer der harmlosere Fall, weil er dann nicht fast muss und nicht tagelang Schonkost, sondern das eine unverträgliche weglassen und dann ist gut.

Könntest du bei einer Futtersorte etwas Möhrenpüree mitfüttern und bei der anderen nicht? - Dann siehst du am Orange-Ton, ob das Trockenfutter oder das Nassfutter so schlecht hinten rauskommt. :)

• füttert hier wer das Rinti max i Mum?
    Wie ist es?

Haben wir hier (Rind). Wird äußerst gerne angenommen, sehr gut vertragen, und ist seit bald einem Jahr nahezu täglich das Hauptfutter. Vorallem Max knuspert es mit Begeisterung, und möchte abends am Liebsten nur das im Napf haben.
    Dexter inhaliert eh alles, der ist nicht sonderlich wählerisch.

• Haben wir hier (Rind). Wird äußerst gerne angenommen, sehr gut vertragen, und ist seit bald einem Jahr nahezu täglich das Hauptfutter. Vorallem Max knuspert es mit Begeisterung, und möchte abends am Liebsten nur das im Napf haben.Dexter inhaliert eh alles, der ist nicht sonderlich wählerisch.

Hier ists das genaue Gegenteil... vertragen wird es wohl, aber es schmeckt schlicht nicht.

Es wird gefressen (hier wird aber auch alles gefressen was im Napf landet, das ist also wenig aussagekräftig), aber man merkt es schmeckt den beiden einfach nicht. Wo sonst die Portionen binnen 1-2 Minuten weg sind liegt das Max-i-Mum gern auch mal ne stunde oder 2 im Napf bevor es ganz aufgefressen wird.

Ich werde es also definitiv nicht nachkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!