Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hallo
Wir füttern draußen Trockenfutter unterwegs als Belohnung. Daheim mal Dose, mal was Gekochtes... . Hauptfutter ist aber durchaus das draußen gegebene.
Bisher hatten wir fast ausschließlich Platinum, ab und zu mal Wolfsblut.
Ich hab jetzt einen 13 kg Sack Orijen 6 Fisch geschenkt bekommen, da er woanders nicht vertragen wurde.Meine Hunde haben es enorm gerne gefressen und sehen nach dem Sack nun optisch so gut aus wie nie zuvor.
Ich muss nun demnächst wieder bestellen und wollte eigentlich gerne wieder das Orijen.
Mir schwirrt allerdings immer diese Sache mit dem hohen Rohproteingehalt im Kopf rum. Kann mir einfach einer nochmal schnell sagen, wieso das so schlecht sein soll?
Meine Hunde sind 5 und 8 und normal aktiv, keine Sporthunde.
Google spuckte nun auf die Schnelle in diversen Foren nur aus, dass "einer hoher Proteingehalt (>30%) nicht gut is"Bei meiner Suche bin ich auch bei alsa Hundewelt auf das Isegrim Futter gestoßen, hat das schon mal jemand gefüttert?
Danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also kurz noch: Nelli hat tatsächlich eine Blasenentzündung, was das viele Pinkeln zumindest erklärt. Waren auch schon beim TA. Mal gucken wie es ist, wenn das AB durch ist.
-
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Gewünscht wird:
- Getreidefrei
- Hoher Fleischanteil
- Große Kroketten
- Erhältlich bei Zooplus -
Was bedeutet "hoher Fleischanteil" für dich?
Ausrchend in Frischmasse aber die Werte lieber ausgeglichen oder so extreme Futter, die haben natürlich auch extreme Werte.
-
Wenn es speziell bei zooplus sein soll bleibt ja nicht mehr soo viel
-
-
-
Mir wurde gesagt, die Kroketten beim Naturals seien sehr klein?!
-
Sehr klein nicht, aber auch nicht sonderlich groß
Aber eine gute Größe, um es auch als Leckerlis Zwischendurch zu nutzen.
Dafür riecht das Futter aber recht angenehm im Gegensatz zu anderen TroFu Sorten :)
-
Ach scheiße
dann kann ich das Futter auch vergessen, das ist wohl zu groß. Man.. dachte die wären kleiner..
-
@Nesa8486 ich hab jetzt die letzten Seiten durchgeguckt, hab aber nicht genau gefunden, was du suchst..?
Kleine Kroketten / Brocken, getreidefrei, möglichst soft und nicht nur 3 Krümel im Napf?
Theo bekommt derzeit von Happy Dog die Mini Reihe, da sind bei den 100g, die er braucht, mal der ganze Napf voll. Die Brocken sind schön klein, aber man muss trotzdem kaufen, vertragen wird es einwandfrei... Aber es ist eben nicht feucht, sondern knackig trocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!